European Concours d'Elegance 2003
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Uli Aichholz:...Es spielen natürlich noch weitere Gesichtspunkte eine Rolle (z.B. technische Fortschrittlichkeit, seltenheit usw.) Der liebevoll "Fahrendes Fachwerhaus" genannte Ford A Woody ist z.B. ein extrem seltenes Stück...Obwohl ich mich natürlich als Woodie und Ford Fan sehr über die Platzierung des Ford A gefreut habe muss ich hier widersprechen. Es gab von Ford Modell-A sogar relativ viele Holzkombis. Im Ford Museum Hillegom stehen gleich mehrere.Leider kenne ich den in Schwetzingen präsentierten Wagen (noch) nicht. Ich würde ihm mir gerne einmal ansehen.Mein Woodie hat auch einmal bei einem Concours 'd Elegance in Holland den ersten Platz abgesahnt, weil die Juroren es so toll fanden, daß noch der original-bröselige Gummischlauch mit original-Schlauchschelle zwischen SU-Vergaser und Luftfilter sitzt.Die miserablen Passungen in Aufbau wurden also original angesehn und akzeptiert.Wer meinen Alvis kennt weiss, das er bestimmt nicht überrestauriert ist und auch regelmäßig genutzt wird.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
-
- Registriert:So 22. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vom Model A wurden 1928 5 Stück als Station Wagon gebaut, der ausgestellte war einer der ersten 5 gebauten Station Wagons. Die Gesamtzahl 1928-1932 war um die 11.300 Stück, von denen meines Wissens nach ca. 20 überlebt haben. In Relation zur Hergestellten Stückzahl finde ich diese Zahl selten- ok extrem selten ist er nicht. Es ist natürlich nicht in Relation zu setzten mit one-offs oder Autos bei denen von 30 hergestellten 60 überlebt haben
[Diese Nachricht wurde von Uli Aichholz am 09. Juli 2003 editiert.]

Zitat:Original erstellt von Uli Aichholz:..Die Gesamtzahl 1928-1932 war um die 11.300 Stück...lt. "Henry's Lady" sind es 11.317 um genau zu sein; 11.848 inkl. der 150-A und 150-B Karosserie Produktion ausserhalb der USA.Damit kommt man auf ca. 0,25% der Gesamt Produktion.Aus dem Jahr 1928 war mir bis dato gar kein Station Wagon bekannt, bin also um so dankbarer für die Info und noch neugieriger diesen Wagen mal zu sehen.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Uli AichholzDanke für die Ausführungen über die Fahrzeugbewertungen, war wirklich mal interessant, einen Einblick in die Arbeit einer solchen Jury zu bekommen.Zum Woody: Solch alte Nutzfahrzeuge sind doch überall eine Bereicherung, da selten anzutreffen. GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 09. Juli 2003 editiert.]
So ein Renault NN steht auch im "Manoir 'd Automobile" in Loheac (Bretagne).Mal sehen ob ich in meiner Sammlung noch ein Bild finde.....
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin nicht da gewesen, aber nach den Bewertungskriterien hätte der Lloyd Frua von D. Lemmermann doch sicherlich einen Preis bekommen müssen.Grußborgi
-
- Registriert:So 22. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der NN war, wenn ich mich recht erinnere 2001 in Schwetzingen. Ich habe damals keine Bilder von ihm gemacht, da ich das Auto gut kenne, ich war sogar interessiert es zu kaufen, aber das Fahrerhaus war auch für kleine Menschen einfach zu klein geraten.Es gab mal im Markt einen netten Reisebericht über eine Wüstendurchqeurung im Renault NN Pick-UP. Leider finde ich im Online-Inhaltsverzeichnis das Heft nicht (das ist maximal 5 Jahre her). Da waren Bilder vom NN Pick-up sowohl alt aus der Zeit, als auch neu drin.Ein Artikel über den NN in der "Marchande" -Ausführung ist auch im Retroviseur Januar 1991. www.oldtimer-rehberger.de hat derzeit auch einen NN zum Verkauf. In Frankreich ist derzeit auch ein NN in der Boulangere Ausführung Kastenwagen mit Holzaufbau für kleines Geld im schlechtem Zustand zu haben.Hier noch ein weiteres Bild von einem NN in der offenen Ausführung [Diese Nachricht wurde von Uli Aichholz am 10. Juli 2003 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Eine Auswahl meiner Fotos von Schwetzingen sind jetzt in der Bilder-Galerie zu sehen.Außerdem sind ein paar Fotos der Rallye Wiesbaden unter "Ausfahrten" zu sehen.Dann habe ich mir den Spaß erlaubt, und ca. 80 Fotos von Kühlerfiguren und Emblemen aus über 120 Alben herauszusuchen, die sind jetzt unter "Kühlerfiguren" zu besichtigen.Viel SpaßGrußTommy
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chysler-Tommy,wie ich sehe bist Du hier der SPezialist für Kühlerfiguren.Ich such z.Zt. dringendst ein Bild einer Kühlerfigur für einen 1930 VAUXHALL 30/60. AUf allen Bildern die mir vorliegen ist die nur wage zu erkennen. Ich müßte einfach wissen wie das Ding richtig aussieht?Vielleicht hast Du schon mals eins aufgenommen oder in einem Buch ein Bild oder so...Danke im vorausGrüsse Dannoso
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chysler-Tommy,wie ich festelle bist Du hier "der" Spezialist für Kühlerfiguren.Ich suche dringend ein Bild von einem 1930 VAUXHALL 30/60 Hulingham, bzw. eine Aufnahme wo man die Kühlerfigur gut erkennen kann. Bisher konnte ich von den Kühlerfiguren nur unscharfe Bilder finden und müßte mal sehen wie das DIng genau aussieht.Kannst Du mir da weiterhelfen?Grüsse Danno