European Concours d'Elegance 2003

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » So 6. Jul 2003, 19:26

hat sich erledigt.[Diese Nachricht wurde von borgi am 06. Juli 2003 editiert.]

caferacer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von caferacer » Mo 7. Jul 2003, 00:05

Hi Freddy,ich war gestern auch vor Ort, übrigens zum ersten mal auf solch einer Veranstaltung.Mit dem Eintrittspreis hatte ich kein Problem, ich wurde mit meinem P1800 bis fast mitten in den Park einfach durchgewunken :-)Bei den Fahrzeugen gab es für mich Licht und Schatten. Natürlich gibt es sie, die total überrestaurierten Karren, mehr störten mich aber Metalliclacke bei Fahrzeugen aus den 30ern oder lieblos zurechtgeschnittene Teppichbodenreste in ebensolchen. Die grosse Masse der Fahrzeuge hat mich aber schon begeistert, und ich war erstaunt, dass so viele Fahrzeue zugelassen waren und anscheinend auch hin und wieder mal fahren dürfen. Ich hätte erwartet, dass viele nur dann aus ihren aseptischen Transportcontainern dürfen, wenn auch wirklich kein Wölkchen am Himmel ist. Trotzdem war ich immer wieder erfreut, wenn ich zwischen all dem neuen Lack und Chrom hin und wieder eine ölverschmierte Rennsemmel von Alfa, Bentley oder Jaguar erblickte. Für mich bekommt ein altes Auto eben erst mit etwas Patina auch einen Charakter. Aber wie sagt man so schön, jeder nach seinem Geschmack.Hätte ich mir dort ein Auto kaufen "müssen", wäre es sicher ein Jag XK oder die AC Aceca vom Besucherparkplatz geworden :-)Viele Grüsse Jochen

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Mo 7. Jul 2003, 00:17

an Kranioklastich muß hier doch einigem widersprechen:Zunächst das Händlerthema. Außer B. Steins mit dem Benz Comfortable war kein Händler mit einem Fahrzeug auf den Bewertungsplätzen. Aus den Nennungslisten ist auch zu ersehen, daß es sich außer diesen einen Ausnahme ausschließlich um Privatnennungen handelte. Auch außerhalb der Gruppe L standen viele unrestaurierte Fahrzeuge siehe zum Beispiel das Osca Coupe das mit Preisen überschüttet wurde.Die Jury bestand aus 36 Juroren die es wirklich nicht notwendig hatten sich von Händlern bestechen zu lassen, weil eben zum einen keine Händler auf den Fields waren und zum anderen die Einteilung der Jury zu den Fields für die Teilnehmer bis zur Veranstaltung nicht erkennbar ist.Ich gebe den Kritikern einfach den Rat im nächsten Jahr nicht hinzugehen. Auch die Teilnehmer hatten einige Kritik an der Veranstaltung, die weil sachlich aufgenommen wurde und im nächsten Jahr umgesetz werden soll. Warum denn immer so ein herumkritteln ohne sachlichen Hintergrund. Lebt doch ein kleines bischen mehr Toleranz. Mir hat auch als Teilnehmer die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und ich sage einfach es gab tolle Autos zu sehen die weil eben auch Privatbesitz sonst so nie zusammenkommen. Grüße Emmozione [Diese Nachricht wurde von Emozzione am 07. Juli 2003 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Mo 7. Jul 2003, 08:06

Guten Morgen,ich war/bin überwältigt ob der Exponate, die ich vor die Linse bekam.Highlights waren für mich:NSU 10/52 Roadster von 1930Osca MT4 Barchetta aus 1953Opel Kadett Porototyp von 1964Lancia Appia GTE aus 1960 aus Zagato´s Federund natürlich mein besonderer Favorit:Delahaye 135M Figoni et Falaschi Roadster 1937 Vermißt habe ich die ganzen angekündigten Alfa Romeo Vorkriegslimousinen.Waren die nicht da oder habe ich sie schlicht übersehen ?Viele Grüße,Mario

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 7. Jul 2003, 10:26

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:[B..Möchtest du davon Original-Abzüge oder per Mail ?...[/B]Vielen Dank Tommy!Mail wäre Klasse mit der Genehmigung den Woody als Bild der Woche auf unserer Webseite zu zeigen.Wir nehmen dazu immer gerne Bilder mit aktuellem Bezug.Gruß,ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 7. Jul 2003, 10:52

@ventiloIch kann dir die Bilder allerdings frühestens am Mittwoch schicken, wegen der Entwicklungszeit. Natürlich darfst du sie für eure Webseite verwenden.@osbourneHi Mario !Mein diesjähriges Highlight war der Horch Typ 710 Spezial-Roadster von Reinbolt & Christe, und der Delahaye 135 MS Coupe Aerodynamic von Pourtout.GrußTommy(Meine Accent-Taste ist kaputt)[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 07. Juli 2003 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Mo 7. Jul 2003, 11:03

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hi Mario !Mein diesjähriges Highlight war der Horch Typ 710 Spezial-Roadster von Reinbolt & Christe, und der Delahaye 135 MS Coupe Aerodynamic von Pourtout.oh ja, tommy, beide habe ich auch auf zelluloid gebannt.die fahrzeugauswahl war diesmal wieder überragend.viele grüße,mario

Mario

Beitrag von Mario » Mo 7. Jul 2003, 13:18

Zitat:Original erstellt von caferacer:...ich wurde mit meinem P1800 bis fast mitten in den Park einfach durchgewunken :-)dann bist du damit direkt an mir vorbeigefahren gruß,mario

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 7. Jul 2003, 13:44

Zitat:Original erstellt von caferacer:Hi Freddy,Trotzdem war ich immer wieder erfreut, wenn ich zwischen all dem neuen Lack und Chrom hin und wieder eine ölverschmierte Rennsemmel von Alfa, Bentley oder Jaguar erblickte. Für mich bekommt ein altes Auto eben erst mit etwas Patina auch einen Charakter. Aber wie sagt man so schön, jeder nach seinem Geschmack.Viele Grüsse JochenHallo caferacer,ich war als Gast ebenfalls auf dieser Veranstaltung. Ich persönlich fand das gesamte Event außerordentlich beeindruckend. Zu Glück nicht im irgendwelchen Hintergrund gedudel von Irgenwelchen Life Band. Preise, na gut, saftig, aber dem Event entsprechnd angemessen.Nur in einer Position muß ich Dir leider wiedersprechen. Die sog. Fahrzeuge mit der von Dir so geliebten Patina waren teilweise, neue Resaurierungen(!) welche von den Besitzer auf Patina getrimmt worden sind. Ob Patina aus der Retorte das erstebenswerte sind ist wirklich hier die Frage!?Lieber eine ehrliche Restauration und das Ding blitzend präsentiert als auf alt getrimmt und dann noch mit stolzgeschwellter Brust etwas von "orschinoool" in den Bart gemurmelt. Das ist beschiss am (leider oft unwissenden) Publikum..Grüsse

Gordon

Beitrag von Gordon » Mo 7. Jul 2003, 13:52

Als kleines Dankeschön für die Ehrengast-Eintrittskarte, die mir Oldtimerinfo hat zukommen lassen, lade ich alle Forumsteilnehmer ein, sich unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=840610 meine Fotos vom European Concours d'Elegance 2003 in Schwetzingen anzusehen.Viel Spaß damit!GordonP.S.: ich stelle die Fotos zur freien Verwendung zur Verfügung. Wer will, kann sie sie von mir auch in der vollen Auflösung (je ca. 600 kB) bekommen.[Diese Nachricht wurde von Gordon am 07. Juli 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von Gordon am 07. Juli 2003 editiert.]

Antworten