Auftakt zu 2000 km durch Deutschland - Obligatorische Modemuserwarnung: 29 Bilde

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Flat60
Auftakt zu 2000 km durch Deutschland - Obligatorische Modemuserwarnung: 29 Bilde

Beitrag von Flat60 » So 18. Jul 2004, 17:01

Wie jedes Jahr war der Start von "2000 km durch Deutschland" in Mönchengladbach ein echtes Highlight; trotz des Regenschauers, der dieses Jahr offenbar zu jedem ordentlichen Treffen dazugehört. Siehe Fotos. Have fun,Marcus[Diese Nachricht wurde von Flat60 am 18. Juli 2004 editiert.]

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 19. Jul 2004, 08:19

Hallo Marcus,schöne Bilder. Wenn es nur nicht so weit weg für mich wäre .... !Viele Grüße,Mario

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 19. Jul 2004, 09:01

Hallo,war am Samstag in M'gladbach. VOn den Autos hat es sicherlich gelohnt. Von der neuen Umgebung - Schloß Wickrat - anstelle der Hannen Wiesen meiner Meinung nach nicht.Die Autos standen total verstreut, entwender auf einem etwas abseit gelgenen Parkplatz für Besucher oder die Teilnehmer irgendwo auf den Wegen Rundum im Schloßpark.Der zentrale Platz war nur einigen Händlerbuden und dem "VIP" Zelt der Teilnehmer vorbehalten. Irgendwie zerteilt und unhomogen.Auf den Hannenwiesen hatte man einen echten Überblick über die wirklich große Masse der Besucherfahrzeuge und Teilnehmer. Händler mittendrinn, Versorgungszelte für alle usw. Wer schon mal da war weis was ich meine. Hier in Wickrat war das eine sehr geengte, unübersichtliche Geschichte. Der Start zumindestens der 2000er hat sehr an Athmosphäre verlohren. Hoffentlich wirkt sich das in Zukunft nicht entsprechend aus.Grüsse

borgi

Beitrag von borgi » Mo 19. Jul 2004, 15:04

Hallo,man kann, was den Ort der Veranstaltung angeht sicherlich geteilter Meinung sein.Was ich auch absolut negativ empfand war der Sumpfplatz wo die Händler standen und der Matschweg wo die Teilnehmer ihre Autos abgestellt hatten. Wäre es trocken gewesen, hätte allerdings keiner gemeckert. Die Umgebung empfand ich wesendlich schöner wie auf der Hannenwiese. Man sollte aber auch mal bedenken, wie es auf der Hannenwiese bei dem Wetter dieses Jahr ausgesehen hätte. Wahrscheinlich wären die Autos wieder mit dem Trecker von der Wiese gezogen worden.Wir von der Borgward IG waren jedenfalls sehr zufrieden mit unserem Stand.Gemüse- Stand aus den 50ern, mit Goliath Dreirad und einem Vorkriegs Hansa-Lloyd Kleinlastwagen. Hansa, Lloyd - und Isabella- Parade wunderschöne Isabella TS mit Faltschiebedach. Lloyd Alexander TS Isabella Coupe meinereiner. Isabella TS weil´s so schön war. Nochmal Gemüse, Goli und- Hansa-Lloyd was unter Borgward so alles gebaut wurde. Sehr seltener und schöner Hansa 1700 Cabrio ebenso selten und schön. Borgward- Hansa 2400 Fließheck GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 19. Juli 2004 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 20. Jul 2004, 00:42

Ich sage nur ein Wort : Traumhaft !Besonders der Hansa 1700 !GrußTommy

autojimbola

Beitrag von autojimbola » Di 20. Jul 2004, 21:07

Alle Jahre wieder sind sie unterwegs ,diese winkenden Selbstdarsteller die vor lauter Geld nicht wissen was tun!Gute Fahrt und winkewinke!

borgi

Beitrag von borgi » Mi 21. Jul 2004, 00:32

Hallo,ich kann nur Dannoso´s Aussage bestätigen.Ein Bekannter von mir fährt jetzt das 5. Mal mit. Er ist Rentner und macht nebenher noch einen Hausmeisterjob. Von viel Geld kann keine Rede sein. Aber es ist seine Leidenschaft.Andere fahren nach Mallorca und verbraten ihr Geld am Ballermann. Also, was soll´s. Lasst doch die Leute wenn es ihnen Spaß macht und gönnt ihnen ihr Vergnügen.Oder ist da wieder ein gewisser „Neid“ herauszulesen?GrußJoachim

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 21. Jul 2004, 09:00

sicherlich lässt sich über das Preis/Leistungs Verhältnis einer solchen Veranstaltung streiten (das Thema hatten wir doch schon mal?)dennoch verspüre ich einen kleinen Anflug von Neid oder Missgunst aus Deinem Kommentar, oder?ventilolieber auf eigene Kappe mit Freunden im Oldie 'gen Süden unterwegs.....

Mario

Beitrag von Mario » Mi 21. Jul 2004, 09:35

Zitat:Original erstellt von autojimbola:Alle Jahre wieder sind sie unterwegs ,diese winkenden Selbstdarsteller die vor lauter Geld nicht wissen was tun!Gute Fahrt und winkewinke!Hallo autojimbola,Dein zweiter Beitrag, der nichts Konstruktives zutage fördert.Ich denke es wird Zeit, über ein sinnvolles Engagement hier im Forum nachzudenken, als nur Gift zu versprühen.Viele Grüße,Mario

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 21. Jul 2004, 11:25

Zitat:Original erstellt von autojimbola:Alle Jahre wieder sind sie unterwegs ,diese winkenden Selbstdarsteller die vor lauter Geld nicht wissen was tun!Gute Fahrt und winkewinke!Hallo,so pauschal stimmt es einfach nicht.1. Nicht alle Teilnehmer "wissen mit Ihrem Geld nicht wohin", sondern ein Großteil spart einfach und nimmt eben nur an einer Veranstaltung im Jahr teil.2. Wenn ich als Teilnehmer winkende Zuschauer am Straßenrand sehe, dann winke ich ich eben zurück. Das gebietet nun mal die Höflichkeit.Grüsse

Antworten