Meilenwerk Berlin
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo kranioklast,warum veröffenlichst Du hier nicht Deine Meinung?? Würde andere, mich z.B. auch interessieren...GrußFRANKStimmt - mich auch!Wenn das Meilenwerk wirklich so sehr auf Show und Schickimicki statt auf bodenständige Substanz (wie's dem Hobby guttäte) setzt, sind ein paar gallige Kommentare als Gegenpol zu deren "Selbstdarstellung" sicher angebracht. Und einen Reim drauf kann sich ja jeder selbst machen, denn wir sind ja alle erwachsene Menschen ...GrußStephan
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
@chrischieee, die MC kann das ebend. Ich bin am 7. Juni in Berlin auf einem Lehrgang, wenn da irgendwie noch Zeit ist, guck ich mir das Meilenwerk auch mal an. Letz C!An sonsten würde ich mich freuen, wenn die Motor(rad) Classic das Kreidler Museum auch mal so sponsort aber wahrscheinlich ist denen das zu popelig und zu norddeutsch. Die meiste Oldtimerszene findet ja eh im Süden statt, irgendwie. Viele Grüsse von Frank------------------------- www.kreidler-museum.de
-
- Registriert:So 24. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo @all,also ist es leider doch so, wie es aus der AutoBild "rüberkam"....schade. Wäre eine echt gute Idee gewesen. Wenn ich aber schon lese, daß der Initiator eigentlich kein wirklicher Oldifan ist..... . Geld regiert eben die Welt !Schön langsam kommt mir das vor, daß das mit den Oldtimern genauso wird, wie mit den Harleys: zuerst wirkliche Individalisten und Kenner. Jetzt allmählich immer mehr Schickimickis unter den Harley-Fahrern ohne Ahnung über die Materie - nur weil es eben gerade "in" ist `ne Harley zu fahren !!Aber naja...abwarten und Tee trinkenSchöne GrüßeAlexSPS. @kranioklast: hast Du meine Mail-Adresse erhalten ? Wäre immer noch gespannt auf Deine Meinung bzw. Deine Infos.
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo wiener,also wenn Du DAS nicht versnobt gefunden hast, dann bist Du wahrscheinlich ein SEHR GUT Verdienender mit der Tendenz zu dieser Zielgruppe, oder in Wien sind die Maßstäbe anders gesetzt. Wenn du es Dir leisten kannst mal eben nach Berlin zu fliegen, dann nehme ich ersteres an...Ich finde die Idee ja auch sehr gut, und das Gelände/Gebäude ist wirklich toll. Aber es ist in einem Preissegment angesiedelt und auf eine Zielgruppe ausgerichtet, die mit den “normalen" Oldtimerschraubern nichts zu tun hat und wohl auch nichts zu tun haben will. Dort geht es wirklich um Schicki Micki und sich Präsentieren. Für Normalverdiener wohl nicht zu bezahlen und auch kontraproduktiv. Es entsdteht eine 2-Klassen-Oltimerei. Die einen, die Mitmachen dürfen, die anderen die zugucken müssen/dürfen. Der Normalschrauber wird sich den Laden 1x angucken und das wars dann. Das mit dem Investitionsvolumen von 10 Mio. ist ja schön und gut, aber 1. hat der Typ das nicht gemacht, weil er Oldiefan ist und der Szene etwas Gutes tun will und 2. wäre etwas weniger mehr gewesen. Lieber nicht ganz so elitär, dafür aber für alle und vor allem längerfristig. Wollen mal sehen, wie lange der Laden sich halten kann...Ich für meinen Teil fühle mich unter solchen Leuten, mit Securitysöldnern und Absperrbändern jedenfalls nicht wohl. Ich mag es da eher Bodenständiger auf der Wiese mit Wurstbude und Bierstand. Und die Tatsache, das in den Glasboxen auch “normalpreisige“ Autos standen, rührt wahrscheinlich daher, das sie sonst den Laden nicht voll bekommen hätten... Grusschrischieee
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
danke für die antwort, belebt ja so einen thread
also, in zeiten von billigfliegern ist es billiger nach berlin zu fliegen als 200 km mit einem oldtimer zu fahren, ich habe 39 euro pro flug bezahlt, nur soviel dazu.und, er verlangt 100 euro pro box und stellt den clubs die räumlichkeiten gratis zur verfügung, was ist da bitte abgehoben ?warum mekkern alle wenn einmal einer geld in die hand nimmt, die szene belebt uund raum für freunde der oldies schafft.und, bzgl. polizei und dergleichen, die behörde legt dir das auf du muss das machen, denn wenn etwas passiert ist der bär los (lustig in berlin
.und, es gab keinen raum wo man nicht reinkonnte, soviel zu den absperrbändern.grüße aus wien

-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo wiener,100 Euros im Monat oder im Jahr?Und das mit dem Gratis zur Verfügung stellen macht er bestimmt nicht aus Nächstenliebe sondern in der Hoffnung, das ganz viele Ihre Auton in seine Glaskästen stellen und durch ihre Präsenz Kunden anziehen – also Geld bringen. Die Frage ist jetzt: Wie viele Clubs geben ihren alten Treffpunkt auf und ziehen um? Ich bin gespannt!Das mit den Flugkosten ist allerdings sehr billig, das muss ich zugeben...Un das mit den Sicherheitsfuzzys: So viele auf so einer kleinen Veranstaltung? Selbst auf Rockkonzerten mit mehreren 1000 Besuchern sind nicht viel mehr. Das war ein bischen übertrieben und der Sache absolut nicht angemessen. Zur Not hätte man die Leute auch in Zivilklamotten stecken können, das wäre wesentlich angenehmer. Sicherer fühle ich mich dabei jedenfalls nicht, im Gegenteil – Beobachtet –. Bei sowas kommt ganz schnell BigBrother-Gefühl auf (nicht die Mutantenserie im Fernsehen, sondern der Roman...).Und das mit “für die Szene tun“: Er tut es nicht für die Szene, sondern für den Geldbeutel und für die Profilierung. Ausserdem ist es leider nur ein kleiner Teil der Szene, für den das Interessant ist. Und gerade ein Großteil dieser Klientel hat oft gar keinen wirklichen Bezug zu der Szene. Da geht es oft nur um Selbstdarstellung und Profilierungsversuche. Oldiefahren ist schick und Geld spielt keine Rolle. Der Trend dorthin ist ja auf vielen Großen Oldtimerveranstaltungen auszumachen...Schade eigentlich...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 20. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
ui, da muss ich mich ja gleich zu wort melden. ich finde das wieder typisch, da setzt jemand ein riesiges projekt in der oldtimer szene um (investition 10 Mio Euro) das seines gleichen sucht und was passiert hier ? es wird gemeckert und geschimpft was das zeug hält.ich war bei der eröffnung dabei, freitag und samstag und ich muss sagen ich war absolut begeistert. martin halda schafft den spagat mit einem ferrari club neben den leuten von peugeot und das für beide gratis (!) , also wo ist da die versnopte art usw., will mich gar nicht ärgern.ich bin von wien rauf geflogen um es mir anzusehen und nochmals, jeder soll sich selbst sein bild machen, absolut einzigarti und genial.mein bericht zum mailenwerk findet ihr hier mit vielen bildern. http://www.oldtimerveranstaltungen.at/w ... sterschaft bin gespannt auf die diskussion hier darüber, rede gerne.grüße aus wien[Diese Nachricht wurde von Wiener33 am 20. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Warum wird eigentlich so oft unterstellt, dass jemand der ein bisschen besser verdient nur Freude an Selbstdarstellung hat und Profilneurosen hat?? Kann es nicht auch Gutverdienende geben die einfach Spass an ihren alten Autos haben??Hört doch auf mal wieder alles über einen Kamm zu scheren.
Meilenwerk Berlin
@Emozzione wie recht Du hast, aber es gibt Leute die an Allem und Jedem rumnörgeln müssen.Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
@emozzione/2000tilux:Es kommt aber sehr darauf an, WIE jemand sein Oldtimerhobby betreibt. Wem man das "Gutverdienen" gerade auch in einem Hobby wie der Oldtimerei schon auf "Meilen gegen den Wind" ansieht, der muss das Renommieren aber sehr nötig haben - und das meinten die "Nörgler" vermutlich... Wenn hier gleich mehrere "Nörgler" vom Meilenwerk einen solchen Eindruck hatten, dann wird da ja wohl ein Körnchen Wahrheit dran sein. Und zu allen damit einhergehenden Unterstellungen gehört ja wohl nicht viel, wenn man sich mal ausmalt, womit heute für die Betreiber neuer "Geschäftsideen" mehr Geld zu machen ist - mit Show und Schickimicki, das gerade auch die "Gelegenheits-Oldieinteressenten" anzieht, oder mit einer Insiderinszenierung, deren Attraktivität sich nur den eingefleischten Hardcore-Oldieschraubern erschließt?So gesehen wundern mich die Reaktionen von Chrischieee & Co. überhaupt nicht.Grüße (von einem, der nach manchen Maßstäben auch zu den "Besserverdienern" zählen würde)Stephan