Auch neu: Die Bilder-Galerie

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 9. Aug 2002, 00:20

Eifrige Chat-Teilnehmer wissen es ja schon: Unsere Oldtimer-Galerie, in die Ihr eigene Bilder einstellen könnt, hat das Teststadium erreicht. Ab sofort könnt Ihr unter www.cd-web.de/fotos alle Fotos zum Thema Oldtimer einstellen, wobei Euch 10 verschiedene Unterkategorien zur Verfügung stehen, unter anderem gibt es separate Bereiche für Rennszenen, Treffen, Festivals, Schrottplatzszenen, historische Fotos usw. Interessant ist die Geschichte aber nicht nur für aktive User, die einstellen und vor allem auch Kommentare zum jeweiligen Motiv abgeben können, sondern auch für reine „Zuseher“, die sich durch die Rubriken arbeiten und zu allen Bildern Bewertungen abgeben können. Wertvolles Feedback für alle Hobby-Fotografen, also.Damit aber nicht genug: Forums-Mitglieder haben die Möglichkeit eigene Unterkategorien anlegen zu lassen, in die sie regelmäßig neue Bilder einstellen können, zum Beispiel von fortlaufenden Restaurierungen. Wer so etwas vorhat, registriert sich mit seinem Forumsnamen und schickt dann einfach eine email an rubriken@cd-web.de , das weitere machen wir. (Im Gegensatz zum Chat müsste hier die Registrierung von Anfang an klappen...)Die Freigabe der Bilder und Kategorien erfolgt zur Sicherheit durch uns, damit wir auch wirklich nur Oldtimer-Bilder im Netz haben und nicht Onkel Gerds 50. Geburtstag oder das Internationale Nudisten-Treffen auf Sylt.Gelegenheit zum Fotografieren gibt’s schon am Wochenende, viele von Euch fahren doch bestimmt zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring. Also Kamera nicht vergessen und gleich am Montag die Rubrik „Renn + Festivals“ mit Bildern bombardieren, die Unterrubrik „OGP 2002“ ist bereits eingerichtet!

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 20. Aug 2002, 09:56

Bei normalem Bilderaufkommen meistens 1 Tag, im Moment verzögert sich das ganze allerdings wegen eines kleinen Konfliktes mit der hauseigenen Firewall, der die Bildbearbeitung behindert.

Hochi

Beitrag von Hochi » Mi 21. Aug 2002, 09:17

Hallo,ich habe mich erfolgreich angemeldet, und habe eine mail an rubriken@cd-web.de gesendet. Hoffentlich klappt alles, da ich einmal meine Fahrzeuge einstellen möchte und eventuell einen Restaurierungs-Bericht von einem Opel Blitz Abschleppwagen.Gruß Hartmut

PeF

Beitrag von PeF » Fr 23. Aug 2002, 09:35

Hallo,irgendwie scheint da noch der berühmte Bug zu sitzen, denn weder das Hochladen von Bildern klappt, noch wird eine entsprechende Kategorie unter meinem Namen angelegt.Natürlich habe ich mich registriert und eine entsprechende Mail abgeschickt, trotzdem kein Erfolg Na beim Chat hats ja auch Anlaufprobleme gegeben.Mit optimistischem GrussPeter

eldoroddo

Beitrag von eldoroddo » Mo 26. Aug 2002, 13:02

Ein Tipp an alle die sich für US-Werbungen aus den alten Zeiten interessieren: http://www.ephemeranow.com

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Mo 26. Aug 2002, 17:40

Zitat:Original erstellt von eldoroddo:Ein Tipp an alle die sich für US-Werbungen aus den alten Zeiten interessieren: http://www.ephemeranow.com Hey, danke für den Link, wenn auch off-topic Sind tolle Sachen dabei!GrußDennis

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mo 26. Aug 2002, 21:51

Hallo,ich habe mich gerade auf der Bilder-Webseite registriert, was auch geklappt hat. Allerdings sind keine Uploads und keine Downloads möglich. Der Button 'Leuchtkasten' ist auch inaktiv. Liegt es an mir oder sind das noch technische Anlaufschwierigkeiten ? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.Ausserdem; wie gibt man Kommentare zu den Fotos ab ? Habe überhaupt keinen Weg dahin gefunden.Viele Grüße und Danke im VorausMartin

PeF

Beitrag von PeF » Mi 28. Aug 2002, 00:20

Hallo,anscheinend geht`s nicht nur mir so:Wenn man im Chat angemeldet ist und in einem weiteren fenster die Galerie aufmacht und sich da anmeldet fliegt man aus dem Chat raus.Verstehe ja, das man sich auf einwas konzentrieren soll, aber manchmal will man halt doch beides . Sollte es da ne Möglichkeit geben, dieses "Dilemma" zu lösen?Fragende GrüßePeter

FRANZ911

Beitrag von FRANZ911 » Mi 25. Sep 2002, 00:56

Hallo!Habe vorige Woche vom Oldtimer- und Forumtreffen (08.09.02) in Hilgen über 20 Bilder hochgeladen, sind bis heute noch nicht in der Oldtimer-Galerie. Vermute auch technische Probleme............Sollte es notwendig sein, werde ich die Bilder nochmals hochgeladen!Wegen ausbessern diverser Schreibfehler...Grüße aus Österreich -FRANZ911-[Diese Nachricht wurde von FRANZ911 am 25. September 2002 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 25. Sep 2002, 11:44

Gibt es eigentlich technische Probleme mit der Bilder-Galerie oder lädt nur niemand neue Bilder hoch?Seit Tagen habe ich dort nix neues mehr entdecken können.der Messing-Anteil müßte noch weiter erhöht werden meint,ventilo

Antworten