Restauriren von Oldtimer ( zuerst Motor oder Karosserie???)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich stand vor dem selben Problem. Ich habe mir einen Ford P5, Bj.65, vorgenommen. Da der Motor so gut wie hinüber ist (21 Jahre "festgestanden"), habe ich mit der Karosse angefangen. Ich habe den Ford komplett zerlegt und total von brüchigem Rostschutz und Dämmaterial befreit. Den Motorraum werde ich Sandstrahlen und vorab grundieren. Dann werde ich mit dem Schweißen beginnen. Anschließend wird das Auto innen von mir lackiert. Im Anschluß wird der Unterboden überholt. Bremsleitungen und Benzinleitungen erneuert. Fahrwerk und Hinterachse kommen nach derren Überarbeitung anschließend hinein. Wenn das Auto wieder rollt, darf der Lackierer sein Bestes geben. Weiter geht es mit Tank, Beleuchtung und Scheiben einsetzen, sowie einer neuen Verkabelung mit Umrüstung auf 12V. Es folgt der Innenraum mit Instrumenten, Türverkleidungen, Teppich und Dachhimmel. Die Bestuhlung ist OK und kommt wieder org. nach einer Reinigung zum Einsatz. Und schließlich der Motor mit Getriebe, die ich bis dorthin hoffendlich gefunden habe, so wie sämtlichen Anbauteilen und dem Antrieb. Ich hoffe er läuft dann wieder, falls ich etwas vergessen habe, werde ich es spätestens jetzt merken. Ich rechne mit einer Zeitspanne von ca. 2 Jahren und viel mehr Geld als ich heute vermute.Aber, er wird wieder fahren (!!!) und darauf freue ich mich jetzt schon...Viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Schrauben !Gruß ChrisNS: Mach von allen Arbeiten und Arbeitsschritten Fotos. Somit kannst Du alles dokomentieren.
-
- Registriert:Do 24. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wüßte gerne womit man beginnt wen mann ein altes Auto restaurieren möchte. Mit der Karosserie oder mit dem Motor.Es wäre schön wenn sich jemand meldet der schon erfahrung mit einem Wartburg 311 gemacht hat :confused Ich wäre auch froh über andere Tips zum Restauriern zu erhalten (Literatur, Internet...)
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja das ist mal ein Interresantes ThemaWo fängt man eigentlich an?Ich bin zwar ein erfahrener Techniker aberwenn ich so ein Schrotthaufen vor mir habevergeht mir schon manchmal die lust wovorich überhaupt angefangen habe also bin ich auch gespannt wie restauriert man am effektivsten??@ Dahlen Entschuldige ich möchte nicht dein Thema verändern oder stören hoffe das ist in deinem sinneArmin
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erstmal fang an mit dem Rahmen, ist der in Ordnung, Karosserie ob es sich lohnt, was ist durch, was brauche ich und wo bekomme ich es.Jetzt die Inneneinrichtung muss ich zum Polsterer oder nicht, dann Antrieb Achsen Motor alles was dazugehört zum Verkehrsicherem fahren. Zu guter letzt was ist es mir Wert, aufs Geld darfs Du nicht gucken, wenn ein Scheibe als Beispiel kaputt geht Kaufen, nicht warten vielleicht bekommst du eine geschenkt aber erst in 10 Jahren. Die Scheibe brauchst du gleich also.Lackieren kommt auch, kann ich es selber oder muss er gemacht werden.Na was kannst Du selber machen und was traust du dir zu.Viel Spass und Glück von hier.Herbert