welches Baujahr ist anzusetzen.

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fenrir
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fenrir » Di 29. Mai 2001, 00:37

Sehe ich auch so. Ist ja ein vollkommen neues Auto. Sonst schraube ich mir an meinen 95er 3er BMW eine 50er - Jahre Armaturenbrett - Blumenvase und beantrage das H - Kennzeichen .GrußSven

Nagel KFZ
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nagel KFZ » Di 29. Mai 2001, 00:57

Ha Können die auch alle neuen Richtlinienfür Neufahrzeuge einhalten???Min E2 NormScheinwerfer mit gep.Etwawirkungüberhaupt was für tech daten Abgas u GeräuschverhaltenSicherheits relevant Splittergutachten über Eigenbaukarrosse Brmsverhalten U.V.Mso ein Mustergutachten lohnt doch heute nur für Serieund kostet für Neufahrzeuge Ca um min 100000,DM also nichts für Hobbybastleralso dann lieber altes Baujahr und neue Papiere aber dann wird das auch garantiert mit §21c nichts oder???Armin

trabanti

Beitrag von trabanti » Di 29. Mai 2001, 10:38

ein paar Jungs haben einen Wagen aus den 30zigern geschlacht, brauchten nur das Fahrwerk.Na jetzt kommt es Rahmen muss verkürzt werden, darauf soll ein Prototyp aus Polyester, für beides keine Papiere/Nachweis von Vorbesitzer vorhanden.Sie wollen es dann mit H-Kennzeichen anmelden, welches Baujahr ist da zu nehmen.Meine Meinung ist Herstellungsdatum der neuen Fertigstellung=Abnahme-Datum, also H-Kennzeichen o. 07er geht nicht.Was meint Ihr?

bob

Beitrag von bob » Di 29. Mai 2001, 17:22

Und wie wäre es mit einem Arschvoll Prügel wegen böswilligen Zerstörens eines Vorkriegswagens!?Gegen schlechten Geschmack aus Pappe und Pampe lässt sich ja wohl kaum etwas ausrichten!Aber bitte Leute,nennt das Monster jetzt nicht Oldtimer.Und wundert euch nicht,wenn der Tüv vorsichtig mit der Vergabe von H-Kennzeichen umgeht!!!!Danke euch,vielen Dank!Manchmal möchten man ja wirklich............

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Do 31. Mai 2001, 11:16

Diese Pläne sind ja mehr als bedenklich!Aber rein rechtlich wird ein Fahrzeug am Rahmen festgemacht. Das Baujahr des Fahrzeugrahmens gilt, und damit auch im allgemeinen die Zulassungsvorschriften für dieses Baujahr - egal, was man drauf baut!Aber: Wenn der Rahmen verändert, sprich gekürzt - wird, dann ist Trabanti (oder wer auch immer) der Erbauer und dann gilt das aktuelle Baudatum bzw. der Tag der Inbetriebsetzung. Und dann musst Du alle heutigen Bestimmungen erfüllen.(Das Thema ist noch etwas verzwickter, aber in den Grundzügen so richtig)H-Kennzeichen gibt es wiederum nur dann, wenn die Fahrzeugveränderungen an sich historisch sind, also nachweislich mindestens 20 Jahre zurückliegen.Grüße, Martin

trabanti

Beitrag von trabanti » Do 31. Mai 2001, 11:37

Ich würde sowas nie machen, mein gutes Bild beim TÜV etc. will ich behalten, man macht sich ja im Umfeld schon lächerlich.Lasst mal ich freue mich jetzt schon auf die dummen Gesichter der jenigen, Geld ausgegeben und nichst bekommen.Ich komme gerade von der Zulassungsstelle, es zählt als Neuwagen.Fremdkarosse kein Brief, keine Daten auf gekürzten Rahmen, egal wie Alt der Rahmen, zählt troztdem als Neuwagen. So wurde mir es nach langem Akten durchsuchen und Flensburg anrufen, weil es dem Mitarbeiter auch interessierte, als Neuwagen mit allen Auflagen bestätig, den Hersteller sind oder ist dann der jenige der das Fahrzeug neu erbaut hat.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 31. Mai 2001 editiert.]

Antworten