Youngtimer in Biebesheim

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von arondeman » Di 11. Mai 2004, 20:24

Das war ja abzusehen, dass es schon wieder mit dem alten Thema losgeht ...Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich persönlich fand das Plakat der Veranstaltung, bei dem "Youngtimer der 60er und 70er Jahre" angesprochen werden, allein schon wegen diesem Motto sehr nett. Man merke auf: Auch über 30 Jahre alte Autos können Youngtimer sein (wenn sie halt viel "neuer" - weil kantiger oder "vinylbepflasterter"? - als die rundlichen "Oldtimer" wirken). Das ist ja auch nicht abwertend gemeint, also was soll's?Es muss ja niemand zu Veranstaltungen hin, die einem nicht zusagen, und wenn man von vornherein weiß, dass sie sich an ein ganz spezielles Publikum wenden, ist es doch wunderbar. Wo ist also das Problem?Und überhaupt, liebe Leute: Ein bisschen dehnbar und wandelbar ist der Youngtimerbegriff sowieso. So um 1980 hatte die AUTOMOBIL CHRONIK eine "Youngtimer"-Doppelseite. Wenn ich mich recht erinnere, wurden in zwei aufeinanderfolgenden Heften der DKW F102 (damals noch längst keine 20 Jahre alt) und der KAISER HENRY J (gebaut von 1951-54) vorgestellt.Eine skurrilere Kombination ist ja wohl kaum denkbar, zumal der mit dem Henry J so ziemlich gleichaltrige MB 170S oder Brezelkäfer damals bestimmt nicht als YOUNGtimer galten. So biegt sich halt jeder seine Autohistorie zurecht (und das Ganze gipfelt dann darin, dass jeder noch so neue MORGAN natürlich von seinem Besitzer liebend gerne den Uralt-Oldtimern zugerechnet werden möchte ).Also denn - jeder wie er mag, und wenn ich (obwohl nicht unbedingt Youngtimerfan) wieder mal einen K70 (o.ä.) im Straßenbild sehe, dann werd' ich mich freuen!Schnauferlnde GrüßevonStephan (der übrigens genau wie er ka auch noch mit allerlei voll funktionsfähigen Haushaltsgerätschaften aufwarten könnte, die in ihr 5. Lebensjahrzehnt gehen)

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von Slarti » Di 11. Mai 2004, 20:48

Als quasi Youngtimer-Fan finde ich den K70 schon ziehmlich nett. Aber in Realität hab ich leider noch NIE einen gesehen Ach ja...Das tolle Kombi-Mix-und-alles-Könner-Küchengerät hat meine Mutter doch zu meiner Geburt bekommen. Hmn, das wäre dann ja auch schon ein Youngtimer...Die Ersatzteilversorgung ist übrigens hervoragend und das Gerät wurde schon mehrfach repariert, aber nie richtig restauriert. Die Rührschüssel wurde vor ca. 2-3 Jahren durch eine neues Originalteil ersätzt, das allerdings nicht mehr das gleiche Design wie die erste Schüssel hat. Das Gerät ist im vollen Alltagsbetrieb und wird nicht geschont! Ja, auch da hängen Erinnnerungen dran, vielleicht sollte ich mir dafür auch eine "Mario-fragen-bevor-wegschmeißen-Option" geben lassen So long... ...Mario

Fliewatüt

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von Fliewatüt » Di 11. Mai 2004, 20:51

@ Frankie :Hallo,ärgere Dich nicht über bob! Der ist halt so...Ich bringe einen ganzen K70-Kofferraum voll T-Shirts mit nach Biebesheim. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1272007 Gruß, Fliewatüt

Frankie

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von Frankie » Di 11. Mai 2004, 20:53

Zitat:Original erstellt von bob: Den K70 zähle ich übrigens mit vielen anderen zu diesen beliebigen,hässlichen Kisten dazu.Aber was haben all diese Dinger mit Oldtimern zu tun...?DGanz einfach: Das Alter!Oder wo steht geschrieben, das sich der Begriff des Oldtimers nur auf 'Vintage', vor deinen gnädigen Augen vielleicht noch auf 'Post Vintage' beschränkt?Frag doch mal die Inhaber der Domain oldtimer.de, was sie sich unter 'Oldtimer' vorstellen. Ich meine, wenn man sich eine Domain mit diesem inhaltsschweren Namen sichert, hat man bestimmt auch Ahnung davon was 'Oldtimer' ist?!Bislang sehe ich zu meinem Entzücken auf oldtimer.de nicht nur 'Pre WW II'-Inhalte, sondern auch (für mich) interessante Youngtimerthemen.Viele GrüßeFrank

bob

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von bob » Di 11. Mai 2004, 21:15

Na Fliewatüt, detektivisch begabt bist Du ja,Humor kann man Dir nicht absprechen und sauber gearbeitet hast Du auch....Reservier mir bitte auch 2 Shirts; einmal XL und einmal M Nicht schlecht!Grüßebob

capri2600rs

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von capri2600rs » Di 11. Mai 2004, 22:20

dem primitiven,dummen und lächerlichen gehetze dieser engstirnig verblendeten person kann man immerhin auch etwas positives abgewinnen...es zeigt was freunde von youngtimern solchen wichtigtuern voraus haben,sie akzeptieren,tollerieren und respektieren alle und jeden der sich für seine art von fahrzeug begeistert,egal welcher marke oder baujahr.nie wird man es erleben das auch nur ein einziger davon etwas schlechtes oder abwertendes über ein älteres fahrzeug sagt oder schreibt,selbst dann nicht wenn es zb aus der ach so bößen nazizeit wäre...auch wenn ein stern oder eine emely vorne drauf montiert ist oder es schlimmsten falles sogar aus frankreich kommt...wird kein echter youngtimerfan neidisch oder sonst irgendwie abwertend darüber reden,denken oder schreiben.ganz im gegenteil wird dem besitzer oder fahrer dieser fahrzeuge und seinem auto die bewunderung und der entsprechende respekt gezeigt.manchmal dachte ich auch schon ein redeverbot wäre jetzt langsam mal angebracht,weil er mit seinem gehetze hier immerhin die gesammte oldtimerschaft und dieses forum in ein falsches licht bringt...aber lasst den ihn doch ruhig weiter hetzen...sein hirn ....(Rest gelöscht, jst)sorry,harte worte... aber irgendwann reicht es einfach mit diesen andauernden beleidigungen und es wird zurück geschossen.[Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Jochen Strauch editiert.]

bob

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von bob » Di 11. Mai 2004, 22:33

...aus der ach so bößen nazizeit.... schlimmsten falles sogar aus frankreich.... redeverbot..... gehetze ....... es wird zurück geschossen......Merkst du was,Schwätzer!?[Diese Nachricht wurde von bob am 11. Mai 2004 editiert.]

fliermann

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von fliermann » Mi 12. Mai 2004, 00:46

Hallo, Zitat:Original erstellt von Knutschkugel:PS:Wie einige vielleicht wissen, habe ich mein Herz an einen Honda Accord Bj. 80 verloren. Also nicht nur ein Youngtimer, sondern auch noch aus dem falschen Land! Aber: Ich liebe diesen Wagen, niemand wird mich je umstimmen können und ich wollte kein anderes Auto geschenkt haben (auch keinen MG ).also einen Accord würde ich schon geschenkt nehmen, denn bei uns gibt es für die Tonne Schrott derzeit 40 Euro... GrußFRANK

Knutschkugel

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von Knutschkugel » Mi 12. Mai 2004, 01:00

Moin Moin@ Capri: Dein Beitrag ist schon etwas überzogen, gelle?Aber es fällt schon auf, daß diese leidige Diskussion immer wieder von den Besitzern ‚guter’ und ‚richtiger’ Oldtimer angeschoben wird. Da beschleicht mich doch fast der Verdacht, daß die Profilneurose dort zu suchen ist und nicht, wie immer behauptet, bei der Youngtimerfraktion! Wovor habt ihr denn eigentlich solche Angst, glaubt ihr, daß euch die Youngtimer etwas wegnehmen, oder die Schau stehlen? Geht es um Besitzstandswahrung (07 u. H- Kennz.) und ihr gönnt es den Youngtimern nicht, die von euch erkämpften Privilegien zu nutzen? Oder bereitet es Unbehagen, daß der elitäre Status des klassischen Oldiebesitzers mit zunehmender ‚Youngtimerflut’ bröckelt...?Wer partout seine Augen nicht mit solchen Autos ‚beleidigen’ will, ist ja nicht gezwungen, Veranstaltungen mit Youngtimer Beteiligung zu besuchen, aber wenn, dann beschwert euch dafür gefälligst nicht bei den Youngtimerbesitzern, sondern bei den Veranstaltern, die diese Eingeladen haben!Ich zumindest freue mich grundsätzlich über jeden Schraubergenossen, der mein rostiges Hobby teilt, egal ob Old- oder Youngtimer, sogar für die Tuning Szene habe ich ein gewisses Verständnis, letztlich sind das auch nur Leute die ihre Autos ‚irgendwie’ lieben und pflegen.In diesem Zusammenhang fällt mir noch der Volvo Duett Umbau ein. Ich gehe jede Wette ein, der wäre hier wesentlich wohlwollender beurteilt worden, wenn er als verloren geglaubt und wiederentdeckte Detroiter Designstudie vergangener Tage präsentiert worden wäre... Ich finde an dem Wagen absolut nichts verwerfliches, immerhin hat da jemand viel Zeit und Energie investiert, warum sollte ein Autonarr nicht seine eigenen Ideen umsetzen und eine ganz persönliche Designstudie präsentieren dürfen?Abschließend noch ein dickes, fettes Lob an die ‚Macher’ dieses Forums, die uns mit ihrer Arbeit erst diese Diskussion ermöglichen. Gerade die fehlende Markenbindung macht es besonders spannend, interessant und lehrreich, aber wie überall, wo die Großen mit den Kleinen in der gleichen Sandkiste spielen, gibt es wohl immer etwas ‚Reibung’. Also, in diesem Sinne, lasst uns nicht gegen-, sondern miteinander streiten!Schöne Grüße, DetlefPS:Wie einige vielleicht wissen, habe ich mein Herz an einen Honda Accord Bj. 80 verloren. Also nicht nur ein Youngtimer, sondern auch noch aus dem falschen Land! Aber: Ich liebe diesen Wagen, niemand wird mich je umstimmen können und ich wollte kein anderes Auto geschenkt haben (auch keinen MG ).Das bedeutet aber keineswegs, daß ich andere Autos nicht schätze, oder gar deren Erhalt missbilligen würde.Und jetzt gehe ich schnell in Deckung, bevor die Vorkriegsfraktion über mich herfällt. [Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 12. Mai 2004 editiert.]

oehle

Youngtimer in Biebesheim

Beitrag von oehle » Mi 12. Mai 2004, 04:26

Hihi, Zitat: Wie im Kindergarten.... Im Ernst, in meinem ehemaligen Posting ging es lediglich um den Termin unserer Veranstaltung. Dadurch wollte ich keine Umfrage oder Wertigkeit über Youngtimer/Oldtimer auslösen. Wer sich vom YoungtimerWeekend angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Wer sich nicht dafür interessiert, kann sich getrost einreden nichts verpasst zu haben. Schon letztes Jahr haben sich einige aus diesem Forum zu uns - damals noch in Viernheim – verirrt. Und ich glaube den meisten hat es auch ganz gut gefallen. Hallo Bob, Du bist echt Klasse, quasi ein Original. Etwas verblendet, aber ich denke Du meinst das nicht so.Ich lade Dich persönlich ganz herzlich nach Biebesheim auf ein Bier ein (aber nicht das jetzt 10 Mann/Frau ankommen und behaupten, sie wären Bob... J) und Du wirst sehen, daß keiner schlechter oder besser ist als der andere – egal welchen Oldtimer oder Youngtimer man besitzt. Was hast Du denn für Fahrzeuge? Und vor allem, ist das wirklich dein Konterfei auf dem Hemd?- der oehle -

Antworten