Achtung Aktuell: Vorsicht bei Italienreisen !!!!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In jüngster Zeit mehren sich Berichte über Behinderungen und Fahrzeugbeschlagnahmung bei Fahrten nach Italien bei Verwendung von:roten 06er und 07 Kennzeichen sowie beiKurzzeitkennzeichenDas Land Baden-Württemberg hat ein entsprechendes aktuelles Rundschreiben an alle Zulassungsstellen verschickt, für Bayern wird gerade der Sachverhalt geprüft.Ob beim DEUVET darüber schon jemand Bescheid weiß? Ein kurzer Anruf würde vielleicht Klarheit bringen, aber aus Prinzip nicht über eine 0900er Nummer .... Es lebe das vereinigte EUROPA [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 13. Mai 2004 editiert.]
Na da hätten die Italiener bei der Mille Miglia aber einen großen Parkplatz für all die beschlagnahmten Fahrzeuge gebraucht.....
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was Klaus schreibt ist richtig. Lapidare Kommentare helfen nicht wirklich.Mir liegt das Schreiben dazu vom Ministerium für Umwelt und Verkehr aus Stuttgart vor.Mal sehen, ob ich das kostenfrei dem DEUVET zukommen lassen kann. Wir haben eine Oldtimer-Ausfahrt nach Italien geplant, Wagen mit 07er KZ sind natürlich auch dabei, das Hotel ist bezahlt, und jetzt sowas!!!Unter "News" ist auf der Deuvet-Homepage kein Eintrag. Ich kann es nicht glauben.Das mir vorliegende Schreiben ist vom 15.4.!!!Grüße Oldie
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SiegfriedK:Mir liegt das Schreiben dazu vom Ministerium für Umwelt und Verkehr aus Stuttgart vor.Gibt's da irgendwo einen Link, unter dem man das einsehen kann?Freunde von mir wollen im August mit dem 07er Oldtimer nach Italien.GrußStephan
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,kürzlich konnte man erst in der Motor Klassik (Heft 4/2004, S. 9) über die grundsätzliche Problematik der Verwendung unserer verschiedenen Kennzeichen im Ausland lesen.Darin wurde festgestellt, dass unsere Kurzeitkennzeichen oder die 06er Nummern nur in D gültig sind.07er Nummern sollten allerdings unproblematisch sein, auch in Italien.Selbstverständlich kann man sich über diesen EU-Wirrwarr aufregen.Beste GrüsseChristoph
Hallo Siegfried,kann das Schreiben des Ministeriums für Italienfahrer hilfreich sein?Wenn ja, mail es doch bitte an uns (webmaster@oldtimer-web.de), wir stellen es dann für alle gut sichtbar unter unsere Rubrik "Downloads" - kostenlos...Frank
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steht doch auf der DEUVET HP was: http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#7 Nicht mit Kurzzeitkennzeichen nach Italien fahren Wer ein Auto nach Italien überführt, sollte ein spezielles Ausfuhrkennzeichen verwenden und kein Kurzzeitkennzeichen. Das rät das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen. In letzter Zeit klagten vermehrt Halter von Fahrzeugen mit deutschen Kurzzeitkennzeichen über hohe Geldbußen in Italien. Manche Autos hätten die italienischen Behörden sogar beschlagnahmt.Zwar hat das italienische Verkehrsministerium inzwischen mitgeteilt, dass das italienische Innenministerium auf Grund der Intervention des Bundesverkehrsministeriums gebeten worden sei, auch Kurzzeitkennzeichen zu akzeptieren, gleichwohl seien Probleme nicht auszuschließen. Nach Angaben des Ministeriums seien Kurzzeitkennzeichen grundsätzlich nur für Probefahrten und Überführungen im Inland gedacht und könnten deshalb von ausländischen Behörden beanstandet werden. Nur das Ausfuhrkennzeichen erfülle alle internationalen Abkommen und erspare dem Autofahrer damit Schwierigkeiten im Ausland.HelmutAnmerkung:Seit 4/04 Warnweste in Italien Pflicht mitzuführen (kann die nur empfehlen hab ich auch in D mitdabei.. Die billigste hab ich beim TÜV gesehen für nur 9E)[Diese Nachricht wurde von goggo am 14. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi an alle, der ADAC hat dazu auch etwas veröffentlicht, betrifft zwar in erster Linie Händler und Kurzeitkennzeichen, wird aber auch auf die 07er zutreffen. http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kfz_zu ... =27331%230 Gruss Dirk
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Seit 4/04 Warnweste in Italien Pflicht mitzuführen (kann die nur empfehlen hab ich auch in D mitdabei.. Die billigste hab ich beim TÜV gesehen für nur 9E)Beim ADAC kostet die ca 6 Euro, bei der Metro gab es gerade ein Sonderangebot für 2,50 Euro, in Italien gibt es sie für ca. 5 Euro, 9 Euro sind zu teuerGrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
shit....Die teuerste hab ich bei VW für 16E gesehen....Helmut