Homepage "Das Schnauferl"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ohaaa ... was geht denn hier ab?Mich täte mal interessieren, was die Schnauferls eigentlich 100 Jahre davon abgehalten hat, Frauen als Mitglieder zuzulassen?Waren die Frauen damals noch nicht "reif" für einen gestandenen Oldtimerclub? Tschoe, Guido
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!@Guido: dass Frauen vor 60 Jahren oder früher nicht zugelassen waren würde ich eher der Zeit als dem Club vorwerfen.@ Kirsten: solche Beiträge sind schon eher geeignet, ein Bild des Clubs darzustellen. Der Eindruck, der durch das Lesen der HP und der Beiträge hier entstand, war der eines elitären Kreises. Wenn das nicht so sein sollte, ist ja alles bestens.Gruß Frank
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank:Na ich meine nicht unbedingt die 30er Jahre, sondern eher so die 80er und 90er, in denen keine Frauen zugelassen waren.Na vielleicht kommt ja noch eine Antwort ...
-
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guido,manche brauchen halt etwas länger. Und wer schon einmal in einem Club mit mehr als tausend Mitgliedern eine Satzungsänderung durchgeführt hat, weiß, was das heißt. Im übrigen bestand ja nie die Notwendigkeit. Es ist ja nun auch nicht so, dass hunderten von Frauen pro Jahr die Mitgliedschaft verweigert wurde. Denn meistens sind es ja doch Paare (ob verheiratet oder nicht, ist egal), die sich in einem Club engagieren, zumindest in denen, die ich kenne, und seien wir doch mal ehrlich, wenn es ein Paar ist, wer ist denn dann meistens Mitglied?Viele GrüßeKirsten
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi AliceUm Deine Frage zu beantworten: Beim Schnauferlclub notgedrungener Weise bisher der Mann Gruss, Arielle[Diese Nachricht wurde von Arielle am 30. Oktober 2002 editiert.]
-
Hallo,allein die Tatsache, daß ein Club über Jahrzehnte existierte und jetzt stolz darüber ist, daß er Frauen aufnimmt ist in der heutigen Zeit krass.Das ist und kann nicht schön geredet werden !Tschoe, Guido
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Guido:Umgekehrt ist es aber in Ordnung? Die "Nur für Frauen"-Veranstaltungen nehmen in den letzten Jahren deutlich zu und ich muss sagen: sehr zu meinem Missfallen, denn auch das ist sexistische Diskriminierung, allerdings gegen die Gruppe bei uns, gegen die das politisch korrekt ist. GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Dieter!In diesem Punkt muss ich Dir vollkommen recht geben. Jeder, der sein eigenes Geschlecht für etwas Besseres hält, ist meiner Meinung nach reif für den Psychiater. Da stellen Emanzen keine Ausnahme dar. In diesem Punkt haben wohl Männer und Frauen einiges an Umdenkungsbedarf.Gruss, Arielle
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich halts da doch mehr mit Oscar Wilde der im Bildnis des Dorian Gray sagt " Kein Weib ist ein Genie. Weiber sind mehr das dekorative Geschlecht."Beste Grüße aus der immer lilanen, unabhängigen Oldtimerrepublik "Perfektiomatien"Interesse dran bei uns Staatsbürger zu werden ???
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"[QUOTE]Original erstellt von Histomat:Hallo Ihr Machos vom ASC!Bekanntlich ist Heidi Hetzer seit vielen Jahren Mitglied des Clubs. Wenn eine Frau Haare auf den Zähnen hat, zieht Ihr Schlaffis doch sofort den Schwanz ein!"Hallo Histomat,wenn alle Deine Informationen nur 1/2 Wahrheitsgehalt haben wie diese?! Eigentlich hatte ich so den Verdacht Du wärest einer der Durchblicker hier?Heidi Hetzer ist nicht persönlich Mitglied des ASC, sondern die OPEL Vertretung Berlin ist Mitglied (Firmenmitgliedschaft) im ASC. Heidi Hetzer fährt für die OPEL Vertetung. Grüsse