Baden-Baden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, war jemand letztes Wochenende in Baden-Baden? Wenn ja, wie wars denn so? Ich war vor einigen Jahren mehrfach, die Bewertungsregeln waren für mich jedoch absolut nicht nachvollziehbar, so daß ich die Sache dann - als der Veranstalter auch noch Startgeld haben wollte (satt Eintritt wird von den Besuchern sowieso verlangt) - bis auf weiteres aufgesteckt habe. Was haltet ihr denn insgesamt von Veranstaltungen, die kommerziell organisiert werden und bei denen von allen Seiten geld kommen muß? Gruß Michael
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baden-Baden
Hallo Michael !Ich war dieses Jahr auch nicht in Baden-Baden, war aber in den letzten Jahren immer gern als Zuschauer dort.Die Fahrzeugvielfalt in diesem wunderschönen Kurpark hat mich immer begeistert. Natürlich sind 6 DM Eintritt nicht so ohne, aber die tollen Autos dort haben mich das immer verschmerzen lassen. Natürlich gibt es kostenlose Veranstaltungen, wie z. B. Hattersheim oder seit neuestem Rüsselsheim, die auch sehr viel bieten und viel Spaß machen. Solche Veranstaltungen zieh ich immer vor. Wenn ich allerdings auf eine Veranstaltung fahre, die Teilnahmegebühr kostet, dann bin ich solange zufrieden, wie ich dort entsprechend was geboten bekomme, oder mir gefällt es dort einfach gut, dann denk ich auch nicht an das Geld. Es gibt aber auch viele Nepp-Veranstaltungen, die sehen mich dann nur einmal.Es müßte viel mehr kostenlose Veranstaltungen geben, die Beispiele zeigen, das sowas funktionieren kann. Das ist dann halt nichts für die Pokaljäger.Was verlangt denn der Culas in Baden-Baden an Teilnahmegebühr ? Ich hab mir nämlich auch schon überlegt ob ich nicht mal mit meinem Auto teilnehmen soll.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baden-Baden
Der Unmut über die Preise nimmt zu.Stimmt.Konnte mich gerade bei Rund um Schotten mit einigen Oldieleuten unterhalten.Der Zorn nimmt zu auf hochpreisige Veranstaltungen, bei denen man auch gleich mitbezahlt für die sogenannten Prominenten am Start. Wo fliessen denn die ganzen Sponsorgelder hin ?fragt sich Em Pee
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baden-Baden
ein freund sagte mir, dass es dieses jahr 7€ pro person waren in baden baden.es ist schon schön oldtimer zu sehen, doch ob ich beim oldtimer grand prix noch einmal 45€ liegen lasse um dann doch nicht auf alle tribühnen zu kommen frage ich mich ernsthaft.. irgendwie hatte ich dann doch das gefühl abgezockt zu werden.die ordner weisen aufgrund der gestiegenen kritik jegliche verantwortung von sich, was ja auch soweit korrekt ist, doch es zeigt doch, dass der unmut über die preise drastisch ansteigt.
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baden-Baden
@Chrysler-Tommy: Hallo, wie gehts denn so (auch dem Niewport)? Mein Auspuffkrümmer ist inzwischen geschweisst, mal sehen, wie lange er jetzt hält (wenn ich nicht mehr über Hänger stolpere). Soweit ich mich erinnere - die Ausschreibung habe ich weggeworfen - kostet das Startgeld um 30 Euro. Was mich an Baden-Baden stört, ist, daß das Stratgeld offiziell erhoben wird, um das Feld der Fahrzeuge zu begrenzen, da man "sonst total überlaufen würde" - sind je so schon etwa 350 Teilnehmer. Das könnte man m.E, - da eine Anmeldung ja sowieso notwendig ist - anders regeln, z.B. dadurch, daß von jedem Typ nur ein Fahrzeug zugelassen wird. Ich fand es vor ein paar Jahren z.B. sehr ermüdend, 8 Flügeltürer, 15 190er und XXXXX Pagoden nebeneinander zu sehen ... (gilt desgleichen für Barockengel, MG usw.) Oder der Veranstalter soll klar sagen, daß er Geld verdienen will. Das ist legitim und wenn er genügend bietet, kommen trotzdem gerne Leute. Nur so, wie es jetzt gesagt wird, ist es m.E. geheuchelt. Als weiteres Manko sehe ich die absolut nicht nachvollziehbaren, vollkommen willkürlichen Prämierungen an, die vom Veranstalter und ein paar anderen Leuten, deren Qualifikation nicht nachvollzogen werden kann, vergeben werden. Lief - zumindest als ich noch dort war - so, daß Herr Culas durchlief und sagte "der ja, der nein". @ 2freede: Meine Karte vom OGP - gültig von Freitag bis Sonntag für alles incl. Fahrerlager - war vom Peugeot gesponsert. Clubkarten gab es für jeden, der mit einem historischen Peugeot kam und sich angemeldet hatte; pro Auto zwei Karten. Lt. Aufdruck haben diese 35 Euro gekostet, was für das, was geboten wurde (incl. Nordschleifenrunde am Samstag Abend), sicher nicht zu viel war. Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baden-Baden
hallo michael.. das wäre doch echt ein grund, sich einen klassischen Peugeot in den stall zu stellen 

- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baden-Baden
Hallo Michael !Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung.Dem Newport geht es auch gut, ich war seit der 2000KM jedes Wochenende mit ihm auf Tour, er läuft und läuft und läuft...Hab ihm gerade ein paar neue Zündkabel und Zündkerzen spendiert.Außerdem warte ich immer noch auf die Tachowelle.Zu Baden-Baden:30€ Teilnahmegbühr, nur um das Auto dort hinstellen zu dürfen, ich glaub dann lass ichs, wo ich sowieso nicht so scharf auf Pokale bin.Aber wenn jetzt der Eintritt 7€ kosten würde, das wär ja auch der Hammer, ich kann mich noch an 6 DM erinnern, die ich immer gern zahlte.Ein Beispiel noch aus der US-Car-Szene:Thunderdome in Biebesheim kostet für 4 Tage 25€ für 2 Personen mit Auto. Das beinhaltet 3mal Frühstück und jeden Abend Live-Musik.Letztes Jahr wurde in der Nähe, in Mörfelden-Walldorf ein ähnliches Treffen veranstaltet, 3 Tage, Teilnahmegebühr 50 DM ohne Frühstück.Die Getränke waren überteuert und man mußte Verzehrbons kaufen, für mindestens 10 DM, überzählige konnte man nicht zurückgeben !!Die Fachpresse (Chrom&Flammen) schrieb eine sehr negative Kritik über die Preisgestaltung, und in der Szene hörte man viele sagen, da fahr ich nicht mehr hin. Dieses Jahr bekam jeder Teilnehmer vom letzten Jahr eine persönliche einladung mit einer Entschuldigung. Teilnahmegebühr mit Frühstück 13€, Getränkepreise gesenkt, keine Bons mehr.Also fuhr ich wieder hin. Der wunderschöne Platz war zwar gerammelt voll, allerdings hatte die Qualität der Fahrzeuge schwer abgenommen. Es waren kaum noch 50er und 60er Fahrzeuge da, sehr viel Schrott aus den 70ern und 80ern.Da hatte man wohl einige dauerhaft verärgert.GrußTommy
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baden-Baden
Hallo,ich bin neu in diesem Forum und hab' mich heute erst registriert. Das Oldtimer-Meeting in Baden-Baden kenne ich jedoch seit Anfang an. Ich war seinerzeit 1976 mit meinem Vater schon dort und danach immer wieder. Klar, die Eintrittspreise sind gestiegen. Ob die Sache dieses Jahr € 7,--/Person wert war; darüber kann man streiten. Daß man aber für ein 'menschliches Bedürfnis' in der Trinkhalle nochmal extra bezahlen mußte, fand' ich eine Unverschämtheit. Ebenfalls die Verpflegung für die Besucher. Es stellt sich leider das Gefühl ein, daß man von vorne bis hinten abgezockt wird. Über's Startgeld kann ich nichts sagen, da ich einmal aktiv teilgenommen habe; im Jahr 1998 auf Einladung. Auch wenn sich Baden-Baden noch so mondän präsentiert. Uns war über die 2 Tage stinkelangweilig. Dieses Jahr war auch Schwerpunktthema ( Ehrengastmarken ) Ferrari und Maserati. Während Besucher, die unangemeldet mit einem Ferrari kamen, wie auch ich mit einem profanen 308 GTB 'draussenbleiben' mussten. Stattdessen haben sie Replikas reingelassen. Eine Replika 250 TR '59, die sogar dem Fachmann Schwierigkeiten bot, sie als solche zu identifizieren, zumindest solange die Motorhaube zu war und als Abschuss eine Replika 330 P4, die die Blicke auf sich zog, aber leider für die Eingeweihten einigermassen peinlich war.Abschliessend möchte ich bemerken, daß ich die Veranstaltung nicht mehr zeitgemäß finde. Viele GrüßeMartin