Kennt jmd das Auto??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

two-lane
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kennt jmd das Auto??

Beitrag von two-lane » Di 28. Sep 2010, 20:13

Hallo Peter,ganz sachlich:Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 28.09.10 13:16:48Irgendwie hast Du, twolane, da, meiner Ansicht nach etwas nicht richtig verstanden/gewürdigt. Die anerkannten Regeln der Technik http://de.wikipedia.org/wiki...te_Regeln_der_Technik gehören meiner Ansicht nach zu den Beweismitteln und nicht zu einer irgendwie gearteten 3ten Rechtsebene.Das mag sein, ich hab aber auch nicht den Anspruch da "voll durchzusteigen".Allerdings glaube ich, daß es eher unglücklich formuliert war, denn:Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 28.09.10 13:16:48Die Fragestellung zum 06 und 07er Kennzeichen hat nichts mit den anerkanten Regeln der Technik zu tun, denn dafür gibt es eine gesetzliche Grundlage.Es ging in der "Analogie" mitnichten um die Nutzung von 06er bzw. 07er Kennzeichen sondern um den Status bzw. die "Relevanz" der "Richtlinien des TÜV Süd" bei der Beurteilung eines KFZ hinsichtlich der Erteilung eines Kennzeichens für historische Fahrzeuge (H-Kennzeichen genannt)!Gruß Uwe (two-lane)ansonnsten kann ich Dir durchaus folgen... Beitrag geändert:28.09.10 20:11:25

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kennt jmd das Auto??

Beitrag von 1300VC » Di 28. Sep 2010, 20:40

... und es ging, daruafhin habe ich auch hingewiesen, um die theoretische Auslegung sowie die praktische Handhabung. Die bekanntermassen praktische Handhabung inklusive "großzügiger" Auslegung/Interpretation des Anforderungskatalogs ändert nichts am Tatbestand wie beschrieben.Sprich: Theoretisch muß jeder Halter/Vorführender bei der Begutachtung den Nachweis führen, daß relevante Umbauten innerhalb der genannten Zeiträume EZ plus 10 Jahre max. bzw. mindestens vor 20 Jahren ausgeführt worden sind.Wie so oft im Leben unterscheiden sich Theorie und Praxis manchmal deutlich.... Chris.Beitrag geändert:28.09.10 21:05:29

wagalaweia

Kennt jmd das Auto??

Beitrag von wagalaweia » Di 28. Sep 2010, 20:54

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 28.09.10 20:40:03... und es ging, daruafhin habe ich auch hingewiesen, um die theoretische Auslegung sowie die praktische Handhabung. Die bekanntermassen praktische Handhabung inklusive "großzügiger" Auslegung/Interpretation des Anforderungskatalogs ändert nichts am Tatbestand wie beschrieben.Sprich: Theoretisch muß jeder Halter/Vorführender bei der Begutachtung den Nachweis führen, daß relevante Umbauten innerhalb der genannten Zeiträume EZ 10 Jahra max. bzw. mindstens vor 20 Jahren ausgeführt worden sind.Wie so oft im Leben unterscheiden sich Theorie und Praxis manchmal deutlich.... Chris.Wobei die 20 Jahre nur bei Betrachtung eines genau 30 Jahre alten Fahrzeugs stimmen.Grüße

1300VC

Kennt jmd das Auto??

Beitrag von 1300VC » Di 28. Sep 2010, 21:41

... natürlich, aber so steht es halt im Text des H-Katalogs, wie du weißt..., deshlab wollen wir hoffen, daß auch alle bis hundert zählen können.Chris.

wagalaweia

Kennt jmd das Auto??

Beitrag von wagalaweia » Di 28. Sep 2010, 22:26

"Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassungerfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. siemüssen mindestens 20 Jahre alt sein."Wieso 100? 10 20 ist doch 30?Grüße

1300VC

Kennt jmd das Auto??

Beitrag von 1300VC » Mi 29. Sep 2010, 06:26

... wenn ein Auto von 1920 ist, muß ja einer rechnen können: 90 Jahre EZ PLUS 10 = 100, oder ?? ... du siehst, war also sehr ernsthaft gedacht, die Aussage mit den "bis 100 zählen können"....Chris.

Antworten