European Concours Schwetzingen 2004

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Mo 26. Jan 2004, 23:01

Hallo, bisher hat man ja sehr wenig von der diesjährigen Veranstaltung in Schwetzingen gehört, es gingen sogar Gerüchte, daß sie nicht stattfindet.Aus gewöhnlich (weil in der Organisation tätig) gut unterrichteter Quelle (Johannes Hübner/AvD) habe ich nun erfahren, daß die Veranstaltung auf jeden Fall am 1. Juli-Wochenende stattfindet. Näheres folgt sicherlich. Gruß Michael

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 27. Jan 2004, 00:12

Hallo !Auch auf diese Veranstaltung freue ich mich schon sehr, sie ist zu meinem persönlichen Highlight der Oldtimer-Saison geworden.GrußTommy

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Jan 2004, 10:18

Hallo Michael, hallo Tommy,ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei !Viele Grüße,Mario

C203

Beitrag von C203 » Di 27. Jan 2004, 21:03

Hallo Tommy, hallo Mario, schön euch zu hören. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit in Schwetzingen dieses Jahr nicht mit dem eigenen Auto antreten, sondern der 402 Eclipse von Peugeot Deutschland betreuen dürfen. Drum herum (Picnic, Haute Couture) bleibt natürlich wie es war (bzw. wir versuchen, es noch zu verbessern), die Zeit ist ja die gleiche. Ich glaube nicht, daß es bei der Veranstaltung Spezialisten gibt, die unterscheiden können, ob die Mode aus 1936 oder 1937 stammt. Wäre aber auch schön, wenn ihr zu RetroClassic meets Barock in Ludwigsburg kommen würdet. Da bin ich dann wieder ein bisschen bei der Organisation tätig (Beirat). Gruß Michael

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Jan 2004, 23:41

Zitat:Original erstellt von C203:Wäre aber auch schön, wenn ihr zu RetroClassic meets Barock in Ludwigsburg kommen würdet.Hallo Michael,erzähl mir bitte etwas davon, ich habe von dieser Veranstaltung bisher noch nichts gehört.Viele Grüße,Mario

C203

Beitrag von C203 » Do 29. Jan 2004, 22:39

Hallo Mario, die "Macher" der RetroClassic sind anläßlich 300 Jahre Schloß Ludwigsburg und 50 Jahre blühendes Barock gebeten worden, eine Oldtimerveranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich wurde - wegen diverser Erfahrungen bei Großveranstaltungen - gebeten, im Beirat mitzuarbeiten. Der augenblickliche Stand sieht wie folgt aus: Datum: 12./13.6.2004Ort: südlicher Schloßgarten LudwigsburgWas: Concours de EleganceWer: Fahrzeuge bis Baujahr 1954Gruppen: Autos bis 1920, 1920 - 1930, 1930 - 1938 (geteilt in Cabrios und Limousinen), 1939 - 1954. Zusätzlich Kleinwagen bis 750 CCM. Außerdem Sonderpreise für verschiedenes. Startgeld: Keines. Ausschreibungen: Gibt es ab Ende Februar. Werbung: Läuft in den nächsten Tagen an. So, das wars. Wenn Du es interessant findest, mach eventuell einen gesonderten Beitrag draus. Gruß Michael

C203

Beitrag von C203 » Do 29. Jan 2004, 22:42

Wenn man zu schnell ist - siehe auch meine Beitrag von weiter unten "Retro meets Barock". Eventuell den letzten Beitrag umpolen, wenns geht. Gruß Michael

C203

Beitrag von C203 » Fr 12. Mär 2004, 20:24

So, ich darf mal wieder meine neuesten Erkenntnisse zu dieser Veranstaltung veröffentlichen. Bei der RetroClassics in Stuttgart hatte ich viele "Macher" bei mir am Stand; außerdem konnte ich kürzlich mit Bob Gathercol telefnieren, so daß einiges aus erster Hand, anderes ziemlich sicher ist. Aus den verschiedenen Aussagen/Informationen ergibt sich jetzt folgendes Bild: * Bob Gathercol und der AvD haben sich als Veranstalter getrennt.* Es wird am ersten Juliwochenende sowohl einen Concours in Schwetzingen geben, der vom AvD organisiert ist (vermutlich ist das dann für Schwetzingen das letzte Mal, da der Schloßdirektor vehement dagegen ist und die diesjährige Veranstaltung nur noch durch ein Machtwort aus dem Wirtschaftsministerium erlaubt wurde) als auch einen Concours in Düsseldorf (Trabrennbahn), der von Bob Gathercol in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf durchgezogen wird. * Die Ausschreibungen für Düsseldorf sollen in den nächsten Tagen versendet werden, die für Schwetzingen kommen dann vermutlich auch bald. * Ab 2005 gibt es wahrscheinlich im Anschluß an den Concours auf der Messe in Düsseldorf eine Ausstellung/Messe - ähnlich RetroClassics etc. - namens "Retromobil", die mit den Veranstaltern aus Paris zusammen oder zumindest abgestimmt gemacht werden soll. Darüber, ob das mitten im Sommer und in der Nähe von Essen sinnvoll ist, werden sich ja die Veranstalter hoffentlich Gedanken gemacht haben. Gruß Michael

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 12. Mär 2004, 22:16

Zitat:Original erstellt von C203:[...]als auch einen Concours in Düsseldorf (Trabrennbahn), der von Bob Gathercol in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf durchgezogen wird[...]interessant - darf man vermuten, daß die Veranstalter von "Classicon" dahinter stecken?ventiloder (trotz Bindungen an Köln) die D'dorfer Trabrennbahn als Familien-taugliches Terrain schätzt.außerdem kann man sich dort ja gleich mit mutigen Wetteinsätzen den nächsten Oldie verdienen

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 15. Mär 2004, 14:08

Hallo !Das ist ja jetzt echt schade um Schwetzingen. Der Park dort war doch die richtige Kulisse für die vielen wunderschönen Fahrzeuge. Auf einer Messe kann man doch niemals dieses Ambiente erreichen. Und haben wir nicht schon genug Messen ??Schade, schade !!GrußTommy

Antworten