an alle hamburger jungs und deerns!

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Captain 56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Captain 56 » So 1. Jun 2003, 13:29

hallo an alle,ich überlegte gerade , ob es wohl interessant sein könnte, mal eine art liste von allen hamburger forumsmitgliedern zu erstellen.1. man wüsste, wieviel hamburger sich hier so rumtreiben (und damit vielleicht auch abschätzen, wie gross die szene hier oben wirklich ist).2. man könnte so evtl. eigene kleine veranstaltungen/treffen organisieren ohne grossen aufwand.3. wenn jemand etwas von einer veranstaltung hier oben hört, so kann er das sofort an alle weitergeben. (ich selbst komme kaum dazu, alle fachmagazine nach terminen durchzusehen).4. vielleicht geht das ja sogar über eine mailingliste, die man sich z.b über outlook etc. anlegt! (jeder, der sich eintragen will, postet einfach seine email-adresse!) schon ist man immer auf dem laufenden!5. ...ist nur so eine idee - im süden ist immer so viel los, was veranstaltungen oder kollegialität angeht. in hamburg siehts doch eher düster aus, oder?würde mich über meinungen sehr freuen!euerCaptain 56

AlexS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AlexS » So 1. Jun 2003, 14:26

Hallo,gute Idee ! Wäre sowas nicht für alle Bundesländer denkbar. Auch um zu Wissen, welcher "Kollege" am nächsten bei einem wohnt.Schöne GrüßeAlexS

Captain 56

Beitrag von Captain 56 » So 1. Jun 2003, 15:47

hallo alexs,wer weiss schon, wo der nächste kapitän-, lloyd-, ovali-käfer, belair- oder wasweisich-fahrer anzutreffen ist. und: GIBT ES IN MEINER NÄHE ÜBERHAUPT WELCHE, DIE LUST AUF KOMMUNIKATION HABEN?ein "kollege" in nächster nähe zu kennen, ist immer gut! super! noch ein guter grund, sich die idee mit der mailingliste mal näher anzuschauen! so eine mailingliste ist m.E. etwas "persönlicher" auf lokale termine/veranstaltungen/treffs zuschneidbar als ein deutschlandweites forum. ich finde es zwar toll was in bayern oder sonstwo läuft (NEID!) - aber hier oben nutzt mir die info irgendwie gar nix!als genereller kommunikationskanal bleibt "oldtimerinfo" natürich die mutter aller dinge...vileicht wäre die idee mal was für oldtimerinfo!???:-DgrussCaptian 56

Fusca

Beitrag von Fusca » So 1. Jun 2003, 22:16

Wäre dabei, aus Hamburg-Neugrabenbin aber nicht sehr gesprächig heute, hab gerade drei Tage " Bug In Copenhagen " hinter mir, 1273 km in drei Tagen bei 7 l / 100 km mit einem 41-jährigem Käfer-CabriotchauUwe

p142

Beitrag von p142 » Mo 2. Jun 2003, 15:59

moin captain,na, das hatten wir doc schon mal... ;-)ich wäre auf jeden fall auch immer dabei!!!grüsse aus hh-ottensen,alex

Captain 56

Beitrag von Captain 56 » Mo 2. Jun 2003, 19:03

hi alex!ja, du hast recht - im sommer letzten jahres war das thema schon mal dran!hatte in den letzten monaten viel um die ohren... konnte mich leider nicht so um das hobby kümmern :-(aber das thema ist immer noch heiss, wie ich finde! und jetzt mit der email-idee ist es ja vielleicht endlich mal realisierbar, das man sich automässig "näherkommt".irgendwie müsste man das thema grösser aufhängen (interessiert möglicherweise auch andere)... vielleicht ist das hier die falsche rubrik (oder die falsche überschrift!)ideen?gruss,Captain 56

Fusca

Beitrag von Fusca » Mo 2. Jun 2003, 23:44

Oi amigos,wer hat die Kapazitäten um so eine Liste zu pflegen ?Zeit hätte ich , aber nicht die notwendige hardware Andere Idee: Wäre es vielleicht möglich, den oldtimerinfo-server dazu zu nutzen ?Rubrik " Regionales " mit Untergruppen wie HH, HB, " Hedwig Holzbein ", Niedersachsen und den Rest der Republik ( bin zu müde, um alle Bundesländer aufzuführen, desculpe an die Südländer )tchauUwe

Captain 56

Beitrag von Captain 56 » Mi 4. Jun 2003, 17:19

hallo uwe,es gibt vielleicht mehrere wege:WEG 1 (basiert auf oldtimer-info)1. jemand von "uns" schlägt oldtimer-info die idee vor. vorausgesetzt oldtimer-info findet die idee gut, wird dort eine neue rubrik zb. REGIONAL COMMUNITIES geschaffen. einfach regional nach himmelsrichtungen oder nach städten sortiert. oldtimer-info hat sicherlich auch ein interesse daran, qualitativ hochwertige email-adressen geliefert zu bekommen (z.b. für eigene newsletter oder statistische zwecke?) - und die lieferung dieser adressen erfolgt sogar ganz freiwillig und mit einer praktischen idee im hintergrund.2. in dieser neuen REGIONAL COMMUNITIES -rubrik haben dann alle an dieser aktion interessierten die möglichkeit, ihre email-adresse einzutragen.3. nach einer weile des "sammelns", werden die ersten adressen von jedem zuständigen "REGIONAL-COMMUNITY-mail-master" z.b. ganz easy in outlook zu einer gruppe gesammelt. (so viele werden es pro community schon nicht sein...). der dann in zukunft für diese community zuständige email-account könnte statt lycos, yahoo, gmx usw. auch bei oldtimer-info laufen! so hätte man alles unter einem dach.4. die erste rundmail mit den gesammelten adressen kann damit also beginnen. keiner fühlt sich belästigt oder denkt an werbemails, wenn er wieder mal post aus seiner eigenen COMMUNITY bekommt.5. alles weitere würde sich dann auf dem email-bereich abspielen: treffen, fragen zu lokalen dingen, etc. vor allem kann bei diesem system JEDER in der mailingliste eine mail losschicken!!! alle anderen sind im handumdrehen informiert.6. der neue account entweder bei oldtimer-info oder sonstwo ist der dreh - und angelpunkt bei dieser sache, denn die email-adressen müssen ja zu beginn erstmal irgendwo zentral auflaufen!WEG 2: procedere wie oben, nur das der account der COMMUNITY extern läuft (also NICHT bei oldtimer-info, sondern bei lycos, gmx, etc.)sobald die ersten rundmails im umlauf sind, wird dieser externe COMMUNITY-account nur noch zur aufnahme neuer "mitglieder" gebraucht: die schicken nämlich ihren "aufnahmewunsch" an diese adresse!zu kompliziert oder könnte es klappen?freue mich auf meinungen!Gruss,Captain 56

HenryFord1

Beitrag von HenryFord1 » Mo 9. Jun 2003, 21:03

JoJo, hier ein Ford Fahrer aus Hamburg-Nienstedten.Hummel Hummel

M.Strunk

Beitrag von M.Strunk » Fr 13. Jun 2003, 19:24

Hallo Captain 56Am 06. Juli findet wieder das Trittauer Oldtimer- u. Triketreffen statt. Mitten in Trittau auf dem Schützenplatz beim Freibad.Wir werden großzügig den Weg auspfeilen.ca. 10:00 - 16:00 Uhr. Kleines Rahmenprogramm, Essen und Trinken vorhanden...Komm doch einfach vorbei.Letztes Jahr hatten wir über 250 gemeldete Fahrzeuge...Gruß Michael

Antworten