Fahrtenschreiber
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen,ich habe hier einen älteren Fahrtenschreiber.Leider fehlt der Sicherungsring für die Tachoscheiben.hat jemand einen Tipp wo man sowas noch bekommen könnte?GrußMichael
Fahrtenschreiber
Hast Du es schon einmal bei einem alteingesessenen VDO/Kienzle Tachodienst versucht?
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrtenschreiber
Hallo Michael,ich denke, die Frage erübrigt sich,meines Wissens gibt es für diese Aufnahme gar keine Tachoscheiben mehr, dann benötigt man auch den Befestigungsring nicht mehr.Ich besitze selbst auch einen Tacho mit diesem Befestigungsring, habe außer einem einzelnen Paket Tachoscheiben auf dem Trödel keine Tachoscheiben für diesen Tacho gefunden.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrtenschreiber
Hallo,ist das so ein schwarzer Ring ohne Glas, mit einem Schlüssel seitlich und Schloss?Brummi, kannst Du mal ein Bild einstellen?So etwas könnte bei mir noch da sein.mfg
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrtenschreiber
Hallo Michael,versuchs doch mal hier:http://ka-ja-tacho.de/site.phpGrussNorbert
-
- Registriert:Mi 28. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrtenschreiber
Hallo Elo,ich habe beides da.Den Spannring und noch ein Paket Tachoscheiben (90 km/h)Nachricht an mich per PNGrussRainer
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrtenschreiber
Vielen Dank für eure Infos und Tipps.Tachoscheiben habe ich noch da, diese funktionieren zeitweise sogar ohne Sicherungsring, bleiben aber auch mal hängen.Die letzte Tour hat er mal komplett aufgezeichnet.GrußMichael
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrtenschreiber
Hallo Michael,Die Tachoscheibe, die Du in Deinem letzten Posting zeigst, ist jedoch nicht für den Tacho Deines ersten Postings. Da gehört eine Tachoscheibe rein mit enem kreisrunden Loch ohne Mitnehmernase. Ist das ein LKW, in dem dieser Tacho ist? Wenn ja, stimmt wahrscheinlich auch der Geschwindigkeitsbereich nicht, da auf Deiner Tachoscheibe Geschwindigkeitsspitzen bis fast 120 km/h sind. Ich vermute mal, dass der Tacho nur bis 90 km/h geht. Wenn dann falsche Scheiben eingelegt werden, kann es zu diesen enormen Geschwindigkeiten kommen.Viele GrüßeHarald
-
Fahrtenschreiber
Hallo Harald,Der Tacho geht bis 125 km/h und die Spitzen sind schon soweit ok (ein paar Prozent weniger laut Navi). Das ganze sitzt in einem L319. Aber es stimmt, die Nase ist eigentlich zuviel, aber ansonsten passen die Scheiben.GrußMichaelPS: @Rainer: Ist die PN angekommen, irgendwie trau ich dem System hier nicht so recht.
-
- Registriert:Mi 28. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrtenschreiber
Hallo,doch ist angekommen. Leider habe ich momentan viel um die Ohren und bin noch nicht dazu gekommen. Melde mich bestimmt.Das Auto steht ca. 30 km entfernt. (B611)GrussRainerPs.: Scheiben bis 105 km/h sind auch noch da !