Fragen zum Ford Capri II
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich interessiere mich noch nicht so lange für Oldtimer. Ich habe aber jetzt vor mir einen (fast) Oldtimer zu kaufen: einen Ford Capri II.Ich hab mal bei autoscaut24 und mobile.de geguckt, was meint ihr ist ein 1979er gut erhalten wert? (75.000 km, 66 kW (90 PS), grün EZ: 02/79, 2. Hd)Hat einer von euch schon erfahrungen mit dem Wagen gemacht? Wer kann mir Tips für Steuern und Versicherung geben?
-
- Registriert:Mi 16. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum Ford Capri II
Hello,In Bastogne (Belgien) hat es die Garage de la Croix Blanche, da stehen immer so 12 bis 15 Capris rum.
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum Ford Capri II
Hallo, der 79er Capri ist das dritte Modell (facegelifteter Capri II).Der Preis ist auch abhängig von der Austattungsvariante. Die Gefragtesten Typen sind vor allem der 2.8i, die sportlich ausgestatteten S-Modelle und die luxuriösen Ghia, wohingegen die mageren L, GL und Vierzylinder weit weniger gefragt sind.Technisch machen gepflegte Capri´s eigentlich keine großen Probleme.Allerdings kann die Karosseriesanierung ziemlich aufwendig, weil auch die Kotflügel verschweißt sind. Lieferbare (und paßgenaue) Blechteile werden langsam knapp. Bilder einer Capri-Restaurierung kannst Du auf www.fordcapri.de finden. Und im Forum der www.caprihome.de kannst Du auch viele kompetente Antworten erwarten.GrußOMH
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum Ford Capri II
Hallo,zahle für meinen 2.0 Capri knapp 1000DM Steuern im Jahr (49,- pro 100ccm). bedenke das die Teileversorgung für Fordfahrzeuge nicht gerade gesichert ist. Ich würde für einen guten dreier 4000 bezahlen.
-
- Registriert:Fr 4. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum Ford Capri II
Hallo,ich habe für meinen 1980er 3.0 Essex 1200 bezahlt, allerdings mit deftigen Rostlöchern in den Schwellern und Unterboden. Technik usw. ist ok, Auspuff quasi neu. Er hat 133000km. Wir sind grade am Schweißen...Wenn das kein Alltagsauto ist: Laß ihn mit ner roten 07er-Nummer zu, dann kannst du dir auch die hubraumstärkeren leisten.Gruß und viel Spaß damitPhil
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum Ford Capri II
Hallo Phil,ich habe öfter mal gelesen, das der englische 3.0 Essex einige Schwächen hat - Besonders bei Vollgasfahrt (aber isde quatsche, wird ja heute nur noch gepflegt und nicht geheizt). Wenn aber wirklich was dran ist, wird es schwierig. Ein 2.0 oder 2.3 ist auch schnell genug - Hauptsache 6 Zylinder!!!
-
- Registriert:Fr 4. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum Ford Capri II
genau, denn zum Heizen ist das Auto nicht gedacht, es macht weitaus mehr Laune, auf Drehmoment-Wolke 7 daherzublubbern zumal der Motor eh nicht drehfreudig ist. Mit Drehzahlen bis 3000 ist man schon sehr flott und entspannt unterwegs.Sportlicher sind sicherlich die kleineren und neueren V6, mich hat eben die urtümliche Technik gereizt, der Motor wurde glaub ich Mitte der 60er konstruiert...und Schwächen nimmt man dann halt in Kauf.
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum Ford Capri II
Hallo,das Problem des 3.0 Essex sind vor allem unterdimensionierte Pleuellager. Den Essex gab´s übrigens auch als 2.5 V6 (Zodiac/Zephyr, aber nicht im Capri) und als 2.0 V4. Dieser Motor stammt sogar schon aus den 50ern.Der Köln-V6 und der V4 sind eine amerikanische Konstruktion und kam hierzulande erstmals 1964 auf den Markt. Der Köln ist eigentlich sehr robust, nur die 2.8er leiden öfter unter thermischen Problemen, wurden aber oftmals auch sehr hart rangenommen und sind dementsprechend ausgelutscht.Aber allein der Klang entschuldigt alles...von sanftem Brabbeln bis zu einem kernigen Fauchen...einfach herrlich!GrußOMH