Homepage "Das Schnauferl"

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » So 27. Okt 2002, 22:11

HiDann gehört´s wahrscheinlich bei den Schnauferl-Brüdern zum Aufnahmeritual, mit einer Tin Lizzy gegen die Wand zu fahren.Gruss, Arielle

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » So 27. Okt 2002, 22:49

Hallonein, ich hab meinen Beitrag wieder gelöscht, bevor ich ihn abgeschickt habe, da mir so ne Wichtigkeitsdarstellung mit Exklusivitätsgehabe zuwider ist.Jedem das seine, aber mir sind richtige Szenetreffen lieber. Da brauch ich weder UNO noch ASC.GrussPeter

Glühfix

Beitrag von Glühfix » So 27. Okt 2002, 23:03

HiLeider gibt es solche Clubs auch in Österreich.Sehr Vornehm und sehr unter sich!!Der normale Oldtimerfahrer der Wert auf Tratsch unter Freunden legt, geht dort eh nicht hin. Den wenn mann diese "Herrschaften" nicht per "Sie" und mit vollem Titel anredet, sind sie sowieso ein lebenlang beleidigt. Bei uns nennt mann solche Leute "Gestopfte" und die will eh keiner. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!Was wären wir schon ohne unsere Mädls und die werden nur gegen Bürgschaft aufgenommen???? Igit!! Da haut es einem doch galtt die Zwiebel aus dem Knie.In diesem Sinne Immer schönen Öldruck Glühfix

PeF

Beitrag von PeF » Mo 28. Okt 2002, 01:36

Hallo Dannoso,vielleicht hilfts dem ASC, wenn sie bei der Auswahl der Journalisten, die Mitglieder und Vorsitzende interviewen dürfen, ähnliche Maßstäbe anlegen, wie bei der Mitgliederauswahl?Das Thema, das der Herr mit dem verunfallten Ford Juwelier ist, kam ja ursprünglich aus dem Bericht, das muss also von diesem (oder einem Vereinskollegen)als so wichtig eingestuft worden sein, dass es den Journalisten als Info gegeben wurde.Die Sache mit dem Prof. Higgins-Zitat: will eine Frau sein wie ein Mann, nur weil sie sich für Oldtimer interessiert und dies auch in einem Kreis von Gleichgesinnten tun will? Wie soll ich Deine diesbezüglichen Aussagen sonst verstehen?Bei dem ganzen Aufwand, den der ASC den Beiträgen in diesem Forum nach treibt, darf ich doch wohl davon ausgehen, dass der Verein sehr wohl weiss, was Imagepflege ist und bedeutet. Einerseits sehe ich da beim ASC ein gewisses Verbesserungspotential, andererseits, wenn sich die Mitglieder in dem Verein, so wie er sich darstellt gut aufgehoben fühlen, dann ist ja alles in Ordnung.Nur, dass das "Verhalten des ASC bzw. seiner Mitglieder" nicht überall auf grosses Entzücken stösst, das sollte auch erkannt und akzeptiert werden.GrussPeter

Hochi

Beitrag von Hochi » Mo 28. Okt 2002, 09:31

Hallo alle zusammen,ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen, und konnte mir natürlich ein Grinsen nicht unterdrücken. Ich Persönlich halte natürlich auch nichts von einer Vereinsmeierei wie sie in verschiedenen Clubs ausgelebt wird.Ich selbst bin in zwei Markenclubs Mitglied und bin immer wieder erstaunt, dass es von Veranstaltung zu Veranstaltung immer noch Steigerungen geben kann. Die Hilfsbereitschaft Älterer Mitglieder gegenüber Jüngeren ist gleich null, die Gespräche an den Clubabenden finden in zwei Gruppen statt, einmal Ältere Jahrgänge und einmal Jüngere Jahrgänge. Dieses bezieht sich natürlich nicht auf die Jahrgänge der Autos, sondern auf das Alter der Personen, auch wenn man ein Älteres Auto hat, keine Chance auf ein Gespräch.Letzt endlich bleibt man dann nur in dem Club, weil man bei einigen Händlern Prozente auf Ersatzteile bekommt.Dann habe ich vor kurzem eine schöne Oldtimer Sendung im Fernsehen gesehen, die von einer Veranstaltung des ASC handelte. Dort wurden auch Ausschnitte vom Abendprogramm gezeigt und siehe und staune, auch Vereinsmeierei, aber lustig und locker. Ich war natürlich überrascht, da ich damit nicht gerechnet hatte.Das hat mich in dem Beschluss bestärkt, dass man sich den Club ja mal anschauen könnte, erst danach kann man sich, so denke ich, ein entsprechendes Urteil bilden.Darüber hinaus finde ich dieses Forum sehr toll, weil man auch hier sehr nette Kontakte hat, bzw. findet. Hier wird einem geholfen und man hilft natürlich auch gerne, egal wie Alt oder wie jung die Mitglieder sind.Ich denke jeder der in einen Markenclub Mitglied ist, kennt das Thema Vereinsmeierei mehr oder weniger. Warum sollte es also im ASC nicht genauso sein?Je nobler die Automarke desto schlimmer das Verhalten einiger Mitglieder, ja Herr Dr. oder danke Herr Prof. , also jedem das seine.Es ist jedem seine Entscheidung Mitglied in den Entsprechenden Clubs zu werden, ich denke es ist auch normal, dass man sich einen Club richtig betrachtet um dann festzustellen, ist er für mich OK oder nicht.Also, in diesem Sinne, Vereinsmeierei hin oder her, hier ist es Toll, hier gefälltes mir hier werde ich bleiben, dass ist schon einmal sicher. Alles andere wird sich weisen.Gruß Hartmut

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 28. Okt 2002, 09:45

Hallo Zusammen,sollte man nicht einfach mal die Kirche in Dorf lassen? Ohne überhaupt irgendwelche Inhalte zu kennen wird hier über einen OLDTIMERCLUB hergezogen. Da wird Frauenfeindlichkeit unterstellt, zweifelhafte Motoradclubs werden als Vergleich herangezogen. Ja wo sind wir denn? Sieht denn keiner das jeder, wirklich JEDER Club oder Verein der zur Erhaltung des Oldtimergedankens beiträgt von großem Vorteil für die Oldtimerrei überhaupt ist? Einen etwas anderen Weg als den "durchsschnittlichen" pauschal zu verteufeln ist schon starkes Bildzeitungsniveau!

PeF

Beitrag von PeF » Mo 28. Okt 2002, 11:00

Hallo Dannoso,ich stimme Dir zu, dass viele Clubs am Image der Oldtimerei basteln und jeder Club oder jede unorganisierte Gruppe das Recht hat, es auf seine Weise zu tun.Wenn aber ein Verein es im Jahr 2002 als besondere Leistung herausstellt, das jetzt auch Frauen Mitglied werden dürfen (natürlich nur, wenn zwei Mitglieder für die Dame eine Empfehlung aussprechen), dann stellt sich die Frage nach dem Bildzeitungsniveau doch eher in der anderen Richtung.GrussPeter

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 28. Okt 2002, 11:59

Hallo Hartmu!Natürlich hast Du im Allgemeinen recht, was die diversen Clubs angeht. Ich nehme aber mal an, dass Du den Bericht über den Schnauferl-Club nicht gesehen hast, etliche Mitglieder dieses Clubs haben darin ihre Vorstellungen ziemlich deutlich kundgetan. Meine Meinung über diesen Club basiert daher nicht auf Unwissenheit, sondern auf Aussagen der diversen Clubmitglieder.Auch ich bin Mitglied in einem Club, wo sich die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Anschauungen treffen. Dort ist aber noch keiner auf die Idee gekommen, jemanden wegen seines Geschlechts, seiner Denkweise, oder vielleicht gar wegen seiner Finanzen nicht mit einzubeziehen.In diesem Sinne,Gruss, Arielle[Diese Nachricht wurde von Arielle am 28. Oktober 2002 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 28. Okt 2002, 12:10

Hallo Arielle,dieser Artikel den Du da ansprichst von und über den Schnauferlclub. Wo steht der, den möchte ich auch gerne lesen!?Mit den "Mitglied werden dürfen" ist das so eine Sache: kann ich denn mit einem FIAT in SIMCA Club aufgenommen werden? Oder werde ich da diskriminiert weil ich ein anderes (Auto) Geschlecht habe? Wo ist der (kleine) Unterschied?Grüsse Danno

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 28. Okt 2002, 12:14

Hi Dannoso!Dass in einen markenbezogenen Club nur Leute beitreten, die auch einen Wagen dieser Marke besitzen oder sich zumindest dafür interessieren, liegt wohl eigentlich in der Natur der Sache. Ich trete ja auch nicht einem Briefmarken-Club bei, wenn ich Münzen sammeln will.Zu dem Bericht - der war vor einiger Zeit im deutschen Fernsehen. Ich weiss jetzt nicht mehr, wann und wo genau. Aber irgendwo im Forum wurde schon mal was zu diesem Bericht geschrieben. Ich bin noch auf der Suche danach.Gruss, Arielle

Antworten