Meilenwerk Berlin

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bremen 444021
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin

Beitrag von Bremen 444021 » Di 27. Mai 2003, 16:39

@Arondeman:Jetzt sind wir uns ja doch einig! (Manchmal ist auch in diesem Forum alles ganz einfach.)

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Meilenwerk Berlin

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 27. Mai 2003, 17:37

Hallo !Jetzt haben wir seit einiger Zeit immer wieder die Diskussionen, wer jetzt wohl der bessere Oldtimer-Freund, -Besitzer ist, welche Autos die besseren Oldtimer sind, Schrauber oder Nichtschrauber, arm oder reich, dann kommen noch ein paar Geschmacksfragen dazu. Natürlich kann man da endlos darüber diskutieren, denn in diesen Fragen wird man nie Übereinstimmung finden. Ich beurteile Menschen niemals nach ihrem Auto, nach ihren Klamotten oder Haarlänge, nach ihrem Beruf, nach den Möbeln die sie zuhause stehen haben, oder nach ihren Schrauberfähigkeiten. Ich beurteile Menschen nach sympathisch oder unsympathisch. Ich kenne Leute aus allen Richtungen der Gesellschaft, aus allen Sparten der Oldtimerei, und ich kann mich mit jedem unterhalten, wenn er mir sympathisch ist. Ich bin weder Champagner-Trinker noch Kaviar-Esser, aber ich akzeptiere diese Menschen genauso wie die Würstchen-Griller und Flaschenbier-Trinker (mag ich beides auch nicht, ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht). Ich habe keine Angst davor auf Rolls-Royce-Besitzer mit Anzug und Schlips zuzugehen, da hat der anfangs vielleicht mehr Angst vor mir. Ich gehe aber immer offen auf die Menschen zu, mit meiner anerzogenen Freundlichkeit, so daß ich selten auf Ablehnung stoße. Unsympathische Menschen gibt es überall, und selbst die lass ich am Leben, ich muss mich ja nicht mit ihnen abgeben.Ich selbst bin Oldtimer-Fan seit meiner Jugend, also zu Zeiten als das noch nicht IN war, bin technisch eine Niete, habe mich aber immer sehr für Automobil- und Markengeschichte interessiert, und habe schon einige dicke Bücher gelesen. Ich bin also mehr der Theoretiker. Trotzdem habe ich immer den Wunsch verspürt, einen eigenen Oldie zu besitzen. Da ich nicht im Geld schwimme, konnte ich das nur nachdem mein Sohn Kfz-Mechaniker gelernt hat, sich auch für alte Autos interessiert, und bereit war mit mir ein Team zu bilden. Er ist also mein persönlicher Mechaniker, und ich halt derjenige der den ganzen Krempel bezahlt. Allerdings habe ich meinen Oldie nicht als Prestige-Objekt, sondern weil mich seine Form fasziniert, der Geruch, der Sound, die Spielereien wie die Drucktasten-Automatik, usw..Übrigens besteht mein Mobiliar aus Sperrmüll, garniert mit selbstgemalten Bildern, und meine Garderobe aus ein paar alten Jeans und einem Stapel T-Shirts, wer aber Anzüge mag, soll sie halt anziehen, das ist wohl jedem seine persönliche Einstellung.Bin ich jetzt ein guter oder ein schlechter Oldtimer-Besitzer ??GrußTommy

arondeman

Meilenwerk Berlin

Beitrag von arondeman » Di 27. Mai 2003, 17:50

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Bin ich jetzt ein guter oder ein schlechter Oldtimer-Besitzer ??Tommy, stellst Du diese Frage wirklich ernsthaft?? Wenn einer sein Oldtimerhobby genau ENTGEGEN dem, was "in" ist, betreibt, wenn er selbst was dafür tut (auch und gerade durch Hintergrundwissen - und da reichen Dir hier im Forum wohl wenige das Wasser), und wenn er das alles auch sonst gerade nicht um des reinen Renommierens willen macht, dann ist die Antwort doch wohl klar, oder??Also nur keine Schwarzweißmalerei betreiben - die "Oberflächlichen" und "Trend-Hinterherhechler", über die sich hier manche (auch ich!) mokieren, sitzen ganz woanders!Take it easyStephan

Chrysler-Tommy

Meilenwerk Berlin

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 27. Mai 2003, 18:05

Hi Stephan !Nein, ganz so ernst war die Frage nicht gemeint. GrußTommy

Antworten