Zündpistole blitzt nicht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alteschätzchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündpistole blitzt nicht

Beitrag von alteschätzchen » Mo 20. Sep 2010, 16:15

Hallo,an meinem BMW M10 Motor funktioniert die Stroboskoplampe nicht. Es ist eine mit induktiven Abnehmer. Um es vorweg zu nehmen - sie ist richtig angeschlossen. An einem anderen Auto mit einer Hochspannungszündanlage funktioniert sie einwandfrei. Woran kann es liegen?Gruss, Joachim

Gerrit
Zündpistole blitzt nicht

Beitrag von Gerrit » Fr 24. Sep 2010, 10:24

Ich tippe auf geschirmte Zündkabel.GrußGerrit

alteschätzchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündpistole blitzt nicht

Beitrag von alteschätzchen » Fr 24. Sep 2010, 10:38

Hallo,den Gedanken mit den abgeschirmten Zündkabeln hatte ich auch schon. Vielleicht klappt das dann im Zusammenspiel mit einer normalen kontaktgesteuerten Zündung nicht. Muss ich mal kontrollieren und die Kabel ggf. wieder auf die guten alten Zündkabel zurückrüsten. Gruss, Joachim

griesbreifan

Zündpistole blitzt nicht

Beitrag von griesbreifan » Fr 24. Sep 2010, 11:10

Hab gleichmal als Schutz vor dem Elektrosmog mein Handy mit Motorglanzlack eingesprüht...Hat wunderbar geholfen, Danke für den Tipp.

Gerrit
Zündpistole blitzt nicht

Beitrag von Gerrit » Fr 24. Sep 2010, 12:10

Das erste Jahr an der Elementary School nennt man "kindergarten"Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum, viel Spass noch.

alteschätzchen

Zündpistole blitzt nicht

Beitrag von alteschätzchen » Fr 24. Sep 2010, 12:12

Griesberei, du gehst mir auf den Sack. Auch wenn mir Johnnys Tip nicht ganz logisch erscheint, hat er mich zumindest auf den Gedanken mit einem ggf. abgeschirmten Zündkabel gelenkt.

Antworten