Wie oder woher bekommt man die genaue Farbe heraus ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Terry the Tramp am/um 22.01.10 19:23:34Aber auf anderer seite ist zu jedem Thema was schreiben ob Ahnung oder nicht auch nicht ok. Und als Jungspund was 1300VC ja offensichtlich wohl zu sein scheint andere wesentlich ältere zu maßregeln muß auch nicht sein.Erstens weiß ich nicht woher du mein Alter einzuschätzen vermagst (und du liegst m.E. arg daneben; brauchst auch deswegen nicht mehr scheinheilige PN´s zu schicken an mich), zweitens schätze ich gut älter zu sein als dein Kumpel Klottenk., drittens schreibe ich nicht zu jedem Thema (und du auch nicht wissen kannst ob und wieviel "Ahnung" ich wovon habe), viertens bleibt es mir überlassen wie oft und wieviel ich schreiben möchte und last but not least darf es mich durchaus persönlich stören (und damit die von dir hochgeschätzte eigene Meinung kundzutun) wenn hier jemand überfallartig auftaucht, in fast jedem seiner Beiträge "bitte lesen" reinschreiben muß, auf reisserische Art und Weise a la Bildreporter auf Werkstätten, Lackierbetriebe eindrischt, diese mit üblen Beschimpfungen niedermacht wo er ja scheinbar der Oberguru ist (mindestens mal bei D-Jetronic); aber der Oberhammer war und ist, daß sich so jemand erdreistet ganz offensichtlich auf eine Firma einzuschiessen (hier: Mike Sander´s) um diese mehr oder minder in diesem Forum zu verunglimpfen (und dies bewusst zu wollen !) ob ihrer Geschäftstätigkeit an sich. Und wie es scheint, war dieses Forum nur eines von vielen, wo er sich so aufführt. Man braucht sich lediglich die Wortwahl des Herrn Klottenk. zu Gemüte zu führen, dann versteht sich vieles von selbst.Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Zu dem was er ansonsten losgelassen hat, brauche ich nichts zu schreiben, dieses Niveau spricht schon für sich genug.Chris.... und jetzt, mit Rolf´s "lackorientierten Grüßen", können wir gerne hier mit dem Thema fortfahren: FarbtonsucheBeitrag geändert:22.01.10 20:34:48
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie gut Lackscanner sind, mag ich nicht zu beurteilen. Beim Stahlgruber hat man mir aber neulich zu verstehen gegeben, daß es einen Tausender (!!!!!) kosten würde, einen Lackfachmann zu bestellen, der dann den Farbton anhand einer Scan-Analyse, oder wie immer das auch heißt, ermitteln würde. Ob da etwas dran ist...? Ich wage es zu bezweifeln.Die Firma "Prosol", wohl ein Tochterunternehmen von Sikkens/ Akzo Nobel, war jedenfalls mit ihren Farbkarten meistens sehr hilfreich; wenn nicht im Ladengeschäft, dann zumindest über eMail-Korrespondenz. Zumindest mischen die nach wie vor auch Acryl-Lacke an. Wer sagt, daß es nur noch Wasserlacke geben würde?@ Terry:Bist du bei den Angels? Eine Handvoll Vertreter des Chapters Aachen habe ich schonmal kennengelernt. Derber Humor, aber herzlich - so gar nicht wie die Medien das immer aufbauschen. Hatten sogar ein richtig anständiges Benehmen - aber denen ist auch niemand "blöd gekommen", wie das so schön heißt. @ 1300VC:sieh' nicht alles als Provokation, in dieser Hinsicht musste ich in zehn Jahren Internet auch dazulernen. Im virtuellen Raum läuft vieles anders als im realen Leben... habe schon manmchmal jemanden online verflucht, der am Ende in Wirklichkeit ganz OK war. Vielleicht ist ja sogar der Herr Klottenkotze ganz vernünftig, wenn man ihn erstmal auf einem Treffen trifft (ha, wie sinnig!) Gruß,Simon
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber 1300VC,ich möchte hier keinesfalls Partei ergreifen, doch wie Du Dich hier aufführst ist alles andere als vorbildhaft. Andere mögen nicht besser sein, dennoch gibt es keinen Grund hier rumzupöbeln. Du siehst Dich in allem und jedem angegriffen und sachliche Kritik an Deinem Verhalten beantwortest Du mit stressgeladenen Pöbelattacken. Bitte bekämpfe Deine Adrenalinstöße ohne hier mit Kraftausdrücken aufzutreten. Andere können das auch.Ansonsten zum Thema. Viele gute Lackierereien habenm ein Lackanalysegerät und können sehr genau den Farbton ermitteln. Ich kann gerne die Lackierei meiner wahl in Diez an der Lahn benennen. Dort ist man sicher in der Lage den Farbton zu bestimmen und auf Wunsch in "Wasserlack" oder 2K Acryl zu lackieren.Cheers,healdok
-
- Registriert:Fr 27. Nov 2009, 22:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@1300Vceigentlich sollte man sowas per PM schreiben aber das möchtest Du ja nicht. Merkst Du eigentlich nicht das Du ständig mit diversen Personen in diversen Beiträägen in Streit gerätst? Weißt Du, wenn man ständig aneckt und mit allen Seiten ständig Stress hat was mir besonders bei Dir seit ca. 2 Wochen massiv auffällt sollte man vielleicht mal ne Auszeit nehmen, sich mit was anderem beschäftigen und vielleicht etwas in sich gehen.Das tut nicht nur Dir sondern auch den Akteuren um Dich herum gut. Denk mal drüber nach es gibt mit Sicherhheit auch in deinem Leben noch was anderes als Oldtimerforum!Gruß ErnstBeitrag geändert:23.01.10 07:06:05
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ healdok: mich würde mal interessieren, wo Du in diesem fred von 1300VC Pöbelattacken liest?Ich habe eigentlich nur von einem welche gefunden....Auch daß Chris hier dauernd mit diversen Leuten in Streit gerät, sehe ich nicht. Er hat zwar nicht immer so eine stromlinienförmige Aussage, aber massiver wurde das in den letzten 2 Wochen nur mit zwei Teilnehmern.Und dann sollte man immer noch dagegen halten, daß da noch 6 vergangene Jahre davor liegen......während sich die beiden "Gegner" hier gerade mal ein paar Wochen aufhalten.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas,für mich spielt es keine Rolle wie lange man sich hier in diesem Forum schon aufhält. Was mich stört sind grundsätzlich diese Pöpelattacken, die m.E. immer wieder von den Gleichen kommen. Diese aber nicht auch mal einstecken können sondern meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen und alles andere sind Untermenschen, die kein Recht haben in gleicher Weise aufzutreten. Daher gilt für mich grundsätzlich, wer sich nicht soweit benehmen kann, dass Kraftausdrücke und Beleidigungen ausbleiben, ist für mich kein Diskussionspartner. Das gilt für Alle, auch die die Du meintest. Doch als stiller Beobachter zu manchen Themen hatte ich mehrfach den Eindruck, dass man hier bewusst zwei Teilnehmer herausekeln wollte. Auch wenn einer dieser mal sehr unangenehm aufgefallen ist, hat er m.E. eine zweite Chance verdient und ich hatte den Eindruck er will sie auch nutzen. Aber nein unter den Augen so mancher Hilfspolizisten hier darf das ja nicht sein.Cheers,healdok
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin healdoc,grundsätzlich timme ich Dir zu.Die Gemeinten haben sich hier über mehrere freds verbreitet, das war in meinen Augen schon mehr als eine Chance....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Hallo Thomas,wenn aber alteingesessene Stinkstiefel (Sorry für den Kraftausdruck) hier immer wieder den Nerv bei den Neuen reizen, um sie zu ausfälligen Äußerungen zu veranlassen, dann finde ich das schon sehr !!!???.Diese bestimmte Sorte von Forumsteilnehmern sind es leider gewohnt in dieser Art aufzutreten und ihre sehr persönliche Meinung allen aufbügeln zu wollen.Das stört mich massiv!! Und da reagiere ich etwas allergisch. Ich denke aber ich habe mich soweit im Griff, dass ich keinem persönlich unter den Gürtel schlage.Es gab mal eine Zeit, da habe ich mich mit meinen Taufnamen zu Wort gemeldet, doch das ist leider auch Vergangenheit, da andere sich auch gerne hinter ihrer Anonymität recht wohl und freizügig fühlen.PMs gehen bei mir sowieso ins Leere, da ich meine aktuelle e-mail Adresse nicht verwenden kann, da sie für einen anderen Forumsteilnehmer-Namen, der nicht mehr aktiv ist, immer noch eingebucht ist und nicht doppelt verwendet werden klann. Daher kann ich nicht sagen, ob mir irgendwer schändliche PMs schickt.Cheers,healdokBeitrag geändert:23.01.10 20:07:27
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Erachtens sind wir leider wieder hier am Punkt angekommen, wo ich den Thread als Moderator / Admin schließen würde. Zum Thema kommt einfach zu wenig und die Diskussion, wer hier "schuld" ist, ist eher fruchtlos...Zu denken sollte einem aber geben... dass mal wieder die gleichen Personen an dieser Situation beteiligt sind. Es war eine Weile hier ganz angenehm- jetzt sind leider wieder zwei User hier, die für Unfrieden sorgen und deren realer Informationsgehalt hier im Forum auch verzichtbar ist...Steffen
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healdok, ob du mich mit Stinkstiefel meinst oder nicht, ist mir wurscht, du solltest aber bitte bei den Tatsachen bleiben und dir die ersten 2-3 Postings von dem User anschauen, den wir wohl beide meinen. Hetzerisch, mit Schimpfwörtern und abfälligen Ausdrücken übersät. Beleidigend und abwertend für ganze Branchen. DAS ist die Wahrheit und nicht, daß irgend jemand einen NEUEN "reizen" will. Man sollte schon etwas Objektivität walten lassen. Deinen Satz "Diese bestimmte Sorte von Forumsteilnehmern sind es leider gewohnt in dieser Art aufzutreten und ihre sehr persönliche Meinung allen aufbügeln zu wollen." kannst du nämlich zu 101% auf diesen User übetragen. Frei nach dem Motto: "Bitte lesen" --> "ich habe die Weisheit für euch gefunden", "bitte kein Mike Sander´s kaufen --> "verdient sich eine goldene Nase", "Lackierer sind Abzocker" ---> "geht da nicht hin"....usw. Ist das die Art, wie man sich Eindruck verschaffen will in einem Forum als neuer User ?Also, bitte, laß´die Kirche mal im Dorf stehen. Und lies´dir notfalls erneut die ersten Beiträge von Kottenk. nochmals rein. Dann wirst du auch die berechtigte Kritik von Thomas verstehen.Chris.Beitrag geändert:23.01.10 21:49:47