Anhängerkupplung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängerkupplung

Beitrag von gagamohn » Mo 18. Jan 2010, 22:10

Hallo Bernd,unterschätze die Warnungen für einen Getriebeölkühler nicht. Ich habe eine Amazone mit Automatik der auch keinen Ölkühler hatte. Ich ziehe damit einen Quek mit 400 kg. Ich habe Lehrgeld bezahlt, weil mir der Wandler zu heiss geworden ist und er sich verabschieden hat. Einen funktionierenden zu finden war nicht einfach. Tue Dir den Gefallen und rüste einen nach.GrussBerndNoch ein Nachtrag http://www.ahk-preisbrecher....er.de/2003/enter.html Beitrag geändert:18.01.10 21:11:30

ventilo
Anhängerkupplung

Beitrag von ventilo » Mo 18. Jan 2010, 22:25

AHK und Automatik waren halt nie gute Freundeauch die Bremsen mußten bei einem Automatik-Wagen im Hängerbetrieb meist leiden

Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anhängerkupplung

Beitrag von Rentner » Di 19. Jan 2010, 15:21

Hallo Th. Dinter .Einem NSU würde ich eine Anhängerkupplung nicht zumuten .Immerhin wog das ganze Gerät nur knapp über 600kg . Bei BMW habe ich mich ja nur auf meine Erfahrungen berufen , die sich natürlich nur auf meine beiden Exemplare stützen können . Aus vielen Einzelmeinungen kann man sicher auch wenigstens die grobe Richtung erkennen.Den 2002 habe ich als Total-Frontschaden auf der Richtbank neu aufgebaut . Die hinteren 2 Drittel waren aber unbeschädigt ,also alles Original. Der 2002 TII Touring hatte allerdings einen leichten Heckschaden .(Heckabschlussblech und Kofferraumboden ) Den wollte zu der Zeit keiner haben, war dadurch entsprechend billig . Heute raufe ich mir natürlich die Haare . War eins meiner besten Autos . Überigens durch den kürzeren Überhang im Prinzip das bessere Zugfahrzeug . Würde nach heutiger Erfahrung aber nach einer AHK suchen die weit nach vorne reicht. Noch ein Wort zu Renault :Schau ab und zu mal in die Pannenstatistik.Mit freunlichem Gruß:Rentner

Rene E

Anhängerkupplung

Beitrag von Rene E » Di 19. Jan 2010, 15:25

Bei mir kriegen selbst die kleinsten Autos eine Anhängerkupplung. Warum auch nicht? Gerade wenn man Autos mit beschränktem Kofferaumangebot hat, ist es sehr praktisch zum Oldtimertreffen einen kleinen "Klaufix" mit festem Deckel hinten ran zu hängen. Ich hatte einen Alu-Hänger von Heinemann, der hat leer ca. 50 kg gewogen. Wenn die Hänger niedrig sind, merkt man es ohnehin kaum, ob das Gewicht im Auto ist, oder hinten dran hängt.

1300VC

Anhängerkupplung

Beitrag von 1300VC » Di 19. Jan 2010, 15:29

Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 19.01.10 14:21:39 Noch ein Wort zu Renault :Schau ab und zu mal in die Pannenstatistik.... vielleicht besonders die ADAC-Statistik ?? Jaaa, dann hat man sicherlich hervorragende Daten.... Die lieben es ja, auch nach einem Modellwechsel alle Modelle in einen Topf zu werfen....weil ist ja Statistik...und deshalb dann total aussagekräftig.Tipp: Heute Auto-Bild oder AMS lesen. Sind auch sehr objektive Lektüren....Chris.Beitrag geändert:19.01.10 14:51:21

Th. Dinter

Anhängerkupplung

Beitrag von Th. Dinter » Di 19. Jan 2010, 15:52

...die ADAC-Pannenstatistik ist genau so aussagekräftig, wie alles andere, was dieser "Verein" so macht.Wir hatten in unserer (Groß-)Familie reichlich R4, angefangen vom 6V-Dreigang bis zum letzten Modell.Die Kisten bekamen sporadisch eine Wartung bei mir und regelmäßig den Ölwechsel an der Tanke. Das war´s....Auch mit hohen Km-Leistungen ist nie(!) einer ausgefallen oder nicht angekommen.Ab und zu gucke ich noch in die Oldi-Angebote: so ein alter Dreigang wäre schon nicht schlecht.....grußthomasder Touring hatte eine etwas zweifelhafte Straßenlage(im Originalzustand) und eine unpraktisch hohe Ladekante, das waren gravierende Fehler....
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Gordini
Anhängerkupplung

Beitrag von Gordini » Di 19. Jan 2010, 16:11

Jaaaa, die Statistiken, die sagen immer die Wahrheit und sie sind auch immer repräsentativ! Ich kann mich noch an den Wirbel wegen Dacia Logan erinnern. Billigauto aus Rumänien, total schlecht und total unsicher und total doofe Bremsen und total viel Verbrauch und billige Ausstattung. Heute schreibt dieses Schmierblatt über den Logan: Suuuuper, alles ist am Logan einfach nur super und kassiert dankend Knete für die Werbung.Wie Nachrichten, Statistiken und andere Märchen entstehen und sich verbreiten wissen wir doch alle oder? GrüßeChristoph

Rene E

Anhängerkupplung

Beitrag von Rene E » Di 19. Jan 2010, 16:17

StevieP2

Anhängerkupplung

Beitrag von StevieP2 » Di 19. Jan 2010, 17:40

Das Hauptproblem der ADAC- Pannenstatistik ist, dass heute diverse Hersteller ihr eigenes Mobilitätssystem bei Pannen aufgebaut haben und somit die meisten defekten Fahrzeuge (je nach dem wie ausgeprägt und umfassend dieses Mobilitätssystem ausgelegt und angewandt wird) gar nicht über den ADAC abgewickelt werden. So werden eben die meisten Pannen der ganzen ach so tollen deutschen Marken vom ADAC gar nicht erfasst und die ganze Statistik wird verfälscht.Steffen

oldierolli

Anhängerkupplung

Beitrag von oldierolli » Di 19. Jan 2010, 19:19

@ Steffen, jawohl, das trifft den Nagel auf den Kopf. @ Rene, ab jetzt sind DACIA-Läden also rund um die Uhr geöffnet?... Gruß. Rolf

Antworten