Importfrage, Zoll etc.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles rein spekulativ - aber mal angenommen:Herr X kauft sich in den USA eine schicke Pagode und lässt sie brav per Schiff nach Emden schippern.....dann zahlt er 8% Einfuhrzoll und 16% Mehrwertsteuer - richtig?Der Bruder von Herrn X (Herr Y) kauft sich in den USA eine Pagode und lässt sie an die Adresse eines Freundes in Holland senden - der Freund holt das Fahrzeug in Rotterdam ab und zahlt pauschal 8% Einfuhrsteuer - nun findet der Holländer den Wagen aber nicht so toll und verkauft ihn an Herrn Y - dieser überführt ihn nach Deutschland und zahlt keine weiteren Steuern - richtig?????Schon komisch das ganze !?! SAM1
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Importfrage, Zoll etc.
Hallo Sam.Fast richtig. Er (X) bezahlt 10% Zoll und 16% EUST.Y bezahlt u.U. 7% aber da kenne ich die Gesetze in Holland nicht aber ansonsten richtig.Tja, wenn die Bundesregierung meint, daß sie gar keine Steuern mehr benötigt... Thomas
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Importfrage, Zoll etc.
Sogar nur 7% Das klingt ja für (Y) sehr erfreulich....In diesem Falle bringt die EU ja mal was....Die Einfuhr- und Besteuerungsregeln für Holland kenne ich nun auch nicht aus dem FF aber soweit ich informiert bin 25Jahre und nichts weiter.....MfG SAM1
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Importfrage, Zoll etc.
Das mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ist eine EU-Richtlinie, die das Alter mit 30 Jahren festlegt (für mindestens Zustand 3) oder "vor 1950", dann ist der Zustand egal.Laut dieser Richtlinie gilt ein Auto dann nicht mehr als Auto sondern als Antiquität.Es gibt dazu diverse Gerichtsurteile auf höchster europäischer Ebene, wo z.B. von einer Finanzbehörde behauptet wurde, daß ein 300 SL durchaus für den Alltagsbetrieb geeignet sei und daher diese Begünstigung nicht in Anspruch nehmen kann.Meines Wissens gibt es in Holland eine Grenze mit 25 Jahren, bei der das Auto dann steuerfrei oder mit einer ganz geringen Steuer gefahren werden kann.Karl Eder
-
Importfrage, Zoll etc.
An sich richtig....Aber ich habe einen Freund in den Niederlanden der für sich bereits zwei Fahrzeuge in den USA gekauft hat und "nur" die 7% "Pauschalsteuer" bezahlen musste - keine sonstigen Steuern ?!Wenn also das Auto in Holland in den "Genuss" der Pauschalversteuerung gekommen ist - kann es ohne weitere Steuern nach Deutschland verkauft werden - richtig ? SAM1 [Diese Nachricht wurde von SAM1 am 24. Mai 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Importfrage, Zoll etc.
Sollte so stimmen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß ein Auto z.B. erst eine gewissen Zeit in Holland gewesen sein muß, um es vergünstigt einführen zu können.Thomas