69er vette cabrio

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mafu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
69er vette cabrio

Beitrag von mafu » Do 17. Mai 2001, 14:47

Hallo!Ich steh kurz vor dem Kauf des oben beschriebenen "Schnuckelchens" :-) und hab da noch 'nen paar Fragen und hoffe jemand kann mir hier helfen...- Da ich nicht allzuviel Plan von Autos habe, hätte ich gerne gewusst wodrauf beim Kauf besonders zu achten ist bzw. woran ich als Laie eine Schrottkarre erkennen kann?- wo bekomme ich Literatur/Reparaturanleitungen her?- wie kann ich über die Fahrgestellnummer das Baujahr rausbekommen?Vielen Dank für Eure Antworten :-)mafu[Diese Nachricht wurde von mafu am 17. Mai 2001 editiert.]

Gordini
69er vette cabrio

Beitrag von Gordini » Do 17. Mai 2001, 16:42

Hallo, indem Du einen Classic-Data-Partner beauftragst das Fahrzeug zu begutachten, dabei wird die Fahrgestellnummer, Bj, Motor, Karosserieform überprüft und du bekommst dann ein Zertifikat ausgehändigt, in dem genau der Zust. des Fahrzeugs und der Marktwert bescheinigt wird. Schau mal unter www.classic-data.de (Bewertungspartner)Tschüß Christoph

Andy1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

69er vette cabrio

Beitrag von Andy1 » Do 17. Mai 2001, 21:36

Na ob du ne sahneschnitte oder ne gurke kaufst, rauszufinden ist eigentlich nicht schwer. macht auch kein unterschied ob man ne vette oder nen kia vor hat, es ist immer das gleiche:vorbesitzer anschauen. hat der die kohle, was ins fahrzeug zu stecken, oder reichts gerade für sprit?(gerade bei amifahrern verbreitet)wurde mit dem wagen rumgeheizt?(niemals direkt fragen, immer unverfänglich ins gespräch verwickeln)dann das übliche:springt der wagen kalt sauber an und läuft sauber warm?läuft er sauber geradeaus, bremst er geradeaus?(auf freier strecke bei ca. 50 sachen moderat bremsen, dabei lenkrad loslassen.... aber bei stark einseitiger bremswirkung SOFORT bremse wieder loslassen)schaltet das getriebe sauber?schaltwagen: gänge hakelig?automatic: schaltet sauber hoch, geht der kickdown?peilstab ziehen: ist das öl rot und sauber oder braun und dreckig?Motor:starker ölverlust?kühlwasserverlust?öleinfüllstopfen ansehen: milchige emulsion deutet auf kühlwasser im motoröl--> zylinderkopfdichtungElektrik: gehen alle schickimickis? nach 30jahren geben gerne mal die fensterheber auf, oder gebläselüfter..der 69er hat so drollige kontrollfunzeln fürs rücklicht in der mittelkonsole, dind eigentlich unkaputtbar, da sie eigentlich nur aus ner glasfaserstrippe bestehen, wär doch schön, wenn auch sowas noch geht...Karosse:ist bei der vette aus glasfaser aufgepappt auf nen stahlgerüst, die innentüren sind aus blech wo ne außenhaut aus gfk drauf ist .an der übergangsstellen kommt es schnell mal zu spannungsrissen.unfallschäden:nicht von ner astrein geraden haut blenden lassen, gfk sieht auch nach 30 jahren noch perfekt aus, lieber nach verdengelten haltern im unterbereich fahndenunterboden:pflicht ist auf jeden fall in dieser preisklasse daß man mal den wagen auf die bühne nimmt, dann kann man sich ein genaueres bild von sämtlichen ölverlusten und rostschäden machen, notfalls zur nächsten tanke fahrenChevy:generell gilt:normale verschleißteile sind billig, sehr billig, meist billiger als golf-teileein anlasser ist ohne pfand schon für 230 DM zu habenbremsenteile: ein witz!teuer:supersonderspezialzierleisten, also teile, die normalerweise nicht kaputtgehen und nur bei wenigen baujahren verbaut worden sind.baujahr:ist die soundsovielte stelle in der fahrgestellnummer, hab im moment keine unterlagen hier, aber eine große hilfe ist der kts-katalog, dort ist in der einleitung eine kleine fahrgestellkunde zu leses (www.kts.de)Teile:normale verschleißteile und auch tuning teile bekommt man zu moderaten preisen bei kts in hamburgoder bei mike&franks in kiel (www.mnf.de)so das wärs fürs erstewenn noch fragen sind, melde dich

mafu

69er vette cabrio

Beitrag von mafu » Do 17. Mai 2001, 22:46

Aus der 69er cabrio ist inzwischen eine 77er targa geworden, die ich mir morgen anschauen werde... :-)Nun steh' ich aber wenigstens nicht ganz so dumm da und weiss dank Eurer Antworten wenigstens wo drauf man grob achten sollte. THX!!!Bei KTS habe ich leider nix gefunden zu den Jahreskennziffern in der Fahrgestellnummer... :-(

chevi-vette60

69er vette cabrio

Beitrag von chevi-vette60 » Fr 18. Mai 2001, 10:03

Deine Gebrauchtwagenkauf Anleitung ist bestimmt gut gemeint,aber dem nach würde wohl nur ein Neuwagen in Frage kommen.Was Du hier alles von Dir gegeben hast,sehe ich normalerweise nur im Fernsehen bei Stern TV und Extra und die tollen Sachverständigen die dazu Ihre hochqualifizierten Kommentare abgeben.So nach dem Motto:Oh,ich glaube ich habe an diesem 12 Jahre altem Fahrzeug schon Gebrauserscheinungen am Lenkrad und an den Pedalen gesehen.Nun Gut,ich gebe jetzt besser Ruhe.Aber ehrlich,nach Deiner Anleitung bekommt man wohl kaum ein güstiges Auto,und schon gar kein Amerikanisches Automobil.Diese Autos sind schon krumm und ab Werk mit Mängel über Mängel an Verarbeitung damals ausgeliefert worden. MfG micha(QUOTE]Original erstellt von mafu:Aus der 69er cabrio ist inzwischen eine 77er targa geworden, die ich mir morgen anschauen werde... :-)Nun steh' ich aber wenigstens nicht ganz so dumm da und weiss dank Eurer Antworten wenigstens wo drauf man grob achten sollte. THX!!!Bei KTS habe ich leider nix gefunden zu den Jahreskennziffern in der Fahrgestellnummer... :-([/QUOTE]

Vette58

69er vette cabrio

Beitrag von Vette58 » Fr 18. Mai 2001, 10:31

Muss meinem Vorschreiber da schon zustimmen. Mängel sind sicherlich bei alten Autos normal. Aber wer will schon ein Museumsstück haben, bei dem man Angst haben muss, dass eine Taube draufkackt. Die Tipps von Andy helfen allerdings, die großen Reinfälle zu vermeiden. Wie immer liegt der richtige Weg in der Mitte. Wenn man die Corvette so mag wie ich, ist bei der Autosuche ein Teil des Verstandes sowieso abgeschaltet.

mafu

69er vette cabrio

Beitrag von mafu » Mo 21. Mai 2001, 00:12

@chevi-vette60:nö, die Anleitung war gut, zumindest für jemanden der keinen Plan von Autos hat.Natürlich ging es wohl eher darum grobe Anfängerfehler zu vermeiden, dass ein 25 Jahre alter Ami kein deutscher Neuwagen ist sollte man wohl einfach mal vorraussetzen :-)Trotzdem nochmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps, die Vette (ist doch ne 76er) ist gekauft und ich bin (bis jetzt :-) ) voll zufrieden!Hier noch 3 Bilder von meinem neuen "Baby" (sorry für die LAdezeiten :-) ) : [Diese Nachricht wurde von mafu am 21. Mai 2001 editiert.]

chevi-vette60

69er vette cabrio

Beitrag von chevi-vette60 » Di 22. Mai 2001, 10:25

Hallo! Hast du eiene 58er Vette oder woher kommt Dein eingestellter Name ? Man könnte ja mal Erfahrungen austauschen,oder ? MfG Zitat:Original erstellt von mafu:@chevi-vette60:nö, die Anleitung war gut, zumindest für jemanden der keinen Plan von Autos hat.Natürlich ging es wohl eher darum grobe Anfängerfehler zu vermeiden, dass ein 25 Jahre alter Ami kein deutscher Neuwagen ist sollte man wohl einfach mal vorraussetzen :-)Trotzdem nochmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps, die Vette (ist doch ne 76er) ist gekauft und ich bin (bis jetzt :-) ) voll zufrieden!Hier noch 3 Bilder von meinem neuen "Baby" (sorry für die LAdezeiten :-) ) : [Diese Nachricht wurde von mafu am 21. Mai 2001 editiert.]

MagicElectric

69er vette cabrio

Beitrag von MagicElectric » Mi 23. Mai 2001, 23:54

Hi,habe gerade gesehen, dein seitenbegrenzer vorne ist ja gar nicht angeschlossen,peinlich, peinlichfährt man schon son tollen wagen und dann nur mit dem nötigsten licht, tss,tss,tssder vordere ist ne glühbirne, die keine masse bekommt, d.h. das eine kabel ist die blinkerleitung, das andere die standlichtleitungwenn du weder blinkst noch leuchtest, brennt auch die birne nicht.wenn du blinkst, blinkt sie mit,wenn du leuchtest, leuchtet sie mit,wenn du blinkst und leuchtest, blinkt sie im gegentakt mitda das alles schonmal angeschlossen war mußt du nur nach abgeklemmten strippen in der gleichen farbe fahndenbraun = standlichthellblau/dunkelblau = blinker rechts/links, oder wars umgekehrt?Fahrgestellnummermein caprice hatte folgende nummer1N69L81163588wobei das folgendes bedeutet:1 : Hergestellt in USA (2=Canada. 3=Japan)N69: 4-tür. Limousine B-BodyL: 5,7l V8 4bbl Vergaser8 : Baujahr 19781: hab ich vergessender rest: seriennummerich hatte mal nen kts-katalog, aus 1998 da war das haarklein erklärt, was was bedeutet, GM, Focht und Chrysler, von 1950 bis 1998, das f and ich klassep.s. die seitenbegrenzer hinten haben nur standlicht und masse

mafu

69er vette cabrio

Beitrag von mafu » Do 24. Mai 2001, 19:39

Naja, als ich die Fotos gemacht habe hatte ich die vette erst ein paar stunden, deswegen ist auch noch nicht alles gemacht, aber danke für den Hinweis, wird natürlich sofort erledigt :-)))Grußmafu

Antworten