OTTO-Presse
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Nobbi,Was fehlt den Deinem Audi alles ? Kann man vielleicht helfen (ersatzteilmäßig oder nur mit Ratschlägen....) ?schöne GrüßeAlexS
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO-Presse
Hallo AlexS,was ihm im Prinzip fehlt, ist Qualitaet.Sowohl Rostempfindlichkeit des Blechs als auch Standfestigkeit der Technik lassen massiv zu wuenschen uebrig.Und das, obwohl es sich um einen gepflegten Wagen mit grad mal ca. 120'km (der Zaehler ist inzwischen auch ausgefallen, ein Tauschteil hielt vor 2 Wochen exakt 163km, dann auch wieder kaputt) handelt.Es vergeht eigentlich kaum eine Woche, ohne dass irgendetwas den Dienst quittieren wuerde.Nun meldet sich das Ausruecklager, vermutlich in Verbindung mit dem Pilotlager in der Kurbewelle. Also auch noch Motor/Getriebe raus. Schon erwaehnt, dass die Radlager auch bereits alle erneuert wurden?Sowas bin ich sonst nicht gewohnt. Halt, ein Audi 100 Typ 43 (der Nachfolger) hatte mir vor gut 10 Jahren aehnliche Freuden bereitet. Sieht so aus, als sei ich nicht wirklich lernfaehig.Teile sind kein Problem, da ich selbst schon 2 von den Dingern zerlegt habe, und noch eine sehr gute Quelle habe.Vielen Dank fuer Dein Hilfsangebot. Hast Du auch so ein Geraet?Gruesse
-
- Registriert:So 24. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO-Presse
Hallo Nobbi,das tut mir leid, daß Du anscheinend nur Ärger mit Deinem Audi hast ! Ja, ich weiß von der Problematik mit dem Rost (besonders nach Modell`73 - "innenliegender" Tankdeckel). Dazu kommen noch die vielen Mängel im Detail, die zwar alle meistens nicht gravierend sind aber mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen !! Auch ich kann ein Lied davon singen. Es sind auch schon mehrere durch meine Hände gegangen - immer wieder das gleiche .....Ja, auch ich habe so ein Gerät. Einen 100er LS Automatik Modell `71 mit originalen 12700km drauf.Vielleicht erinnerst Du Dich noch:Ich hatte im Dezember schon einmal zwecks einer durch einen Freund verkratzten Türe hier gepostet.Und obwohl der nie einen Winter gesehen hat und die letzten 25 Jahre nur in der Garage gestanden hat, muß auch ich immer wieder mal was machen:Mal ist der Tankgeber defekt, mal geht das Zündschloß nicht, vor kurzem war das Thermostat defekt...usw. Nur mit Rost hatte und habe ich hoffentlich noch keine Probleme. Nur Mut und Kopf hoch !! Das wird schon wieder. Der Fahrkomfort gepaart mit der mittlerweile relativen Seltenheit (im Vergleich zu einem Mercedes /8) entschädigt doch , dieses Auto auch weiterhin die Treue zu halten - auch wenn er es manchmal einem nicht leicht macht !!! Aber einen Mercedes fahren, kann ja jeder....oder ?(sorry an alle Mercedes-Fahrer. Bitte nicht hauen - hab ja auch selber noch einen)Schöne Grüße aus dem derzeit sonnigen Bayern ...und viel Glück und gutes Gelingen beim SchraubenAlexS
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO-Presse
Hallo Alex,der Rost ist gar nicht mal soo das Problem, obwohl ihm natuerlich die meisten 100er zum Opfer gefallen sind.Ein paar Kleinigkeiten werde ich in Kuerze schweissen, einiges abschleifen, lackieren, und dann ist wieder Ruhe.Sowas kommt ja auch nicht ueberraschend, waehrend der Fahrt, wie die Technikmaengel.Weil's immer heisst: beim Klassikerkauf ist die Karosserie absolut entscheidend! Ist schon richtig, nur: wenn die Technik nix taugt, hilft das nur begrenzt. Frei nach Fredl Fesl: ein Auto, das nicht faehrt, is nix wert.Mercedes hatte ich schon viele, und keiner hat sich solche Fax'n erlaubt. Auch nicht mit der doppelten Laufleistung.Was ich am 100er gut finde: das Platzangebot bei gleichzeitiger Agilitaet und Wirtschaftlichkeit. Dazu noch die wilde Farbkombination an meinem: tibetorange, innen flaschengruen.Also wird weitergeschraubt...Gruesse
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO-Presse
Zitat:Original erstellt von Willi:Hallo Gerrit,... OTTO ist , so wie es ist , einfach einmalig....schon alleine wegen der wirklich tollen CD, die Du da gemacht hast...Gruß WilliWas? Es gibt eine OTTO- CD?Auch für (leider) Außenstehende?Kommt man da noch ran?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Do 26. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO-Presse
@tripower werde mich 2004 wieder mit Bierkästen an OTTO beteiligen.