an alle hamburger jungs und deerns!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es gibt schon welche in Hamburg aber die schreiben nicht gerade viel hier.ich selbst youngtimer fahrer mit OHC
-
- Registriert:Sa 17. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
'Nabend,bin auch Hamburger, mehr westlich der Alster orientiert.Meinen BMW Nullzwo touring hab ich erst letzten Herbst übernommen, er steht noch abgemeldet in der Garage, bin deswegen noch nicht sehr viel gefahren damit.Ich lese eigentlich regelmäßig im Forum. Warum ich bisher nichts schreibe: Da ich mit dem Auto praktisch noch nicht gefahren bin (nur Überführung und Tanken), sind auch noch keine Probleme aufgetaucht. Außerdem gibt es ja den Hamburger Nullzwo-Stammtisch, wo man sich einmal im Monat Zwecks Austausch etc. trifft. Was beitragen kann ich eigentlich auch nicht, da mir die Erfahrung fehlt (woher auch) und im Buch nachsehen kann jeder.Was den Deuvet bzw. 'OICD' betrifft: Das Thema interessiert mich zwar, ich lese auch immer mit, aber um mich dazu äußern zu können blicke ich da zu wenig durch. Ich kann mich allerdings noch gut erinnern, daß es im Bundesverband Deutscher Eisenbahnfreunde (BDEF, auch ein Dachverband wie der Deuvet) einen ähnlichen Streit gab, und zwar weil die Betreiber von Museums- und Touristik-Eisenbahnen (meist Vereine) sich und Ihre speziellen Interessen nicht ausreichend vom BDEF vertreten fühlten (Im BDEF sind auch Modellbahn-Clubs und reine Eisenbahn-Hobby-Clubs organisiert). Das führte letztlich zur Gründung des VDMT (Verband Deutscher Museums- und Touristik-Bahnen) und zum Austritt vieler Vereine aus dem BDEF. Es gibt halt mehrere Hauptlager unter den 'Schienenverkehrsfreunden' : die 'Modelleisenbahner', die 'Verkehrspolitischen', die 'Sammler und Jäger' (wohl auch 'Fuzzys' genannt) und die 'Hobby-Eisenbahner' bei Museumsbahnen, wobei sich diese jeweils wieder in mehrere 'Unterlager' unterteilen. Und dann natürlich noch die 'Straßenbahner'. Vielleicht kann man ja in der 'Straßen-Oldtimer-Szene' irgendwie von den in der 'Schienen-Oldtimer-Szene' gesammelten Erfahrungen profitieren.Letztlich haben alle Probleme mit Behörden, Versicherungen usw.Soviel erstmal von mir.Gruß Robert.
-
- Registriert:Mi 11. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, einiges ist doch schon in und um Hamburg los. Schaut doch auch mal im Forum des OCSH unter www.strunk02.de/ocsh nach. Da sind auch Termine für Treffen und Ausfahrten in der Nähe drin. Hab da auch schon einige interessante und hilfreiche Tipps gefunden. Aber ihr habt Recht, die Hamburger sind recht zurückhaltend. Schade eigentlich. Ich frage mich nur warum.Michael
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin moin !HAMBURGER Oldtimer-Treffen:Ich möchte "die Norddeutschen" Oldie-Fans auf drei Oldtimer-Veranstaltungen hinweisen, auf die ich gerade aufmerksam wurde- da könnte die "Hamburger Szene" sich ja mal richtig präsentieren und auch die einen oder anderen "automarken-übergreifenden" Kontakte geknüpft werden... : ------------------------------------------18. April : Oldtimertreffen nahe Lüneburg http://www.oldtimer-ellringen.de/ ------------------------------------------16. Mai 2004: KIEKEBERG (bei Harburg) http://www.kiekeberg-museum.de (eine spezielle Seite zum Oldtimertreffen gibt es nicht) veranstaltet ein Oldtimer-Treffen.Das Treffen findet am So, 16.05. von 10:00-18:00 Uhr auf dem Gelände des Freilichtmuseums am Kiekeberg statt. Ab 9:00 Uhr kann man aufs Gelände. Die Zufahrt wird ausgeschildert sein.Die Teilnahme ist frei (auch freier Eintritt für Fahrer+Mitfahrer), eine Anmeldung jedoch erforderlich. Das Treffen richtet sich ausschließlich an Automobile, Drei- und Zweiräder der BJ 1950-1965. Informationen können angefordert werden unter Tel.: 040/790 176-29 oder per Mail: overdick@kiekeberg-museum.de------------------------------------------4. Juli: Oldtimertreffen in Trittau /Nordost-Hamburg http://www.ocsh.de Grußcarlsson[Diese Nachricht wurde von carlsson am 14. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 21. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Am 4. Juli findet das 7. Trittauer Oldtimer- u. Triketreffen statt.Oldtimer (Autos und Motorräder) können bis BJ 1980 kostenlos teilnehmen.Es gibt auch wieder um 15:00 Uhr eine Ausfahrt für interessierte Teilnehmer. An das Erinnerungspräsent wurde natürlich auch wieder gedacht....Das Treffen findet am 4. Juli ab 10:00 Uhr in 22946 Trittau auf dem Schützenplatz statt. Es wird gut ausgeschildert.Trittau liegt 20 Kilometer östlich von Hamburg....weitere Infos über www.ocsh.de Gruß Michael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von OCSH:Oldtimer...bis BJ 1980??? Viele Grüße und gutes Gelingen,Mario