Homepage "Das Schnauferl"

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Mo 28. Okt 2002, 12:24

Hallo Arielle,meinst Du den Link? /images/Forum3/HTML/000174.html Gruss Peter(der den Unterschied zwischen einer Frau und einem Auto kennt)

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » Mo 28. Okt 2002, 12:29

Hi Peter!Danke, genau das war´s! Gruss, Arielle[Diese Nachricht wurde von Arielle am 28. Oktober 2002 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 28. Okt 2002, 12:45

Hallo Arielle, Peter,danke, habe den LINK schnell gelesen. Ach du meine Güte - den Fernsehbeitrag habe ich auch gesehen - da kann man mal wieder sehen wie JOURNALISTEN aus einem honorigen Club ein Zerrbild in wenigen Sendeminuten aufbauen können. Um es auf den Punkt zu bringen "Bad news are good news"! Klar hat das was wenn ein Juwelier (was hat der Beruf mit Oldtimern zu tun???) einen alten Ford in den Bauzaun fährt. Muß man doch unbedingt im TV bringen. Das der Mann sich vielleicht tierisch ärgert, warum sollte er das dem "geneigten" Publikum kundtun? Soll er heulen oder was? Wieviel mehr gehört dazu diesen nicht unerheblichen Schaden vor laufender Kamera wegzustecken! PS: Zu Unterschieden - wie sagte (sang) schon Prof.Higgins in My Fair Lady? "Warum will eine Frau so sein wie ein Mann?" Gruss Danno

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 28. Okt 2002, 12:50

Hi Dannoso!Mich plagt ja wirklich das Mitleid mit dem armen Juwelier. Die Reporter müssen wohl den diversen Mitgliedern ihre Aussagen in den Mund gelegt haben, oder wie sollten sie sonst ein Zerrbild schaffen können?Ach ja - zum Thema Frauen: Wer gibt irgendjemandem das Recht, zu entscheiden, wofür eine Frau sich interessieren darf und wofür nicht?Aber keine Sorge, ich habe nicht die geringste Absicht, Eurem Club beizutreten.Gruss, Arielle

FrankR

Beitrag von FrankR » Mo 28. Okt 2002, 12:52

@ Dannoso: richtig, Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Hier hat niemand diesen Club verteufelt, sondern seine Meinung, die man sich nach dem Lesen der Homepage bilden konnte, wiedergegeben. Ich bin halt kein Freund von Clubs und Vereinen (zumindest nicht von denen, die besondere Auflagen an ihre Mitglieder stellen), und somit habe ich halt nur eine kleine Spitze in die Richtung der Schnauferlbrüder abgegeben. Selbstverständlich sind auch andere Meinungen zugelassen und dürfen geäussert werden. Sollen die Schnauferlbrüder doch ihren Spaß haben, ich habe kein Problem damit. Jeder wie er will. Die Ansichten anderer sollte man jedoch nicht herablassend mit 'Bildzeitungsniveau' abtun.Das Zitat von Prof. Higgins ist, so wie es hier dargestellt wird, völliger Blödsinn.Gruß Frank[Diese Nachricht wurde von FrankR am 28. Oktober 2002 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 28. Okt 2002, 14:06

Hallo Peter,im Wesentlichen gebe ich Dir recht was Du im letzten Beitrag zum ASC sagst. Das zeigt Toleranz wie ich sie mir von einigen der anderen Beiträge in diesem Forum auch gewünscht hätte. Wie z.B:"...ein Club, der sich für das Gelbe vom Ei hält und Frauen als Mitglieder nicht zulässt, ist für mich ein Haufen von Snobs. Dieser Club hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Oldtimer-Liebhaberei zu tun, höchstens mit Angeberei."Ja und mit Zitaten ist das so eine Sache, was ich damit meinte ist: "wieso regen sich Frauen eigentlich immer darüber auf wenn sie irgendwo nicht als aktives Mitglied dabeisein können?" Das hat jetzt nicht mit diesem Oldtimerclub zu tun, das kann man in verschiedensten Lebensumfeldern sehr schön beobachten. Wenn irgendwo ein Schild and einer Kneipentür "Members only" steht (kann man in UK häufig finden), käme ich als Mann niemals auf die Idee da rein zu wollen. Frau will da eigentlich auch nicht rein, ist aber schon beleidigt wenn Sie nur das Schild sieht.Blaustrumpf läßt grüssen

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Mo 28. Okt 2002, 14:24

Liebe Oldtimerfreunde,an dieser Stelle möchte ich mich doch auch noch einmal einmischen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass wir im heutigen Zeitalter 'plumpe Verallgemeinerungen' überwunden hätten. Die Selbstdarstellung Einzelner als Bild einer ganzen Gruppe herzunehmen, sollte vorbei sein.Nun, wer den ASC kennt, kennt auch die Bandbreite seiner Mitglieder und dies trifft auch auf andere Clubs und Vereine, nicht nur auf Oldtimerclubs, zu. Demnach bin ich auch der Meinung, man sollte Andersdenkenden und demokratisch anders Handelnden mit Höflichkeit begegnen. Leider zeugen einige Beiträge zum ASC, besonders unter dem angegeben Link, sehr wenig von Höflichkeit.Es gibt aber auch eine andere Seite. Auf die Selbstdarstellung hier im Forum habe ich auch sehr positive Reaktionen erhalten und es scheint mir sehr bezeichnend, dass diese Reaktionen nicht im Forum stehen, sondern direkt an meine Adresse das-schnauferl@t-online.de gingen. Es ist ist auch sehr bedauerlich, dass es mittlerweile Oldtimerfreunde gibt, die dieses Forum für ihre eigene Meinungsäußerung nicht mehr nutzen wollen, weil hier eben gewisse Formen der Höflichkeit nicht mehr respektiert werden.Innerhalb des ASC herrscht jedoch so viel Toleranz, dass sich eine Verächtlichmachung, egal ob Juwelier oder Dreher, ob Mann oder Frau, ob Simca- oder Bentleybesitzer von selbst verbietet. Dennoch und gerade wegen all dieser Umstände wird der ASC dieses Forum auch weiter nutzen.Peter-David Göhr

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 28. Okt 2002, 14:31

Hi Dannoso!Ich fühle mich nicht beleidigt, weil ich in Euren Club nicht reindarf. Ist mir im Prinzip völlig egal, denn in einen Club, der derartig mittelalterliche Einstellungen hat, will ich sowieso nicht.Ich habe es nur als Beispiel für meine persönliche Meinung hier angeführt. Wenn Ihr mit Kritik nicht leben könnt, ist das nicht mein Problem.Ich würde mich ja auch gerne eines Besseren belehren lassen, leider sind aber bisher keine Aussagen von Eurer Seite gekommen, die meine Meinung ins Wanken gebracht hätten.Gruss, Arielle

alice

Beitrag von alice » Mo 28. Okt 2002, 15:00

Hallo Arielle und die anderen,nachdem ich diese Diskussion jetzt die ganze Zeit verfolgt habe, muß ich mich auch mal zu Wort melden, um hier, glaube ich, einiges richtigzustellen.Ich bin die Frau eines Schnauferlbruders, bin dies gern und möchte dies auch bleiben. Warum sollte ich selbst Mitglied werden, wenn ich davon keinen weiteren Vorteil habe, denn Nachteile hatte ich bis jetzt keine. Auf den Clubabenden oder bei Veranstaltungen sind die Frauen, Freundinnen oder Töchter immer gerne gesehen. Ich habe auch Erfahrung mit anderen Clubs und dort ist das nicht immer unbedingt der Fall. Ich habe mich nie als Mitglied zweiter Klasse oder gar als Gast gefühlt. Warum wird es jetzt, da Frauen Mitglied werden dürfen, so negativ dargestellt. Der ASC ist über 100 Jahre alt, der älteste Oldtimerclub Deutschlands, und damals war das halt so. Man hat es jetzt geändert, also laßt es gut sein. Unsere Tochter (zwei Jahre) ist fast immer dabei und es passiert auch schon mal, dass sie eine halbe Stunde in einen Bugatti gesetzt wird, weil der ihr vielleicht so gut gefällt. Der Besitzer steht daneben und lacht und scherzt mit ihr. Da habe ich weiß Gott schon anderes erlebt. Wahrscheinlich gibt es auch den einen oder anderen 'Snob' (ich kenne keinen), dafür schrauben fast alle selbst an ihren Wagen, auch wenn ihr das vielleicht nicht glaubt. Mein Mann, der verschiedene Fahrzeuge unterschiedlichster Marken hat, kennt sich bei allen seinen Autos perfekt aus und macht alles selbst und wenn er mal nicht weiterkommt, dann hilft unter Garantie ein Schnauferlbruder weiter. Es gibt auch nicht nur 'reiche Säcke' (Zitat) beim ASC und nicht jeder Schnauferlbruder oder jede Schnauferldame hat mehrere millionenteure Fahrzeuge in der hofguteigenen Scheune stehen, um die sich mindestens drei Mechaniker kümmern, damit die Gattin des Schnauferlbruder 'auf die neue Karre' stolz sein kann. Ich bin stolz auf unsere Autos, aber deshalb, weil wir sie uns hart erarbeitet haben, uns viel drum kümmern und schöne Erlebnisse damit verbinden.Wir waren schon Mitglied (auch ich) in verschiedensten Clubs, markengebunden oder nicht, und in keinem Club habe ich mich als Frau, ob Mitglied oder nicht, so wohlgefühlt wie beim ASC. Und von mittelalterlichen Vorstellungen habe ich bis jetzt noch nie etwas bemerkt.Viele GrüßeKirsten

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 28. Okt 2002, 15:09

Hi Kirsten!Na, das sind mal endlich andere Töne aus dem Clubgeschehen. Solche Postings sind schon eher dazu geeignet, meine Meinung zu ändern. Aber wenn Du mal die Aussagen Deiner Vorredner hier liest, entspricht das voll und ganz dem Bild, das ich von diesem Club gewonnen habe.Wie gesagt - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.Gruss, Arielle

Antworten