Mille Miglia 2004
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Auch in diesem Jahr starten wir wieder zu alljährlichen Pilger-Reise nach Brescia.Da ich aus persönlichen Gesprächen mit einigen Forums-Teilnehmern weiß, daß wir nicht die Einzigen sind, wäre es interessant zu wissen ob wir uns mal irgendwo treffen wollen.Unsere bisherigen Anlaufpunkte sind:Mittwoch: Gardasee WestuferDonnerstag Vormittag: Technische Abnahme in BresciaDonnerstag Nachmittag: Werksbesichtigung DeTomaso Modena (wer mitkommen will - Mail an mich!)Freitag Vormittag: San MarinoSamstag Vormitaag: SienaSamstag Nachmittag: Futa Paß
-
- Registriert:Mo 14. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mille Miglia 2004
Hi zurück,auch ich werde dieses Jahr zusammen mit meinem Bruder das erste Mal zur Mille Miglia fahren, nachdem es die letzten zwei mal nicht geklappt hat. Wie wäre es sich zwischen der Fahrzeugabnahme irgendwo zu treffen, auch um eventuell noch ein paar Insider Tipps von euch zu bekommen, wie man die nächsten paar Tage am besten gestaltet?Gruß Stefan, der sich wahnsinnig freut....
Mille Miglia 2004
Wir machen die Gardasee Westufer Tunnelstrecke am Mittwoch Abend ab ca. 19:00 h unsicher.....Treffen in Brescia ist eignetlich kein Problem, laß' uns einfach vorher mal die Handy-Nummern austauschen. Wir werden am Donnerstag von ca. 9:30-12:00 Uhr da sein.Danach haben wir einen Termin um 14:00 h in Modena unser "Team" sieht bis jetzt wie folgt aus:Ford Taunus 20m/TSFord Eifel RoadsterFord Knudsen TaunusLotus ElanPorsche 356APorsche 914/6Volvo 1800EVolvo AmazonOpel C Rekordevtl. Lanica Fulvia Coupestill counting....
-
- Registriert:Mi 29. Okt 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mille Miglia 2004
Hallo Mille-Fans,wie ich gerade festgestellt habe, bin ich genau in der Zeit am Gardasee bzw. Mailand, wenn auch die Mille Miglia stattfindet.In den anderen Treads bezgl. Mille Miglia aus den Vorjahren konnte ich schon entnehmen, dass die technische Abnahme in Brescia "ein Muss" ist. Deswegen werde ich am Donnerstag auf jeden Fall dort sein.Da sich an dem Donnerstag ja zig Tausende dort herumtreiben werden, wäre ich für ein paar Tipps von Euch alten Hasen sehr dankbar.- Wie kommt man am Besten nach Brescia? Z.B. Auto ausserhalb abstellen und mit dem Zug dorthin ? - Was ist die beste Uhrzeit um dort zu sein. Sind schon morgens alle Autos da oder trudeln die erst so im Laufe des Tages dort ein?- Lohnt es sich, den Start anzuschauen oder soll man am Besten etwas ausserhalb sich die Autos auf freier Strecke anschauen?Bin Euch für jede Info sehr dankbar.GrüsseNico
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mille Miglia 2004
Zitat:Original erstellt von Rubi69:Hallo Mille-Fans,- Wie kommt man am Besten nach Brescia? Z.B. Auto ausserhalb abstellen und mit dem Zug dorthin ? Parken ist schwierig, aber nicht unmöglich. Wir sind bisher immer mit dem Auto nach Brescia und haben einen Parkplatz gefunden, wir sind allerdings auch immer recht früh da und frühstücken dann in Brescia. Zitat:- Was ist die beste Uhrzeit um dort zu sein. Sind schon morgens alle Autos da oder trudeln die erst so im Laufe des Tages dort ein?Vor 10:00 tut sich nicht viel, dann allerdings ist Leben bis in den späten Nachmittag. Die Autos kommen und gehen und es ist nicht so, daß die interessanten früh(welches Kriterium sollte da überhaupt gelten?) und die langweiligen spät kommen, oder umgekehrt, es ist ein wunderbares, italienisches Durcheinander. Zitat:- Lohnt es sich, den Start anzuschauen oder soll man am Besten etwas ausserhalb sich die Autos auf freier Strecke anschauen?NicoMm... schwierig zu beantworten, da es in den letzten Jahren zum Start IMMER heftig geregnet hat, beeinflußt das natürlich etwas mein Verhältnis zum Start.Das Problem ist: es gibt eine Lücke zwischen dem Ende der Abnahme, so gegen 17:00 Uhr, und den Start ab 20:00 Uhr, die man aber recht gut mit einem frühen Abendessen füllen kann. Der Start selbst zieht sich so etwa 2 Stunden hin, wenn man dann noch weiter fahren muss, wird das ein langer Tag. Andererseits sieht man nur hier alle Autos, der Schwund kommt ja erst noch und es gibt in Brescia einige sehr schöne Ecken, wo man die Autos durch die Gassen fahren sehen (und hören) kann, dazu kommen sie alle kurz hintereinander. Wer es noch nie gesehen hat, sollte zum Start bleiben.GrußDieter[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 15. April 2004 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mille Miglia 2004
Hallo, Zitat:Original erstellt von Rubi69:Hallo Mille-Fans,In den anderen Treads bezgl. Mille Miglia aus den Vorjahren konnte ich schon entnehmen, dass die technische Abnahme in Brescia "ein Muss" ist. Deswegen werde ich am Donnerstag auf jeden Fall dort sein.Da sich an dem Donnerstag ja zig Tausende dort herumtreiben werden, wäre ich für ein paar Tipps von Euch alten Hasen sehr dankbar.Bin Euch für jede Info sehr dankbar.GrüsseNicoAlso wenn Du mit dem Oldtimer kommst, kannst Du irgendwo am Straßenrand in der Nähe der Piazza Vittoria parken. Die Polizei ist Oldtimerfahrern gegenüber sehr freundlich . Außerdem steht Dir dort auch noch eine mehrstöckige Tiefgarage zur Verfügung. Ab ca. 10.30 wird es mit dem Auto allerdings eng im Zentrum. Den Start würde ich nicht direkt in Brescia verfolgen, sondern ein paar Ortschaften weiter, z.B. bei Sirmione. Dort sich am besten irgendwo niederlassen mit einer guten Flasche Rotwein... Wenn Du samstags noch Zeit hast, bieten sich natürlich die beiden Pässe (Futa und Raticosa) an, ich möchte aber in diesem Jahr am Samstag im Dunkeln das Spektakel in einem Ort (z.B. Cremona) genießen.Wenn Ihr also in der Nähe des Gardasses eines grinsenden Heckflossenfahrer seht, könnte sein, daß ich es bin.GrußFRANK
-
- Registriert:Mi 29. Okt 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mille Miglia 2004
Hallo fliermann & Z1-VX,vielen Dank für Eure beiden Beiträge. Damit ist mir schon mal sehr geholfen. Werde versuchen entsprechend früh in Brescia zu sein und dort einen Parkplatz zu bekommen. Halte uns allen die Daumen, dass auch das Wetter mitspielt.Wünsche Euch allen unfallfreie TageNico
Mille Miglia 2004
Weitere Hinweise findet man auch hier: http://www.faszination-oldtimer.de/mill ... index.html Leider ist jedoch m.W. immer noch kein detailierter Zeitplan veröffentlich worden.Den gibt's jedoch erfahrungsgemäß immer in Brescia zusammen mit der Teilnehmerliste in den Werbezeitungen, die auf der Piazza Vittoria verteilt werden.
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mille Miglia 2004
Zitat:Original erstellt von Rubi69:Hallo fliermann & Z1-VX,Halte uns allen die Daumen, dass auch das Wetter mitspielt.NicoDas tue ich schon im eigenen Interesse GrußDieter
http://www.prova.de
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mille Miglia 2004
Hallo,Hotel ist gebucht in Sirmione (sehr empfehlenswert, da schöner Ort und nicht weit nach Brescia) wieder, wo ich am Mittwoch ankomme, um Donnerstag Vormittag an der Piazza Vittoria zu sein.Ob das Wetter paßt, bezweifel ich, da es ja donnerstags zumm Start meist pünktlich regnet..GrußFRANK