3/8 Zoll Rohr gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wankelspider
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von wankelspider » Sa 27. Feb 2010, 22:15

Hallo Leute. Ich suche einen Lieferanten für dünnwandiges 3/8 Zoll Stahlrohr (aussen Durchmesser 9,56 mm). Und zwar brauche ich einen 2 Meter-Stab. Wer weiss wo ich sowas in Deutschland bekomme? Bisher war meine Suche erfolglos. Danke für die Antworten. Grüße

bugeye
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von bugeye » So 28. Feb 2010, 19:50

Hallo, klär uns doch mal auf wofür Du das Rohr brauchst. Stahlrohre heißen die alle aber kommt es Dir auf z. B. Zugfestigkeit an? Oder kann das normales Rohr mit Schweißnaht innen sein? Wenn es hochfestes sein soll würd ich mal nach Fahrradrahmenbauern googeln.GrußPeter

Gerrit
3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von Gerrit » So 28. Feb 2010, 22:52

Er sucht für seinen "TR3A das in der Lenksäule befindliche Rohr (stator tube) durch das der Kabelbaum vom Blinker/Hupenschalter geht und auf das oben die Blinkerschaltereinheit aufgesteckt wird, unten am Lenkgetriebe wird es mit der Dichtolive geklemmt." (so seine Anfrage bei den TR-Freunden).Gerrit

mkiii

3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von mkiii » Mo 1. Mär 2010, 08:06

2m lange Lenksäule???Ich würd ein 10er Rohr nehmen und die Enden oder halt da wo es gebraucht wird auf 3/8" abdrehen. Kupferrohr aus dem Sanitärbereich z.B.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

healdok

3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von healdok » Mo 1. Mär 2010, 16:10

Hallo Norbert,Gerrit sucht ein 3/8 Zoll Stahlrohr Außendurchmesser. Wandstärke ca. 1/3mm, 2 Meter lang. Also kein 10mm Kupferrohr.Gerrit, wahrscheinlich bekommst Du es nur fertig komplettiert als Stator Tube beim freundlichen Ersatzteilhändler, siehe z.B. hier http://www.limora.com/index/...ikal.tpl&marker=19#19 unter Nr 19. Hier kostet das gute Teil 50 Euro und es müsste auch billiger zu erhalten sein. Ich hatte auch schon mal erfolglos in UK gesucht und bin auch für eine Quelle dankbar.GrußJosef

Gerrit
3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von Gerrit » Mo 1. Mär 2010, 17:21

Hallo Josef,Danke für die Antwort, aber ich hatte nur die Anfrage von wankelspider präzisiert, bei meinem TR 3 ist zum Glück noch alles komplett.Viele GrüßeGerrit

oldsbastel

3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von oldsbastel » Mo 1. Mär 2010, 18:18

2m - Lenksäule? Wandstärke 0,33mm? Und was ist eine "Dichtolive"?

1300VC

3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von 1300VC » Mo 1. Mär 2010, 18:45

Der Begriff "Dichtolive" wird üblicherweise im (Rohr-)leitungsbau bei Fittings verwendet und beschreibt ein konisch geformtes Passteil.Chris.

Dannoso

3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von Dannoso » Mo 1. Mär 2010, 19:07

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 01.03.10 17:18:282m - Lenksäule? Wandstärke 0,33mm? Und was ist eine "Dichtolive"? Scheint ja echt schwer zu verstehen zu sein...1.) es ist ein ca. 1,50m - 2m langes Hohlrohr und nicht "die" Lenksäule.2.) Am unteren Ende dieses Hohlrohrs ist ein "Kasten" für das Lenkgetriebe angeschweisst.3.) Durch das Hohlrohr läuft die Lenksäule und trifft unten in dem Kasten auf das Lenkgetriebe.4.) Drch die Lenksäule ist ebenfalls hohl und enthält die Kabel für Blinker und Hupe.5.) Die Lenksäule geht unten wieder aus dem Kasten für das Lenkgetriebe heraus.6.) Das äußere Hohlrohr und das Lenkgetriebe ist mit Öl gefüllt.7.) Da die Lenksäule durch das Lenkgetriebe und den Ölgefüllten Kasten hindurch läuft muß dieser abgedichtet werden. Dafür ist die Dichtolive da.So einfach ist das...Übrigens so ein Hohlrohr selbst zu basten um "einen" Euro zu sparen ist unsinnig. Wenn das äußere Hohlrohr der Lenkung schon kaputt ist, wie sieht dann erst das Lenkgetriebe aus? Die kompletten Einheit gibt es zu kaufen.

bugeye

3/8 Zoll Rohr gesucht

Beitrag von bugeye » Mo 1. Mär 2010, 19:43

Hallo allerseits, kann " wankelspider" sich hier vielleicht auch mal melden.Ist schon merkwürdig das sich zig Leute in dies Thema reinhängen und für Ihn antworten und besser noch, genau wissen was er braucht. Der erste Beitrag von Ihm war doch oK. Zu verstehendes Deutsch und fehlerfrei geschrieben. Vielleicht kann er jetzt hier mal allein und so.....Mein ja bloßPeter

Antworten