3/8 Zoll Rohr gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter hat natürlich Recht.Dannoso,dieses Hohlrohr ist gerne an der Stelle wo die Olive sitzt "vermurkst", da eine eigepresste Olive manchmal (nach vielen Jahren) angegammelt und nur schwer zu entfernen ist. Wenn nun das Rohr (Staor Tube) nur ganz leicht verformt ist, dichtet die neue Olive nicht mehr richtig ab und das Öl kriecht raus.Das äußere Hohlrohr der Lenkung und auch das Lenkgetriebe hat damit nichts zu tun. Es geht nur um den unteren Austritt des inneren Rohrs (Stator Tube).Also, wer kennt eine "Rohr-Quelle"?GrußJosef
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3/8 Zoll Rohr gesucht
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 01.03.10 18:07:201.) es ist ein ca. 1,50m - 2m langes Hohlrohr und nicht "die" Lenksäule.Für ein 2m-Rohr brauchst du aber auch eine über 2m-lange Lenksäule, sonst wird das nix. Und 0,33mm Wandstärke ist annähernd Zeitungspapier. 1x gepustet und das Teil ist krumm."Hohlrohr" ist übrigens doppelt gemoppelt. Rohre sind immer hohl. Sonst wären es keine Rohre. Beitrag geändert:02.03.10 08:55:52
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3/8 Zoll Rohr gesucht
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 01.03.10 17:45:02Der Begriff "Dichtolive" wird üblicherweise im (Rohr-)leitungsbau bei Fittings verwendet und beschreibt ein konisch geformtes Passteil.Chris.Ahja, diese Rohrverbindungen kenne ich zwar, aber "Dichtolive" höre ich zum ersten Mal ....Beitrag geändert:02.03.10 08:58:02
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3/8 Zoll Rohr gesucht
0,33mm Wandstärke habe ich grob geschätzt, kann auch 0,5 mm sein. Ich wollte nicht extra in die Garage und nachmessen. Die Lenksäule ist ca. 1,5m lang, das Innenrohr steht noch etwas darüber raus, also noch etwas länger.Damit ist 2m Länge sicher ausreichend, 1,5m könnte evtl. zu kurz sein."Olive" ist das gebräuchliche englische Wort für diese Überwurfabdichtung. So lieber Oldsbastel, kannst Du nur dumme Sprüche klopfen oder auch eine Bezugsquelle nennen. Ansonsten Dieter Nuhr!!GrußJosef
- oldsbastel
3/8 Zoll Rohr gesucht
Zitat:Original erstellt von healdok am/um 02.03.10 12:49:17So lieber Oldsbastel, kannst Du nur dumme Sprüche klopfen oder auch eine Bezugsquelle nennen. Ansonsten Dieter Nuhr!!Wie wäre es mit Klöckner bzw. Thyssen? Oder Landefeld?
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3/8 Zoll Rohr gesucht
Ihr macht aber trotzdem weiter. Heftig. Vielleicht hat er das Rohr längst und liest hier garnicht mehr? So n wenig fängt mein Kopf jetzt an zu wackeln. Von links nach rechts.Peter
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3/8 Zoll Rohr gesucht
Zitat:Original erstellt von bugeye am/um 02.03.10 19:38:48Ihr macht aber trotzdem weiter. Heftig. Vielleicht hat er das Rohr längst und liest hier garnicht mehr? So n wenig fängt mein Kopf jetzt an zu wackeln. Von links nach rechts.Peter Dann hast DU aber den Sinn diese Forums nicht verstanden! Es dient lediglich uns Selbstdarstellern zur Befriedigung. Was sonst?Aber mal im Ernst: das ist immer so. So lange die Frage nicht 100% korrekt gestellt wird, kommen immer derartig ausufernde Diskussionen zu stande. Ist doch lustig...Beitrag geändert:03.03.10 09:07:19