Alu-Schweissen !!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, wer von Euch lieben, kann mir eine Adresse einer Firma nennen, die Alu schweissen kann? Im Raum Bochum (NRW)+ 50 Km.Habe mir Ansaugbrücken aus Alu gedreht und nun müssen die Einzelteile miteinander verschweisst werden.Für alle die es interessiert: Meine Alpine A 110 bekommt ein neues Herz, ein Fremdkörper aus dem Hause "Motorsport GmbH". Tschüß Christoph
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu-Schweissen !!!!
@Jörg: So?! Ich hab mir auch so`ne Zauberlegierung aufschwatzen lassen, die bei stinknormalem Gehäusealu komplett versagt hat.Ich hab die Teile hygienisch sauber gemacht, vorgewärmt und das Ganze laut Anleitung mit dem original Flussmittel zu verlöten versucht: keine Chance! Das Zeug bildete Murmeln aus, die in keinster Weise zum Benetzen der Oberfläche zu bewegen waren.Ich hab dann mit WIG weitergemacht. Wie nennt sich das Zeug, das Du benutzt hast und wie hast Du es verarbeitet ???Peter
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu-Schweissen !!!!
Hallo Peter,ich hab mir sowas vor Jahren mal auf der Veterama gekauft. Da waren die Preise noch moderat. Funktioniert einwandfrei, alerdings ist da kein Flussmittel dabei.Du must das zu verlötende Teil soweit erhitzen bis das Lot daran schmilzt (also nicht das Lot in der Flamme erhitzen) dann muss die Fläche unter dem Lot mit einem V2A Draht aufgekratzt werden und alles verbindet sich fest und sicher.Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu-Schweissen !!!!
Hallo, hab mal die Bedienungsanleitung rausgesucht, heist Techno weld gibt auch eine Internetseite mit Bestellformular http://www.techno-weld.co.uk/home.html Gruß Norbertmit dem link einfügen das üben wir noch, deshalb[Diese Nachricht wurde von mkiii am 30. August 2002 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€