Ford Cortina MK3 Bj. 1973

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sir Spencer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sir Spencer » Fr 30. Jul 2010, 20:34

Hallo,wir haben einen Freund der England wohnt und gerne auch mach Teilen schaut. Wir sind nicht so blauäugig wie es scheint. Malta ist übrigens gerade für Oldtimerfahrer eine Reise wert. Das älteste Auto was unser Verkäufer in der Halle hatte war von 1910. Ihm ist der Cortina schlicht und einfach zu jung Ich danke auf jeden Fall für den Zuspruch verschiedener Forumsmitglieder.Grüße RosiPS: Altagsoldtimer auf Malta

healdok
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von healdok » Fr 30. Jul 2010, 21:14

Na, ja dann legt mal los. Ich hab mal als erstes eigenes Auto einen Opel Ascona gefahren, über 10 Jahre lang. Heute habe ich dennoch keinerlei sentimentale Gefühle wenn ich einen Ascona sehe. ich denke immer nur o jeh, da gibts noch einen. Ähnlich sehe ich es halt mit den späteren Cortinas. Tut mir nicht weh wenn es keinen mehr davon gibt.Aber zum Abendteuer. Ich hab selbst ein Brot und Butter Auto wieder vom Tod zum Leben erweckt und bis Neuseeland Teile dafür zusammengesucht. Der Wagen, ein Morris Minor von 1950, läuft wieder seit 10 Jahren und ich bin stolz dass ich es geschafft habe. Ersatzteile wurden sogar in einem Panzerersatzteillager in der Schweiz glücklicherweise gefunden. Das ist aber eine andere Geschichte. Ich wollte nur sagen, daß ich grundsätzlich nicht gegen solche Restaurationen bin, nur in einem Jahr wie TR-Surfer glaubt und ohne zu wissen auf was man sich einlässt, ist das Ganze sehr selten erfolgreich und es wird auch kaum jemanden geben der an den Resten interessiert ist.GrußJosef

healdok

Beitrag von healdok » Fr 30. Jul 2010, 22:53

Johnny,Ein guter Kühlergrill für einen Lowlight Minor ist schwerer zu finden wie hen`s teeth. Damals waren die Engländer, wie auch wir, durch gegenseitige Kaputtmachung so arm, dass die meisten englischen Wagen in den Export gingen in Länder wo man sich ein Auto leisten konnte. Wegen geringer Nachfrage wird so ein Kühlergrill nicht mehr neu produziert.GrußJosef

1300VC

Beitrag von 1300VC » Sa 31. Jul 2010, 13:46

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 30.07.10 13:22:57ist da nicht ein Kent-Motor drin womöglich noch ein 1600er oder 1700er? Dann würde ich den zumindest noch ausbauen bevor der Schrottsammler gerufen wird.netten GrußJohnny BurnetteDer 1700er war meiner googlelosen Erinnerung nach ein V4; aber Ventilo wirds uns ohne Google auch bestätigen können....Chris.

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 31. Jul 2010, 20:31

korrekt - es gab sogar einen 1700er V6 im Granada!Den Cortina Restauratoren wünsche ich viel Glück und stehe natürlich auch gerne weiterhin mit Rat zur Seite.

1300VC

Beitrag von 1300VC » Sa 31. Jul 2010, 21:35

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 31.07.10 15:17:57der 1700er ist ein aufgebohrter 1600er den es nur für den englischen Markt gab und bei Lotus Super Seven-Fahrern äußerst beliebt ist.Hauptsache was dagegen geschrieben wenn Johnny was schreibt und wenns noch so der größte Unfug ist!!!Seltsam nur, daß weder die englischen Clubs etwas davon erwähnen noch z.B. hier etwas von einem "1700" Kent IM Cortina Mk III ab Werk etwas steht....Aufbohren kann man jeden Motor; ab Werk scheint es aber den "1700" als Kent wohl doch nicht gegeben zu haben, oder Mr. Klugscheisser ?Wer schreibt also Unfug ??Chris.Beitrag geändert:31.07.10 21:35:44

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 31. Jul 2010, 22:34

....man findet ja kaum Unterlagen darüber, aber ich war immer der Meinung, daß der kleinste 6Zyl damals ein 1800er war....??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten