Abnahmegutachten wie lange gültig?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn ich noch dieses Jahr ein aus dem Ausland importierten Oldi beim TÜV für die deutsche Zulassung abnehmen lasse, wie lange sind dann diese Gutachten gültig? Da der Wagen erst im Frühjahr zugelassen werden soll habe ich Sorge das mir im Frühjahr das Amt sagt, die sind aber verfallen und müssen neu erstellt werden.GrussBernd
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bernd,die Gefahr besteht. Ich habe nichts schriftliches gefunden, aber bei uns erkennen sie Gutachten älter als 6 Wochen nicht mehr an. Lt. mündlicher Auskunft von vor ca. 2-3 Jahren.GrußMichaelBeitrag geändert:13.10.10 18:47:16
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für so Aussagen gibt es keinerlei Grundlagen.Ich habe mit einem 2 Jahre alten Gutachten zulassen können-natürlich in Verbindung mit einer neuen Hauptuntersuchung.Grüße
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Danke für die Info. Ich werde dann mal besser hier bei der Zulassungsstelle nachfragen.GrussBernd
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, stimme waga ausdrücklich zu: ein "Verfallsdatum" für einen Verwaltungsakt gibt es nicht; allerdings darf ein VA eine gesetzte Frist enthalten. Ich habe auch soeben ein §23 Gutachten vom Mai jetzt Ende September zur (erfolgreichen) Zulassung vorgelegt. Gruß. Rolf