Ford Cortina MK3 Bj. 1973
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von healdok am/um 30.07.10 09:54:48Ich würde da auch erstmal eine Bestandsaufnahme machen, ob sich die Sache überhaupt lohnt, bevor ich irgendetwas für diesen Wagen an Ersatzteilen kaufen würde.Lohnt sich immer.Ist nur eine Frage des Herzens. Gruss,KTBeitrag geändert:30.07.10 10:34:17
Josef hat natürlich recht, vermutlich übersteigen allein die Kosten für eine ordentliche Lackierung den Marktwert des Fahrzeugs.Es handelt sich schließlich nur um einen Rechtslenker Cortina, offensichtlich auch noch mit Basis Motorisierung. Der ist nun mal nicht so viel wert wie ein Lotus Cortina Mk I...
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das find ich eine Frage der Sichtweise. Am Papier stimmt das natürlich, keine Frage. Aber wenn alle so denken, überleben eben nur noch die "lohnenswerten" Autos und die Brot-und-Varianten sterben aus.Bei meinem Auto ist das genauso, stellt für mich aber überhaupt keine Frage dar. Find mal einen originalen Standard-Knochen.Und 73er Cortinas dürften in unseren Breitengraden noch seltener sein. Überhaupt als Malta-Import.Cheers, KT
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aus dem Cortina wird nie ein Liebhaberfahrzeug (meine persönliche Meinung), also warum sollte man sich da aufopfern? Es gibt Leute die Bierdosen sammeln. Ich habe nichts dagegen. Doch hier stürzt sich vielleicht jemand in ungeahnte Unkosten. Die Frage nach den Scheinwerfereinsätzen zeigt mir eigentlich schon, dass beim Frager bisher noch wenig Fachwissen angesammelt wurde und man sich wohl sehr blauäugig in ein Aben"teuer" stürzt ohne zu ahnen was das für ein Fiasko wird. Bin halt immer noch nicht genug abgestumpft und versuche halt immer noch Menschen vor ihrem Unglück zu bewahren (klappt aber in den seltendsten Fällen).Ich würde, wenn ich nicht ein ganz extremer Cortina Liebhaber wäre, den nächsten Schrottaufladedienst anrufen.GrußJosef
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gottseidank, denken nicht alle so wie Josef (healdok) sonst bleiben am Ende nur die Porsches, SLs VW-Cabrios, Buggatis etc. übrig.Aber es gibt eben Leute , die auch Kreidlers, Zündapps, oder 12M P4, Mantas Kadetts am laufen halten, auch wenn das bei solchen Autos aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnenswert erscheint. WIe heist es: "der Weg ist das Ziel". Wenn das Reparieren und Herrichten Spaß gemacht hat und am Ende was schönes dabei rauskommt, hat sich das in meinen Augen allemal gelohnt Ich freue mich über Fords und Opels aus den 60 ern 70ern 80ern Fiat 128, 600, X1.9 usw auf der Strasse mehr, als über die Toprestaurierten schnösseligen Luxusschlitten.Und für meinen TR7 lege ich jedes Jahr, das zurück was ich bei nem Neuwagen dieser Klasse Wertverlust hätte. Wenn´s dann soweit ist, hat er sich die Restauration verdient und ich behalte ein unverwechselbares Auto, das auf dem Papier die Restauration nicht wert zu sein schien.Da denke ich wie KT also macht mal zu............Mit triumphalen Grüsse aus der HolledauPeter
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Sehe das auch ähnlich wie TR-Surfer . Allein die Erfahrung ,die man bei Blecharbeiten , Schweißen und Lackiern gewinnt , und der Spaß an Allem ,das einem gelungen ist ,wäre mir die Sache wert .Auch wenn das Auto früher nur eine billige Großserienschleuder war ,macht er doch auf der Staße manchmal große Freude .(Ooch , kuck ma, mein Vatter hatma so Einen !)Mit freundlichen Grüßen : Rentner 1
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,dieses Auto gibt es meines Wissens als Estate auf deutschen Straßen nicht.Mein Mann kann schweißen und schrauben. Ich bin für die Feinheiten, bzw. Ersatzteileversorgung zuständig. Für mich wäre es langweilig mit einem MB SL, VW Käfer oder historische Sportwagen. Das die Teilesuche kein Kinderspiel sein wird, ist mir klar. Ansonsten sind fast alle Anbauteile vorhanden und an Blecharbeiten haben wir schon viel gemacht. Die Technik dieses Wagens ist überschaubar und einfach was ich wiederrum als Pluspunkt sehe.Das ich hier wieder eine Diskussion anfache war nicht meine Absicht. Ich finde nun einmal Exoten gut und schnell brauche ich auf der Straße auch nicht zu sein.Herzliche GrüßeRosiPS: Wer sehen möchte wie es mal aussehen wird:http://www.oldclassiccar.co....ina_mk3_estate_70.htm
Leider zeigt meine Erfahrung aber, daß solche Projekte - speziell von Einsteigern - häufig doch nicht zu Ende gebracht werden und dann am Ende doch als Schlachtfahrzeug enden.Natürlich gibt es auch andere Beispiele - die scheitern dann aber nicht schon bei der Beschaffung von 7" Scheinwerfer Einsätzen.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na dann Ventilo warten wir es doch mal ab und schauen so in einem Jahr was draus geworden ist..........................Ich trau´s den beiden zu.Ich würde da auch mal in den Britischen Ersatzteilquellen schauen. Dort gibt es wirklich fast ALLES für kleines Geld bin da bei meinem Keil manchmal freudig erstaunt wie preiswert die Teile sind. Das Pfund steht ja immer noch relativ günstig zum Euro.Google ist dein Freund!!!!Mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeter
-
Zitat:Original erstellt von healdokAus dem Cortina wird nie ein Liebhaberfahrzeug Dieser Cortina hier ist bereits ein Liebhaberfahrzeug.Sonst hätte ihn wohl kaum jemand von Malta nach Deutschland geholt.Zitat:Original erstellt von ventiloLeider zeigt meine Erfahrung aber, daß solche Projekte - speziell von Einsteigern - häufig doch nicht zu Ende gebracht werden und dann am Ende doch als Schlachtfahrzeug enden.Das ist wieder eine andere Frage.Hat aber mit der Restaurationswürdigkeit des Objekts nix zu tun.Gruss,KTBeitrag geändert:30.07.10 20:29:53