Wie geht das: Neuen Lack auf "alt" trimmen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....was ihr so alles auf Fotos seht..... @ Gerhard: trotzdem würde mich interessieren, woher Du Wasserlack nimmst!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:@ Gerhard: trotzdem würde mich interessieren, woher Du Wasserlack nimmst!!...lesen: dass er wasserlack benutzen würde, schreibt er doch abolut nirgends. nur, dass er ihn für eine fehlentwicklung hält.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....denken können!!: wenn er schreibt, daß er ihn für eine Fehlentwicklung hält, gehe ich davon aus, daß er damit gearbeitet hat. Und dann wird er auch wissen, wo er den herbekommt...Ansonsten sollte man solche Sprüche lassengrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.... richtig, verstehe ich ebenso, sonst wäre nicht der Satz "Bei den modernen "ökologischen" Wasserlacken spielt darüber hinaus die Luftfeuchtigkeit eine Rolle..." gefallen....dies klingt nach Eigenerfahrung.Chris.
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na gut, zu Wasserlacken kann man stehen wie man will. Ich zweifle jetzt mal an, dass sie viel weniger umweltgefährlich sind. Die professionellen Lackierer haben dadurch vielleicht eine geringere Gesundheitsgefährdung. Der Deckklarlack ist ja nicht auf Wasserbasis und die eigentliche Lackierung. Darunter ist ja nur ein wasserlösliches Färbemittel.Aber ich bin inzwischen Fan von "Wasserlacklackierungen". Fehler/Schäden im Lack lassen sich bei Unilacken viel leichter beheben, als bei den 2K Lacken.Mit etwas Übung kann man auch in der heimischen Garage mit Airbrush zumindest kleine Stellen bearbeiten ohne später einen Übergang zu erkennen, z.B. Hauben-Falze in der Karosserie, die beim Profi nicht 100% herausgekommen sind oder wo die Deckung nicht voll erreicht wurde. Die Trocknung ist natürlich ein Problem, aber mit den alten 500 Watt Strahlern als Infrarot-Ersatz angeleuchtet geht auch das recht gut. Eine Voll- oder Teillackierung in der Garage ist natürlich nicht mehr möglich. Das beherrschen aber auch die Wenigsten mit 2K Lacken.Also Lackierung im Hinterhof ist grundsätzlich nur für die Alltagsmöhre vielleicht interessant.Cheers,healdok