Diese Wochenende: Ciney
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
ein Club-Kollege berichtete gestern auf unserem Stammtisch auch von Ciney:ALLE Ausgaben der Motor-Revue zusammen für 50 Euro, ein paar günstige Maserati Teile hat er auch noch ergattert.Soooo schlecht kann's also nicht gewesen sein.....
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab Ciney dieses Jahr wieder sehr gut gefunden;war gleich Samstags und Montags da.Nach Ciney geht man natürlich nicht,um schöne Autos zu sehen.Aber:A propos Preise : Pegasus(Amilcar)- Kühlerfigur mit Kühlerverschluss,hervorragend im Zustand : 30€Assortiment von circa 2000 Schrauben (zöllig,metrisch,M 18 bis unter 1mm),Nieten,Ölablassschlauben,Federn,etc,etc.. in "originaler alter Holzbox" 5 €.Excellenter Scintilla -Scheinwerfer- neues(!) Inneres;ich werde ihn allerdings frisch vernickeln lassen,alte ovale Form für Lagonda 10 €.ca 50 alte Messing-Rändelschrauben recht massiv für Zündkerzen 4€Metall-Kabelbinder ca 120 Stück 8 €Fuss-Abblend/und Start-Schalter zusammen: 5 €.ca 50 Federstahlplättchen 8x12 cm 2 €,ja und 2mal 12 € Eintritt,na und...?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klingt interessant, was bob da berichtet. Also für's nächste Jahr vielleicht doch mal ernsthafter einplanen ...Aber, Mario, sooo unmöglich sind solche Preise in Deutschland auch nicht:Auf der Veterama in LU war auch solch ein Hökerer mit "Schrauber-Verbrauchsmaterialien", der seine Eisenwaren und Normteile quasi nach Gewicht verkaufte (zur Technorama nach Ulm wollte er auch). Habe dort neue Simmerringe für den hinteren Kurbelwellenausgang meiner Wagen gefunden: 3 Stück für 1 EUR! Zwei Markenkollegen und ich haben den gesamten Bestand (21 Stück) aufgekauft! Und an einem anderen Stand konnte man Luftfiltereinsätze u.a. Verschleißteile für die unmöglichsten Oldies für 2 EUR pro Stück mitnehmen.Das mit den überzogenen Preisen, die man in Deutschland aus dem letzten Zeugs rauszupressen versucht, stimmt zwar tendenziell, aber die Medaille hat zwei Seiten:Es scheint in Deutschland unter den Käufern schon seit langem die Unsitte zu grassieren, dass man selbst bei offenkundig mehr als fairen Preisen versucht, den Preis dann nochmals zu drücken und draufloszufeilschen, dass sogar so mancher "Mitbürger anatolischer Herkunft" vor Scham erröten würde ... Faire Preise ohne großes Rumgefeilsche einfach zu bezahlen - damit sich beide, Verkäufer und Käufer, über ein gutes Geschäft freuen können - scheint kaum drin zu sein (ganz nach dem Motto "Was nix kost', kann auch nix sein, also kann ich es gleich umnsonst haben wollen"). Und so wundert es mich nicht wirklich, dass soundsoviele Händler von vornherein einen satten "Basarzuschlag" in ihre Preise einrechnen.Da geht es bei den Teilemärkten in Frankreich (und die belgischen Ardennen sind da sicher nicht viel anders) oft entspannter (dafür mit geringeren Margen zum "Handeln") zu.GrüßeStephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,Deine Einschätzung ist für mich nachvollziehbar.Ich meinte allerdings weniger den "Kleinkram" á la Schrauben (die Simmerringe zähle ich nicht zum Kleinkram), sondern eher die Filetstücke, wie: Zitat:-Pegasus(Amilcar)- Kühlerfigur mit Kühlerverschluss,hervorragend im Zustand : 30€-Excellenter Scintilla -Scheinwerfer- neues(!) Inneres;ich werde ihn allerdings frisch vernickeln lassen,alte ovale Form für Lagonda 10 €-Fuss-Abblend/und Start-Schalter zusammen: 5 €Kannst Du Dir derartiges bei uns vorstellen ?Ich war letztes Wochenende auf dem Jahrestreffen des VdH (Heckflossenclub) in Ornbau. Da hatte einer doch tatsächlich einen ganzen Satz Radkappen für meinen silbernen Riesen in genau der Farbe, die ich benötige, rumliegen. Zwar recht angestaubt, aber ansehnlich. Auf meine Frage, was der Satz denn kosten solle, antwortete er mit "sagenhaften" 60 EUR ! Seine anschliessende "Argumentation" war derart hanebüchen, daß ich dem Kerl am liebsten den Vogel gezeigt hätte. So aber ging ich sprachlos weiter. Ein paar Stände weiter verkauften die meisten die Radkappe für rund 2 EUR das Stück. Leider waren keine in silber dabei. Daselbe sieht man bei den Radios. Ältere Autoradios kosten ab 140 EUR aufwärts. Vielleicht sollte ich doch mal meinen Schrank im Keller ausmisten. Da liegen noch welche rum. Bin ich u.U. gar vermögender, als ich es zu sein glaube ?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh wei, Mario, wir sind im Begriff, diesen Thread in die Frage "Preisgestaltung auf Teilemärkten" umzufunktionieren. 60 EUR für einen Satz Radkappen mit dem Benz-Stern drauf? Das sind 15 Euronen gleich knapp 30 Märker pro Stück. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Menge Leute das beim Vergleich mit "ihrer" Marke oder gar mit anderen Benz-Preisen nicht für gewuchert halten. 2 EUR pro Stück wäre natürlich extrem billig.Sonst hast Du mit den obigen Beispielen schon recht, das IST billig, vor allem der Scintilla-Scheinwerfer und die Pégase-Haubenfigur, aber (Bob, bitte korrigiere mich, wenn ich unrecht habe) auch für den französischen Sprachraum untypisch günstig (denn dazu gibt es dort zuviele Profihändler, die nur mit solchen Dekostücken oder Scheinwerfern u.ä. handeln). Tja, wir müssen wohl alle mal unsere Keller ausmisten und einen eigenen Forums-Teilemarkt "unter uns" aufziehen, was? (you understand... )Fröhliches Handeln allerseitsStephan
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur 60 EUR für den Satz?Schade das Mercedes Radkappen nicht auf einen Käfer passen (optisch wie technisch)Beim Käfer bekommst Du dafür gerademal grausilbernverchromte Nachfertigungen die Waisenkinder in Brasilianischen Farwellas aus alten Coladosen klopfen und wo der Chrom vom ersten Regen abgewaschen wird.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario und StephanEs ist (leider) so,dass diese von mir aufgezählten Schnäppchen auch in Ciney die Ausnahme sind,aber beim Stöbern , (ich habe immerhin insgesamt 14 Stunden da verbracht...)KANN man hier noch günstige Dinge finden.Das einzige darunter,wonach ich gezielt gesucht habe,war ein ovales Lagonda "spotlight" (in der Replika in GB 675 GBP + VAT ..!!!),die anderen Teile waren einfach entweder so schön oder so günstig,dass ich sie "auf Vorrat" mitnahm; ist doch ein Argument mal einen Amilcar zu kaufen,wenn man jetzt schon die Kühlerfigur hat ... Besonders dieser Holzkasten ist eine Schatztruhe;ich habe Teile darin gefunden mit 4 verschiedenen Gewinden,Adapter,Reduzierungen,..unvorstellbar.(Ich hab die ca 8 bis 10 Kilo 3 Stunden lang mit mir rumgeschleppt,weil ich es nicht mehr "zum Aufbewahren" aus der Hand geben wollte....)Auf der Technoclassica findet man solches natürlich nicht,aber auch in Ciney waren die "Technoclassica-Leute" mit ihrem "brightwork" zu Fanatsiepreisen.Mir hat's auf jeden Fall Spass gemacht,mutterseelenallein,in meinem ganz persönlichen Rhythmus in den Schrott zu tauchen...Herzliche Grüße an Euchbob
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi leude,wllte nicht sagen, dass es schlecht war, keineswegs es war wie immer sehr interessant.Nur haben wir leider nicht DIE Teile gefunden, die wir benötigen würden,wie z.B. einen Calandre für ne Rosalie 8A in ordentlichem Zustand oder eine Carburateur inversé - Anlage für die Rosalie!also schön wars, aber (für uns) nich so erfolgreich wie für manch anderen.christopher
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,nur noch kurz zum Thema Mercedes-Radkappen.Ich bin mir bewußt, daß es auch Automarken gibt, bei denen 60 EUR extremst günstig sind. Allerdings dürft Ihr nicht vergessen, daß man den Satz blanker Radkappen letztens im MErcedes-ATC (AltTeileCenter) noch für 25EUR bekommen hat. Diese gingen natürlich weg wie nix (ich weiß nicht, ob diese Aktion nicht sogar noch läuft). Es gibt eine regelrechte Schwemme dieser Radkappen auf dem Markt, da ja einige Baureihen diese Radkappen verpaßt bekommen haben.Insofern halte ich den Preis dieses "Händlers" für ziemlich überzogen.Viele Grüße,Mario
-
http://www.oldtimersweb.be/indexb.html Ein Bildnachtrag für Ciney.