Faahrgestellnummer doppelt, was tun?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich habe 2008 einen Jaguar E gekauft, nicht zugelassen aber mit US Titleund einem deutschen Ersatz KFZ Brief.Jetzt wollte ich das Auto zulassen, das wurde mir aber verwehrt, da seit2001 ein Fahrzeug mit gleicher Fahrgestellnummer zugelassen ist. Zudiesem Zeitpunkt lief aber mein Jaguar mit roter 07er Nummer (bis 2003).Ein gerade angefordertes Building Sheet von Jaguar ergibt, mein Wagen hatMatching Numbers, Fahrgestell, Body, Motor und Getriebe.Die Zulassungsstelle, bei der der andere zugelassen ist stellt sich quer, mitder Bemerkung es gab früher öfters doppelte Fahrgestellnummern und ichkönnte meinen Wagen verschrotten. Auf meinen Einwand, ich hätte Papiereund die Matching Nummern riet man mir den anderen Besitzer zu verklagen,ohne mir seine Adresse zu nennen.Könnte es sein das die Zulassungsstelle einen Nummerndreher verursachthat?Was kann oder muss ich tun, damit ich meinen Wagen zulassen kann.ManuelBeitrag geändert:09.06.10 15:47:25
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manuel am/um 09.06.10 15:50:13Könnte es sein das die Zulassungsstelle einen Nummerndreher verursachthat?Durchaus möglich. Da arbeiten auch nur Menschen. Ich habe mal einen Fahrzeugbrief mit einem Erstzulassungsdatum 1962 gesehen. Tatsächlich wurde dieses Fahrzeug erst ab Ende 1965 gebaut. (es handelte sich um ein Modell wie in meinem Profilbild)Anderen ist das auch schon passiert.http://www.trac-technik.de/F...d.php?tid=9207&page=1Ich denke, in deinem Fall wird sich schon eine Lösung finden. Ist halt nur viel "Rennerei".Beitrag geändert:09.06.10 16:26:13
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlendreher kommen auch beim Zoll vor. Bei einem Fahrzeug hat irgendjemand auch eine Zahl nicht richtig gelesen und so stimmte die Nummer im Zollpapier nicht und auch nicht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich weiß nicht ob das geht, aber evtl. kann der TÜV eine neue Nummer vergeben die dann eintragungsfähig ist? Falls ja, ist das wohl der unkomplizierteste Weg, denke ich.Oder eben verschrotten lassen... Den Sachbearbeiter sollte man verschrotten...GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daß in Zulassungspapieren Unsinn drin steht, kommt häufiger vor. Wenn Du anhand des Building Sheets Gewissheit hast, daß Deine Fahrgestellnummer authentisch ist und die Zulassungsstelle sich derart unkooperativ zeigt, würde ich einmal direkt beim KBA anfragen. Irgendjemand sollte Dir dort wohl Auskunft geben können, was in einem solchen Fall zu tun ist. Denn es wird garantiert nicht der erste dieser Art sein.Kommst Du auch dort nicht weiter, wird es schwierig. Ich würde dann mal bei der Polizei anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, über den offiziellen Dienstweg bei dem betreffenden Fahrzeug die Übereinstimmung der VIN zwischen Fahrzeug und Papieren überprüfen zu lassen. Vielleicht geht das ja auch, ohne gleich eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betruges zu stellen. Dein berechtigtes Interesse kannst Du ja belegen. Kommst Du auch dabei zu keinem Ergebnis, würde ich Rat bei einem guten Rechtsanwalt suchen.Schöne GrüsseDietrichBeitrag geändert:09.06.10 17:34:36
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In einem ähnlichen Fall wurde vom Kraftfahrtbundesamt der FIN noch eine "1" hinzugefügt.Auch eine TP Nummer vom TÜV wäre denkbar.Nur : Um da tätig zu werden ist das Straßenverkehrsamt gefordert und die sind anscheinend überfordert.Geh mit deinen Unterlagen zum Amtsleiter.Grüße Wala
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das hatten wir zu meiner Lehrzeit bei Opel auch. Schreibfehler in der FG-Nr. beim Vectra, mußte ausgebessert werden. Andi
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Zulassungsstelle des "Gegners" hat nach dem ich meine Unterlagen (Verzollungsbescheid, US Title und Ersatz KFZ Brief), Building History und Fotos aller Nummern eingereicht habe, Jaguar um Hilfe gebeten und wird das andere Fahrzeug zur Begutachtung einbestellen. Mein Fahrzeug wurde 1987 importiert der andere 2000Da bei mir alle Nummern stimmen, glaubt auch die Zulassung an einen Fehler beim anderen.Oh Oh, mir tut der andere schon leid.Manuel
-
- Registriert:Fr 13. Aug 2010, 11:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Fahrgestellnummer doppelt, was tun?
Hallo,
ich bin wahrscheinlich "der Andere". Ich habe 2001 einen e-Type Roadster von einem Oldtimer Händler gekauft und auch zugelassen. Letztes Jahr kam die Zulassungsstelle auf mich zu, daß jemand mit der gleichen Fahrgestellnr. ein Fahrzeug anmelden möchte. Auch die Staatsanwaltschaft hat gegen mich wegen Betrugs ermittelt. Diese Ermittlungen sind jedoch aufgrund der eindeutigen Sachlage eingestellt worden, bzw. laufen jetzt gegen den Händler bzw. weitere Personen in der Besitzkette.
Ich möchte diesen Vorgang auch zivilrechtlich verfolgen, da nach Aktenlage hier alles nicht nach einem "Versehen" aussieht. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, damit wir hier eventuell gemeinsam vorgehen können, bzw. Sie mir zumindest Ihre Informationen über die Historie Ihres Fahrzeugs zur Verfügung stellen können.
Ich würde jedoch einen direkten Kontakt per eMail oder Telefon bevorzugen. Meine e-Mail-Adresse lautet: Blueaddi@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen,
Blueaddi
ich bin wahrscheinlich "der Andere". Ich habe 2001 einen e-Type Roadster von einem Oldtimer Händler gekauft und auch zugelassen. Letztes Jahr kam die Zulassungsstelle auf mich zu, daß jemand mit der gleichen Fahrgestellnr. ein Fahrzeug anmelden möchte. Auch die Staatsanwaltschaft hat gegen mich wegen Betrugs ermittelt. Diese Ermittlungen sind jedoch aufgrund der eindeutigen Sachlage eingestellt worden, bzw. laufen jetzt gegen den Händler bzw. weitere Personen in der Besitzkette.
Ich möchte diesen Vorgang auch zivilrechtlich verfolgen, da nach Aktenlage hier alles nicht nach einem "Versehen" aussieht. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, damit wir hier eventuell gemeinsam vorgehen können, bzw. Sie mir zumindest Ihre Informationen über die Historie Ihres Fahrzeugs zur Verfügung stellen können.
Ich würde jedoch einen direkten Kontakt per eMail oder Telefon bevorzugen. Meine e-Mail-Adresse lautet: Blueaddi@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen,
Blueaddi
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Faahrgestellnummer doppelt, was tun?
... na da hat das Forum doch mal einen richtig guten Zweck erfüllt ! Wenn sich so etwas aufklären lässt...