Wurfantenne für Oldtimer i-pod Adapter

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Year2525
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Year2525 » Do 21. Jan 2010, 14:20

Hallo Martin,Adapter und Aufbaulautsprecher hat z.B. http://www.franzose.de/de/Ci...troen-2C ... dio/Gunnar

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Fr 22. Jan 2010, 07:51

Ich verwende auch die Blaupunkt- Scheibenantenne mit Verstärker. Das ganze konnte ich relativ unsichtbar einbauen, weil meine Frontscheibe einen Grünkeil hat und man die Antenne so zumindest von außen nicht sehen kann.Der Empfang ist trotz altem, miesen US- Radio recht ordentlich. Ich verwende auch einen FM- Transmitter im Zigarettenanzünder. Auch das funktioniert gut und man kann mit brauchbarer Qualität seine eigene Musik hören.Wenn ich den gleichen Transmitter allerdings in meinem Alltags- BMW probiere, klappt es gar nicht, obwohl das Radio dort viel besser ist. Es kann dafür zwei Gründe geben: 1. scheint es so zu sein, dass bei dem besseren Radio durch die stärkere Empfangsleistung auch schwächere Signale im normalen Frequenzband das Signal vom Transmitter permanent überlagern.2. kann das auch daran liegen, dass beim BMW die Antenne weiter hinten verbaut ist und somit der Abstand vom Transmitter zur Fahrzeugantenne zu groß wird.Ich kann also nur sagen: die Scheibenantenne ist uneingeschränkt zu empfehlen (ich würde nicht bohren). Den FM- Transmitter muss man ausprobieren und direkt am Fahrzeug testen.Gruß,Steffen

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 22. Jan 2010, 10:00

Hallo Martin, so doof kann man gar nicht sein, daß man das mit dem Löten nach etwas Üben nicht hinkriegt. Und der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Die Scheibenantenne hab ich übrigens an die Heckscheibe, vorn war sie doch arg störend. Mit Verlängerungskabel unter dem Sitz durch und gut. Hinten ist der Empfang auch besser, da der Metallrahmen arg abschirmt.GrußMichael

martini

Beitrag von martini » Fr 22. Jan 2010, 16:18

Hallo Michael,glaub mir, ich restauriere ja öfter mal ein Auto und mach das meiste selbst, aber löten liegt mir einfach nicht. Heckscheibe wird schwierig da es sich um einen Roadster handelt. Könnte aber die Scheibenantenne im Rahmen der Windschutzscheibe verlegen. Ist ja alles noch auseinander. Oder doch ne schöne Chromantenne? GrüßeMartin

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 22. Jan 2010, 22:52

Hallo Martin, ups, sorry, überlesen. Du sagtest ja MG A. Wenn der Scheibenrahmen aus Metall ist, würd ich die Antenne da nicht reinlegen. Der schirmt wunderbar ab. GrußMichael

Kitty

Beitrag von Kitty » Sa 23. Jan 2010, 11:24

.!

Antworten