IFA F9- Fahreigenschaften?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » So 8. Aug 2010, 11:00

@Tripower: Um die Neugier zu stillen, warte doch einfach das Heft ab@oldierolli: Ganz genau, und falls es Dir aufgefallen ist, tut sich hier sogar von offizieller Seite was. Beiträge verschwinden, aber mittlerweile endlich die richtigen...Gruß,Freddy

Tripower

Beitrag von Tripower » So 8. Aug 2010, 17:09

Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 08.08.10 11:00:43@Tripower: Um die Neugier zu stillen, warte doch einfach das Heft ab:pSchickst Du es mir ?Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » So 8. Aug 2010, 18:37

Ich seh mal was ich tun kann, aber ich kriege ja selbst nur eins und für Nicht-Mitglieder kost' das 10€...

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 8. Aug 2010, 23:25

@ Freddy: Moderation/Steuerung im Forum ist schon wichtig, aber "Verschwinden" wie vor 1 Jahr noch üblich finde ich intransparent. Sperren eines Themas wie erst kürzlich ist dagegen durchaus nützlich. "Pressefreiheitlichen" Gruß. Rolf

kat

Beitrag von kat » Mo 9. Aug 2010, 21:22

Wenn die original-PS im F9 zu wenig sind, kann man ja auch einen Wartburg-Motor einbauen. Die meisten Wagen, die in den 80er Jahren in der DDR liefen, hatten wohl auch einen solchen.

Oldimat

Beitrag von Oldimat » Di 17. Aug 2010, 11:03

Hallo freundliche Ratgeber,Für die vielen sachlichen Kommentare bedanke ich mich sehr. Die Vergleiche mit dem DKW 3=6 sind sehr nützlich. Inzwischen habe ich auch Kontakt zu F9-Fahrern.Dabei bestätigte sich, daß wohl die meisten F9 mit dem stärkeren Motor vom Wartburg ausgerüstet sind (37 PS) und in dieser Version sehr flott gefahren werden können, so daß auch längere Autobahnfahrten mit Tempo 90 kein Problem sind.Allgemein stimme ich denjenigen unter Euch zu, die die "Autobahnfähigkeit" eines Oldtimers für wichtig halten. Dazu gehören außer einem Mindest- Dauertempo von etwa 90 km/h auch passable Bremsen, passable Straßenlage und Geräuschdämmung sowie einigermaßen komfortable Sitze. Wenn man, so wie ich, mit seinen Oldtimern gern und viel unterwegs sein will, wird dies sehr erleichter, wenn der Wagen in diesem Sinne "autobahnfähig" ist. Die älteren und schwächeren Oldtimer, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, benutzt man erfahrungsgemäß dann auch nicht so häufig.Mit besten Grüßen und nochmals vielem Dank,Oldimat

kat

Beitrag von kat » Di 17. Aug 2010, 22:45

Zitat:Original erstellt von Oldimat am/um 17.08.10 11:03:34Allgemein stimme ich denjenigen unter Euch zu, die die "Autobahnfähigkeit" eines Oldtimers für wichtig halten. Dann solltest Du Dir mal den Dixi-Artikel aus der letzten Oldt.-Praxis durchlesen.

Oldimat

Beitrag von Oldimat » Mi 25. Aug 2010, 22:52

Hallo Kat,Inzwischen habe ich den Dixi- Artikel und auch den über den Fiat Topolino gelesen. Was da drin steht über das Fahren mit diesen PS- schwachen Oldtimern kann ich durchaus aus eigener Erfahrung bestätigen. Es kann großen Spaß machen, und auch längere Fahrten sind auf Landstraßen - allerdings nicht auf Autobahnen - möglich. Das steht aber nicht im Gegensatz zu dem, was ich zum Thema "Autobahnfähigkeit" beigesteuert habe. Mit einem "autobahnfähigen" Oldtimer kann man mehr unternehmen und tut es erfahrungsgemäß auch. Urlaubsfahrten, Wochenendtrips, Oldtimertreffen auch in entfernteren Gegenden -- das ist alles leichter, wenn man mit dem Oldi auch die Autobahn benutzen kann.Gruß,Oldimat

Antworten