A/C Kompressor- Austausch oder neue Kupplung ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 22. Apr 2010, 09:20

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 21.04.10 20:22:32einen größeren Unsinn habe ich bis heute selten gehört oder gelesen!Du wirst es schon wissen, du alter Motorenbauer ....

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 22. Apr 2010, 09:24

Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 21.04.10 20:50:56Ein guter Rat denn die kommen meistens auch aus den USAgrins.Stimmt, aber auch dort gibt es bessere und schlechtere Hersteller.Ich habe des öfteren US-Maschinen aus allen möglichen Bereichen in den Fingern. Was von dort kommt, lässt in der Regel jeden deutschen Maschinenbauingenieur eher kotzen ..... und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Kunden. Sowohl die Ausführung, als auch die technischen Lösungen sowie die Fertigungsqualität sind in der Regel unterirdisch. Das gilt insbesondere auch im Automobilbau. Nicht umsonst hatten (und haben) GM-Fahrzeuge in den USA den stärksten Wertverfall. Die Amerikaner ohne ausgeprägten Nationalstolz greifen in der Regel lieber auf japanische oder deutsche Fahrzeuge zurück. Für Fertigungsmaschinen und Fertigungsanlagen gilt das ohnehin. Ein deutscher Betreiber holt aus den genannten Gründen nur dann Maschinen aus den USA, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. In der Regel ist das dann der Fall, wenn die Konzernmutter in den USA sitzt und ihm den Rotz vor die Füße kippt, weil sie ihn im Stammwerk nicht mehr brauchen.Im Moment habe ich auch wieder eine US-Maschine in der Mache. Das Ding kannst du eigentlich nur einschmelzen.Beitrag geändert:22.04.10 09:48:37

Antworten