Vintage Monthlery

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vintage Monthlery

Beitrag von mog » Di 11. Feb 2003, 00:32

Hallo Bob ! Ich bin auch ein großer Vorkriegsfan, auch wenn meiner viel jünger ist, aber seine Wurzeln stammen ja aus den 30ern. In der Vorkriegsscene speziell kenne ich mich jedoch nicht aus. Was meinst Du, warum hat sich kein Nachfolger für Jacques Pothérat gefunden ? Bei einem so großen Treffen müssten sich doch genug Enthusiasten mit Organisationstalent finden lassen. Räts Du mir ab, zum Grand Prix de l'Age d'Or zu fahren ? Zumal es die Alternative Vintage Montlhlery , die ich ursprünglich besuchen wollte, ja nicht mehr gibt. Wäre vielleicht die letzte Möglichkeit mal eine Rennstrecke a la Brooklands live zu erleben. Gibt es ein anderes empfehlenswertes Vorkriegstreffen ?Viele GrüßeMog

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vintage Monthlery

Beitrag von Z1-VX » Di 11. Feb 2003, 08:23

Zitat:Original erstellt von bob:Der GPAd'O ist zu dem verkommen,was es international tausendfach gibt eben mit dem Unterschied,dass es auf dieser wunderschönen Strecke abläuft.Das stimmt nur, wenn man die Vorkriegsbrille aufhat. Für Leute wie mich, die eher auf die sechziger und siebziger Jahre ausgerichtet sind, ist der GP de l'Age d'Or schon etwas besonderes, vor allem im Vergleich zum Oldtimer GP auf dem Nürburgring. Eine tolle Kulisse, ein deutlich breiteres Spektrum an Fahrzeugen, eine viel lockere Stimmung machen den Reiz dieser Veranstaltung aus. Da kann ich mich dann auch an dem "Vorkriegsalteisen" freuen, daß sich unter die Autos mischt (Vorsicht: IRONIE!)GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

RA-Wilke

Vintage Monthlery

Beitrag von RA-Wilke » Di 11. Feb 2003, 10:43

Hallo bob,ich bekenne mich schuldig, Vintage Monthléry und den GPAO verwechselt zu haben! Ich weiß, das ist in Deinen Augen unverzeihlich (...) aber es passiert halt, vor allem dann, wenn man in der Classic and Sportscar eine Meldung über die ungewisse Zukunft von Monthléry gelesen hat.Auch ich finde es traurig, dass es eine der letzten reinen Vorkriegsveranstaltungen nicht mehr gibt aber das spiegelt wohl die aktuelle Situation in der Oldtimerszene wider: Das Interesse an Vorkriegsautos nimmt immer mehr ab (Rennwagen ausgenommen), was sich unter anderem an mageren Verkaufs- und Auktionsergebnissen zeigt. Autos, die aufgrund ihrer Technik, Geschichte und auch aufgrund des Namens deutlich teurer sein müßten, dümpeln vor sich hin, keiner greift zu. Dadurch wächst die Motivation, eine große Wanderer Limousine zu restaurieren, natürlich auch nicht unbedingt. Die Zahl der Leute, die zu "normalen" Vorkriegswagen noch einen Bezug hat, nimmt anscheinend stetig ab.Aber das gehört eigentlich auch nicht hierhin, Vintage Monthléry ist tatsächlich Vergangenheit, ansonsten ist unsere Geschichte inhaltlich richtig und Quentin Pothérat befasst sich jetzt wohl wirklich mit der Organisation des GPAO.

bob

Vintage Monthlery

Beitrag von bob » Di 11. Feb 2003, 16:20

Hi mogIch möchte Dir keineswegs abraten,zum Grand Prix de l'Age d'Or zu fahren,im Gegenteil;der französische Morgan-Club ist vertreten und auf dieser Veranstaltung bist du mit deinem Mog ein gerngesehener Gast inmitten des Ovals.Zelt neben das Auto und los.Ich fahre auch quasi als Alltagswagen eine 1971erschwarzen 4/4 (25000 Kilometer im Jahr) und finde,jede Gelegenheit ist gut,den Morgan zu bewegen.Neben der wunderschönen Strecke gibt es die gelassene französische Lebensart, eine totale Bewegungsfreiheit ;frag jemanden mit einem offenen Wagen,dass er mindestens einmal mit dir über die Piste donnert;ich garantier dir,du wirst süchtig und kannst verstehen mit welcher unvorstellbaren Trauer wir alle das Ende von Jacques' Veranstaltung wahrgenommen haben.Mach doch einmal diese virtuelle Runde auf der Strecke mit: http://www.doerrich.de/Cars___Co/Page10 ... 10297.html Grussbob

er ka

Vintage Monthlery

Beitrag von er ka » Di 11. Feb 2003, 17:36

Hallo bob,das beste in 3 min 15 sec was ich seit langem im Net gesehen habe.Bis jetzt habe ich es mir 7 mal angesehen und kann nicht genug bekommen.Danke für den link.Ich fahre (gleich noch eine Runde )freundlich grüssender ka

bob

Vintage Monthlery

Beitrag von bob » Di 11. Feb 2003, 17:46

Hallo er kaJa es ist schon herrlich;und jetzt stell Dir das mal mit allen 5 Sinnen vor:der Geruch von Castrol Racing und etwas Rhizinus im Sprit,das Beben und Vibrieren der Karrosserie ;in der Steilkurve wirst du als Fahrer gegen die Aussenhaut gepresst,als Beifahrer musst Du den Arm aussen ans Auto festwinkeln,um nicht auf den Fahrer zu rutschen (Right hand drive of course )Die Geräuschkulisse ist noch viel variierter als im Video und der Staub setzt sich auf die Zunge und in die Kehle und treibt dir die Tränen in die Augen.That's the real thing!Du würdest sagen:Ich fahre(nostalgisch schwelgend)freundlich grüssendbob

er ka

Vintage Monthlery

Beitrag von er ka » Di 11. Feb 2003, 19:09

Hallo bob,habe gerade wieder eine Runde gedreht und meine Frau "mitgenommen".Ihr Kommentar: schön.Ich sage es immer, Frauen und Oldtimer passt manchmal einfach nicht zusammen.Jetzt fahre ich erstmal wieder eine Runde alleine, nur zum geniessen.Heute Abend werde ich, so glaube ich einen Viedeoabend einlegen, von wegen Nostalgie.Ich fahre(momentan nur Drehstuhl)freundlich grüssender ka

Antworten