Motor versäuft im Leerlauf
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- Registriert:Sa 2. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe einen Manta B GSI mit 2.0 LTR. Hubraum (Bosch L (E) _Jettronic "CIH")Der Wagen besitzt zwar eine "Scharfe Nockenwelle", und läuft immer etwas unruhig, aber bisher ging er bei 900 u/min im Leerlauf nicht aus. Momentan sackt die Drehzahl im Leerlauf aber von ca. 1000 u/min immer auf 600 ab, und der Motor geht aus (Egal bei Welcher Betriebstemperatur).Besonders im kalten Zustand dauert es dann ca. 5 Minuten, bis der Motor wieder anspringt. Ich habe schon alles versucht, neuen Luftmengenmesser gekauft, Drosselklappe eingestellt, Leerlauf höher gedreht, aber es bringt nichts Kennt sich von euch jemand mit der L-Jetronic, und den CIH Motoren aus ?Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar.
Motor versäuft im Leerlauf
Hallo Mantafahrer, Was ist mit dem Benzin -Druck-Regler? Was ist mit den Kerzen? Zündung? Wie sehen die Zündkabel aus?Tschüß Christoph
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- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor versäuft im Leerlauf
ich habe jahre lang CIH Wettbewrbsmotore gebaut und kenne mich mit den Motoren bestens aus aber das problem ist mir eigentlich nicht bekant aber wenn der mit einer anderen Nockenwelle ausgeht ist das bei dem Motor eigentlich normal der findet keinen ll mehr aber die springen dann eigentlich immer wieder sofort an meistens ist auch das Drosselklappenteilauf der Ansaugbrücke ausgeschlagen und mussneu Gebuchst werden dann geht das eigentlich immer wieder einigermaßen.Sind Vieleicht die Ventilführungen hin so das der Öl zieht und dann die Kerzen Verkoken? und was für eine Nockenwelle ist denn da drin?ich kann dir bestimmt helfen!P.S. Was für Ventilfedern und sind die auch eingemessen Hydro o Mech Stössel ich brauche mehr infos um mir ein bild von dem Motor zu machenArmin
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- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor versäuft im Leerlauf
Mein 944 hat auch eine L-Jetronic. Hat der Manta auch die Motronic-Motorsteuerung?Wenn ja, hat er bestimmt auch am Luftmengenmesser ein Poti, das die Stellung der Klappe mißt. Beim 944 ist es häufig vorgekommen, daß sich das Poti verstellt bzw. kaputtgeht (fragt mich nicht wie).Tschoe, Guido
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Motor versäuft im Leerlauf
@Nagel KFZAlso der Wagen hat Hydrostössel.Was für Ventilfedern (Serie oder verstärkt) drin sind, kann ich dir leider nicht sagen Die Nockenwelle dürfte ne 290 ER oder so sein, auf jedenfall etwas, das sich noch ohne mechanische Stössel fahren lässt.Als ich den Wagen neu hatte, lief er, durch die Nockenwelle zwar "unrund" ging aber selbst bei ca. 850 u/min nicht aus...Luftmengenmesser, Luftfilter und Zündkerzen habe ich schon gewechselt, das Problem tritt aber immer noch auf Die Drosselklappe hat auch kaum Spiel....
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Motor versäuft im Leerlauf
sind die Kerzen richtig Schwarz?sind es die Ventilschaftabdichtungen odersogar die Ventilführungen!ich würde erst einmal die Schaftdichtungenwechseln weil das geht auch ohne den kopf zu demontieren.bei bedarf kann ich dir das erklären.Armin
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ich glaube nicht das das an der Einspritzanlage liegtdie Gussventilführungen Verschleissen sehr schnell die sind dann am besten gegen Bronzeführungen auszutauschen dabei bietet sich an gleich gehärtete zitzringe für bleifreibetrieb einzubauenArmin
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Motor versäuft im Leerlauf
Also als ich die Kerzen gewechselt habe, sah das "Zündkerzengesicht" eher gräulich und nicht verölt aus.... Naja und aus dem Auspuff kommt auch kein blauer Qualm oder so...Die Werkstatt würde ca. 200 DM für ne "Motoreinstellung" berechnen, ist das gerechtfertigt ?David
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Motor versäuft im Leerlauf
Moment mal einstellung?startet der so als wenn die Batterie leer ist? Dann hatt der zuviel frühzündung!!bei den Motoren schlagen auch ganz gerne die Verteiler aus!200 dm fürs einstellen ist ein bischen teuerwas soll man den da gross einstellenZündzeitpunkt,co ach so was für ein baujahr hatt derkontakte oder transistorzünung ?Armin