Baujahr 74 MB 207
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann einen als Wohnmobil umgebauter Mercedes D207 von 1974 erwerben. Er ist im erstklassigen Zustand und hat einen Benziner mit 70 PS 1,8l Hubraum. Ich bräuchte Informationen über den warscheinlichen Spritverbrauch und die Art des Kraftstoffes. Muß der Verbleit bzw Superplus haben? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Typ, oder weiß wer mir weiterhelfen kann?Vielen Dankeuer Ali
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baujahr 74 MB 207
Hallo Ali,auch wenn Mercedes drauf steht, der Motor ist eigentlich englisch und tat in etwas anderer Konfiguration u.a. auch im MGB Dienst. Mercedes hätte damals zwar sicherlich einen passenden Benzinmotor im Regal gehabt, hat dieses ursprünglich von Tempo, später dann von Rheinstahl-Hanomag bzw. später Hanomag-Henschel produzierte Baumuster zur Abrundung des Lkw-Programms nach unten übernommen und wohl aus Kostengründen nur minimal modifiziert. Der alternativ erhältliche Dieselmotor stammte jedoch immer von Mercedes.Wieviel Oktan das Ding benötigt, kann man Dir sicherlich bei Mercedes sagen, der Verbrauch hängt sehr stark vom Aufbau (Gewicht, Luftwiederstand) ab. Einfach mal ausprobieren !!!Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Fr 1. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baujahr 74 MB 207
Hab bei Mercede schon angerufen, aber die der Typ am Telefon war sich nicht so sicher.
Hast Du erfahrungen mit diesem Motor? Kannst Du mal schätzen was er wohl verbrauchen wird. Ich hab nämlich absolut keine Ahnung. 12l oder eher Richtung 18l? Der Aufbau ist nicht hoch. Innen ist so gerade Stehöhe!

-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baujahr 74 MB 207
Bau den dann bloß als Diesl um sonst machtder dich Arm und ein Benziner macht eh kein Spass Armin
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baujahr 74 MB 207
Hahaha, Armin, der Diesel-Fetischist
-
Baujahr 74 MB 207
Bitte liebe Leute! Es ist wirklich dringend! Kann denn keiner eine Schätzung abgeben? Oder anders: Wie arm macht er mich auf 100 km ca.?
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baujahr 74 MB 207
also ich glaube so an bis 18Lohne übertreibung!!
-
Baujahr 74 MB 207
also erlich kauf dir ein abdenudelten 123Dmöglichst 240D und bau ihn um
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baujahr 74 MB 207
Tut mir leid, Erfahrung habe ich mit dem Auto wirklich nicht. Der Verbrauch hängt natürlich, wie eigentlich bei jedem Fahrzeug, auch sehr stark von der Fahrweise und den Fahrbedingungen ab. Fährst Du damit konstant 80 km/h bis zu Bosporus, wirst Du vielleicht sogar mit 10 l auskommen. Im gemischten Betrieb mögen es vielleicht leicht auch 15 l oder mehr sein. Nicht umsonst will heute niemand mehr etwas vom Benzinmotor im Nutzfahrzeug wissen. Der Tip von Armin mit dem Dieselumbau ist so abwegig wirklich nicht. Schließlich gab es den Typ auch als Diesel und damit dürfte TÜV eigentlich kein großes Problem sein. Das Auto hieß dann 206 D, ich glaube es war sogar die 240er Maschine drin. Tut mir leid, daß ich Dir keine präzisere Auskunft geben kann.Viele GrüßeDietrich
-
Baujahr 74 MB 207
Ach ja, hätt ich fast vergessen. Mit dem Umbau des Motors ist es leider oft nicht getan. Bei manchen leichten Nutzfahrzeugen haben die Dieselversionen andere Getriebe- bzw. Achsübersetzungen als die Benziner. Das muß nicht grundsätzlich so sein, sondern hängt von den Leistungsdaten (Drehzahl, Drehmoment) der verschiedenen Motoren ab, man sollte sich hier aber gründlich informieren.Viele GrüßeDietrich