Was darf hier rein???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 15. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in der neuen Überschrift zu dieser Rubrik heißt es jetzt: "Die vorgestellten Homepages müssen ausschließlich privater Natur sein und dürfen keine kommerziellen Inhalte enthalten." Was versteht Ihr unter "kommerzielle Inhalte " ? Auch eine private website, die (wie die meisten)u.a. ein kostenloses Forum (dann natürlich mit Werbeeinblendung)hat? Wo zieht Ihr eine Grenze?GrußAndiPS: zu dieser Thematik hatte ich mit Euren Moderatoren schon im November gemailt. Auf die zugesagte Antwort warte ich bis heute.....
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf hier rein???
Hallo Andi,mich kannst Du nicht angemailt haben, da ich die Emails an die "Forumianer" immer unverzüglich beantworte.Andi, jeder, der sich ein wenig mit dem Internet auskennt, kann zwischen einer kommerziellen und rein privaten Homepage unterscheiden. Wenn Du also auf eine private Seite klickst, bei der ein Werbe-Pop-Up aufgeht, weil dieses eben zur Bedingung gemacht wurde, um die Seite überhaupt erst kostenlos einrichten zu dürfen, so hat niemand was dagegen. Genauso verhält es sich mit Foren und Gästebücher auf privaten Seiten.Anders sieht es aber aus, wenn Du Gewerbetreibender bist und hier für Dein Unternehmen Werbung machen möchtest.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf hier rein???
Hallo Mario (und auch die Anderen)Stellt doch mal ein paar Regeln auf und eine entsprechende Seite bzw. sogar Forumsrubrik wo Gewerbetreibende mit Oldtimerbezug von sich aus ihre Dienste anbieten können.So muß immer einer fragen in "wer weiß wo?"Sei es wegen Bowdenzügen, Sandstrahlbetrieben, oder Streck-Stauchgeräten (die ersten 3 Beiträge im Moment)oder nach 6 V Birnen um dann die Adresse eines Gewerbes zu bekommen.Laßt doch Kabel-Schmitt, Dinosaurier Werkzeuge und Medidentaschramm hier gegen einen nicht zu teuren Obulus werben.Gerade bei solchen Spezialanbietern ist beiden Seiten geholfen.Ob die Firmen dann taugen bzw. sich beschweren, wenn sie nix taugen, kann man dann immer noch im Forum. Solange nicht "geldgeile" Administratoren nicht einen Werbekunden verlieren wollen und deswegen kritische Beiträge gegen diese Firmen löschen, obwohl sie eindeutig jemanden über den Tisch gezogen haben.So etwas ist woanders ja auch schon passiert.
-
- Registriert:Sa 15. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf hier rein???
Hallo Mario, warum wurden dann seinerzeit (Ende November) meine Beiträge mit dem Verweis zu www.nsu.motorradklassiker.de gelöscht? Verstehe ich dann nicht....GrußAndiPS: ich habe ein (oder 2?)mail an den Moderator der Rubrik geschickt (Name stand keiner beim link "Kontakt" dabei) und habe mich dann, nachdem keine Antwort kam, an einen Moderator einer andere Rubrik gewandt, der sich drum kümmern wollte. Ist für mich mit Deiner jetzigen Antwort aber erledigt - nix für ungut....
-
- Registriert:Mo 28. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf hier rein???
Zitat:Original erstellt von AndiJ:Hallo Mario, warum wurden dann seinerzeit (Ende November) meine Beiträge mit dem Verweis zu www.nsu.motorradklassiker.de gelöscht? Verstehe ich dann nicht....Hallo Andi,ich vermute (genaues weiß ich nicht), daß es mit dem Link "Literatur" zusammenhängt, der auf eine professionelle Bezugsquelle für Bücher zusammenhängt. Auf den ersten Blick könnte man sogar meinen, Du wärst der Anbieter selbst Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen meinerseits. Genaue Auskunft kann aber bestimmt einer meiner "löschungsfreudigeren" Kollegen geben.Viele Grüße,Mario
-
Was darf hier rein???
Hallo Mario,dann scheint es also doch nicht so klar zu sein, was hier reindarf - sonst müßtest Du ja auch nicht spekulieren, oder?Was meine Literaturseite angeht: ja, das sind links zu amazon.de, aber auch direkt zu mir bekannten Autoren von Oldtimer-Literatur (wo man die Bücher dann "exklusiv" mit Widmung kaufen kann). Die links zu Amazon habe ich deshalb genommen, weil es für mich sonst unmöglich war, so viele Bücher mit Cover-Abbildung vorzustellen! Vorher hatte ich ständig Anfragen erhalten nach dem Motto "welche NSU / Oldtimer - Bücher gibt es denn so?". Dies und nicht Kommerz steht hier im Vordergrund. (Es gibt dafür zwar eine kleine Erstattung von Amazon, aber die ist bei mir nun wirklich nicht nennenswert - wenn ich mir dagegen meine Kosten für die website ansehe - aber ich will da gar nicht gegenrechnen). Aber wenn Ihr das schon als "kommerziell" anseht (ich nicht!), kann ich auch damit leben - ist letztlich Eure Sache, wer hier posten darf und wer nicht.GrußAndi
-
Was darf hier rein???
Hallo Andi,wenn Du mir Deine Emailadresse zukommen läßt, schreibe ich Dich gerne persönlich in dieser Angelegenheit an.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf hier rein???
Lieber Andi,ich finde deine Frage jetzt schon ein wenig scheinheilig! Als ich damals dein Link gelöscht habe, sahen die Seiten doch etwas anders aus als jetzt? Seinerzeit war sofort offensichtlich, dass www.Literatur_motorradklassiker_de.. (da fehlt übrigens das Impressum) und deine NSU-Seiten von ein und derselben Person betrieben wird. Schade ist vor allem, dass mal wieder der gleiche Moderator (gell Mario!) auf deinen „Hilferuf“ reinfällt (Zitat: „...löschfreudig“) und wieder sofort kritisch reagiert, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.Die Regeln sind hier schon tausendmal besprochen worden und eigentlich müssten sie mittlerweile klar sein, wenn nicht immer wieder ein neuer Versuch gestartet würde, darüber unendlich zu diskutieren. Aber noch mal: Ich/wir stellen hier keine Plattform zu Verfügung (Forum/Chat), damit „andere“ über uns (auch indirekt) Geld verdienen. Hierzu zählt jeder Versuch, auf eine Seite zu verlinken, über die etwas direkt verkauft wird, Werbebanner (eBay, Amazon etc.) hektisch blinken, oder wie bei dir, gleich ein eigener Buchhandel dahinter steht, wenn auch erst über denn zweiten „Klick“. Wenn du „Werbung“ für deine Seiten und Produkte haben willst, dann schreibe uns an und wir teilen Dir unser Anzeigenpreise mit. Da gibt es demnächst auch was Neues, was vielleicht auch für Dich interessant ist. Wir hatten übrigens im letzten Monat einen neuen Rekord mit über 150.000 Besucher!Jochen Strauch