Ist das was für Kinder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,ich möchte die Herbstferien noch ein wenig für Ausflüge nutzen und spiele mit dem Gedanken, meinen oldtimer-infizierten Sohn (7) ins Technik-Museum nach Sinsheim zu "entführen". Wer von euch war schon mal da? Ist das was für Kinder in dem Alter?Gleiche Frage bezüglich des Porsche-Museums in Stuttgart: Kann man da mit Kindern hin, ohne dass die den Langeweiletod sterben? Sohnemann ist ja Porsche-Fan (und schläft sogar hin und wieder mit seinen 911er Modellen unterm Kopfkissen ), aber wenn es nix zum Anfassen und Ausprobieren gibt, dann ist's einfach nicht interessant genug für ihn...Wäre schön, wenn jemand noch ein paar Tipps hätte, wohin sich ein Ausflug mit autobegeistertem Nachwuchs lohnt.GrüßleTanja
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
Sinsheim ist völlig geil!
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
Hallo Tanja,Ich war in dem Alter in etwa das erste Mal dort und mit den Jahren empfand ich das Sinsheimer Leichenschauhaus zunehmend als langweilig und einfallslos...Es gibt an jeder Ecke automatische Orgeln, die man für 1 oder 2 Euro spielen lassen kann, die ein oder andere Dampflok bewegt sich nach Geldeinwurf ebenfalls (auf der Stelle natürlich). Die meisten Flugzeuge können betreten werden, was für die kleineren Besucher immer ein Highlight ist. Gegen Geldeinwurf kann Sohni dann über eine Risenrutsche wieder runter in die Halle gelangen. Nicht zu vergessen die Fahrsimulatoren mit ihrer atemberaubend realitätsnahen 90er Jahre-3D-Grobpixeloptik, die nach Geldeinwurf Achterbahnfahrten und sonstige Kracher imitieren.Was die Autos angeht, gibt es nicht viel mehr zu sehen als vielfach geschönte Grotten auf weißem Kies...Die Rennwagen sind bestimmt toll anzuschauen, aber reinsetzen oder ahren oder sowas ist nicht...Gruß,Freddy
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
Neeeneee, Freddy, da bin ich anderer Meinung. Sinsheim is so geil, daß sogar meine Holde, die etwas von meinem Oldiefimmel angenervt ist, gleich weiter zum Schwestermuseum nach Speyer fahren wollte.Letztes Jahr war eine Ecke über Clärenore Stinnes mit Bildern und Texten aus ihrem Buch eingerichtet. Das Buch hat sie sich gleich gekauft. Rutschen aus'm Flieger kost nix, die ganzen Automaten sind doof, das Kino is auch klasse. Insgesamt ist das ist schon ziemlich gut gemacht. Daß es sich beim genaueren Hingucken auch um Grotten mit Verkaufslackierung handelt und mit den Malen an Attraktivität verliert, fällt beim ersten Mal und in dem Alter nicht wirklich ins Gewicht.GrußMichael, der schon 3 Mal da war (in 30 Jahren)
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
Hallo Tanja,Ich finde Sinsheim auch gut, war schon mehrmals dort (alle paar Jahre wieder), hatte auch meine Kinder schon dabei, die auch begeistert waren. Es gibt halt unglaublich viel zu sehen. Ich war allerdings noch nie im 3D-Kino, weil mich sowas nicht interessiert. Natürlich können die Kinder nerven, wenn man zum x-ten Mal an irgendwas vorbei kommt, wo man Geld einwerfen muss. Wobei ich in die Orgeln gern Geld einwerfe, ich mag diesen Lärm. Für kleinere Kinder ist Sinsheim zu groß, da empfehle ich Speyer, auch dort kann man vom Jumbo aus runterrutschen, Kathrin's Mädels waren da nicht mehr wegzukriegen. Auch das U-Boot stieß auf Begeisterung.Auf alle Fälle kann man in diesen beiden Museen mit Kindern viel, viel Zeit verbringen.GrußTommy
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
....so wie Tommy das beschreibt, sehe ich das auch.Es ist für einen Erwachsenen soooo viel zu sehen, daß man da 2 Tage drinbleiben kann. Für ein Kind ist das allemal genug, daß es abends völlig fertig ist....Und ob ein Oldi nun gut oder nur geschönt ist, wird den Junior kaum interessieren. Falls doch, ist das ja noch eine zusätzliche Beschäftigung.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
Klar ist das Museum auch und gerade für Kinder toll, vorausgesetzt, sie wollen auch wirklich da hin – ich wollte (damals war ich noch voll auf Eisenbahn), deshalb fand ich das auch ganz toll. Nun liegt es an Tanjas Mutterinstinkt, die Zuneigung ihres Sohnes zur alten Technik richtig einzuschätzenOff-Topic:Heute (will sagen: Nachdem ich andere Museen kennengelernt habe) machen mich 20 Jahre alte Schaufernsterpuppen in einem eiskalten Hangar nicht mehr besonders an; das mag aber auch am saftigen Eintrittsgeld liegen."Viel" und "groß", mehr ist Sinsheim eigentlich nicht. Wenn ich an die letzte, groß und breit angepriesene Kleinwagenausstellung denke, bei der man die 5 Isettas und 3 Goggos aus dem Museumsbestand (alle in mittelprächtigem Zustand) auf der Empore abgeladen und mit (na, womit? genau!) Schaufensterpuppen und gefühlten 33 NSU Quickly (mit Fahrer-Schaufensterpuppe) garniert hat – da hab' ich mich schon gefragt, was genau dieses Museum nun eigentlich ausmacht...Gruß,Freddy
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
Erst mal Danke für eure Antworten.Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 14.10.10 16:54:30...Nun liegt es an Tanjas Mutterinstinkt, die Zuneigung ihres Sohnes zur alten Technik richtig einzuschätzen...Da brauche ich nicht mehr viel zu schätzen. Nachdem ich Sohnemann nur mit Gewalt von den Dampfmaschinen, benzingetriebenen Lanz-Bulldog-Modellen und vor allen Dingen den antiken Jukeboxen auf der Bodensee-Classic wegschleifen konnte , kann ich von vorhandenem "Interesse" ausgehen. Ich glaube, wenn ich ihn gelassen hätte, dann hätte er da übernachtet! Also, bei euren Schilderungen des Museums in Sinsheim denke ich, ich nehme lieber 'n Zelt und die Schlafsäcke mit!
-
Ist das was für Kinder?
Na dann ist ja alles klar Und je nachdem wie Du nach Sinsheim fährst, kannst Du auch gerne mal einen Abstecher nach LU machen – aber bitte nur mit Lucas Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 19. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist das was für Kinder?
Moin Tanja,Sinsheim ist schön auch für Kinder, da kann ich mich den meisten hier nur anschließen. Allerdings nur, wenn keiner der betreuenden Erwachsenen den Ergeiz hat, möglichst viel oder gar alles auf einmal zeigen zu wollen/zu müssen. Auch bei nem Museumsbesuch ist manchmal weniger mehr.Du hattest auch nach dem Porsche-Museum gefragt. Auch das eignet sich sehr gut für einen Besuch mit Kindern. In Stuttgart gibt es so eine Art Schnitzeljagd, wo Kindern auf spielerische Art und Weise das Thema Porsche näher gebracht wird. Für Kindergruppen gibt es sogar extra Führungen.Grüßeavus