Was haltet ihr von Mechanikerhandschuhen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rentner » Mo 4. Jan 2010, 12:22

Hallo Schrauber !Nehme Raths PR 88. Ist Handschutzsalbe und gleichzeitig Reinigungsmittel . Vor dem Arbeiten Hände einkremen (auch besonders unter den Fingernägeln ) .Nur nicht bei allen Lackierarbeiten ,sonst sehr zufrieden .Gruß : Rentner

Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schrauber » Mi 6. Jan 2010, 11:57

Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 04.01.10 11:22:12Hallo Schrauber !Nehme Raths PR 88. Ist Handschutzsalbe und gleichzeitig Reinigungsmittel . Vor dem Arbeiten Hände einkremen (auch besonders unter den Fingernägeln ) .Nur nicht bei allen Lackierarbeiten ,sonst sehr zufrieden .Gruß : RentnerHallo,wo bekommt man dieses PR 88?Wieso nicht beim lackieren, is da Silikon dabei?

Rentner

Beitrag von Rentner » Mi 6. Jan 2010, 17:10

Hallo !" kuckst Du " z.B. hygi.de/ Hautpflege . Warum nicht bei Lackierarbeiten ?Weil man nicht genau weiß ,was drinn ist ,und bevor ich neu lackieren muß ,gehts mir wie beim Bier : Nur Wasser , Malz und Hopfen .Gruß : Rentner

Schrauber

Beitrag von Schrauber » Mi 6. Jan 2010, 19:29

Hallo,Gibs das nicht im Autozubehör oder Baumarkt?Online kaufen rentiert sich wohl nicht wegen den Versandkosten.Wie weit kommt man denn mit der 1l Dose?Grüße

Coupemike

Beitrag von Coupemike » Mi 6. Jan 2010, 20:30

Hallo werte Schrauberkollegen,eine kleine Geschichte meinerseits und die Erfahrungen mit o.g. Schrauberhandschuhen. Ursprünglich war ich immer der Meinung "..das brauch ich nicht. Ausserdem will ich spüren an was ich gerade arbeite."Bis mir meine Freundin vom Oldtimermarkt (..war übrigens in Augsburg 2009) ein paar solcher Handschuhe gekauft hat. Wer aus dem Süden der Republik kommt, weiß dass der Oldtimermarkt in Augsburg im Januar ist. Da ergab sich automatisch der erste echte positive Nutzen für die Arbeitshandschuhe....die Kälte! Werkzeug und Material waren so angenehm anzufassen.Der zweite Nutzen ergab sich, als das Stromkabel von der Flex am Ofen anschmorte und einen Kurzschluß fabrizierte. Reflexartig ergriff ich das Kabel und riss es weg...mir ist Dank der Handschuhe nix passiert!! Ohne hätte ich mir sowohl ganz ordentlich die Finger verbrannt und wahrscheinlich auch einen Stromschlag erlitten. Danke nochmals an meinen Schatz für die nette Geste...Heute denke ich anders über die Verwendung von entsprechenen Arbeitshandschuhen nach.. obwohl Ich nach wie vor viel ohne Handschuhe erledig.GrüßeMichaelBeitrag geändert:06.01.10 19:30:31

ford64

Beitrag von ford64 » Do 7. Jan 2010, 01:40

Zitat:Original erstellt von Terry the Tramp am/um 03.01.10 18:40:10das ist in USA absolut üblich und gute Handschuhe z.B. von Craftsman kosten dort bei Sears 9,99 $Ernsthallo,die Aussage von Ernst kann ich bestätigen. Ein guter Freund von mir hat sich von mir die Arbeitshandschuhe der Firma "Mechanix" mitbringen lassen und ist davon recht angetan. Er schraubt regelmäßig an seinem für Bergrennen und Amateur-rallyes aufgebauten Peugeot 206 - kein Oldtimer, aber trotzdem arbeitsintensiv.Ich selber bin leider immer noch so unvernünftig, daß ich mir meist die Fingernägel kaputtquetsche, die Kuppen aufschneide und über die Haut schreckliche Mengen an Kohlenwasserstoffen aufnehme. Noch richtet es die Handwaschpaste danach, aber irgendwann werde ich in dieser Hinsicht auch noch vernünftiger.Latexhandschuhe sind grausig, sowas kann ich nicht beim Schrauben anziehen!Wenn ich mit dem Winkelschleifer arbeite, nehme ich allerdings Spaltleder-Arbeitshandschuhe, und zum Waschen von Motorenteilen im Benzin (ja, Otto-Kraftstoff!) habe ich mir beim Industrieausstatter ein paar lösemittelbeständige Perbunanhandschuhe besorgt.

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 7. Jan 2010, 09:37

Mechanix Gloves verwende ich seit 15 Jahren - absolut empfehlenswert, da auch problemlos waschbar.Auch gut sind die UVEX Mechanikerhandschuhe aus dem Motorsportprogramm, hab zwar erst ca. 8 Monate, aber sind ihr Geld wert.Grüße,Ralf

Terry the Tramp

Beitrag von Terry the Tramp » Do 7. Jan 2010, 10:47

mir sind die Mechanix Gloves zu teuer die kosten im Walmart/USA mehr als 25 $. Die von craftsman gibts wenn sie bei Sears im Angebot sind für weniger als 10$ und die Qualität ist genausogut wie die Mechanix. Hier in Deutschland nehmen die glatt mehr als den USA/Dollarpreis in Euro. Ernst

Rentner2

Beitrag von Rentner2 » Do 7. Jan 2010, 10:48

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 07.01.10 08:37:23Mechanix Gloves verwende ich seit 15 Jahren - absolut empfehlenswert, da auch problemlos waschbar.Auch gut sind die UVEX Mechanikerhandschuhe aus dem Motorsportprogramm, hab zwar erst ca. 8 Monate, aber sind ihr Geld wert.Grüße,RalfRalf,bei normaler Beanspruchung .................. wie lange halten Mechanix Gloves ?Wo kaufst Du das Produkt und zu welchen CA.-Preis ?Danke vom Rentner2, der damit keine erfahrung ha.

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 7. Jan 2010, 11:48

Von den Mechanix hab ich mir über die 15 Jahre 3 Paar gekauft, 2 davon hab ich immer noch (darunter das älteste Paar!).Nur bei einem waren nach etlichen Jahren ein paar Finger aufgerissen.Diese waren aber auch nicht die Normalausführung (die mit Klettverschluss über dem Handrücken), sonder eine einfachere Version mit Gummi (passenderweise die Chevrolet Racing Limited Edition).Gekauft hab ich die in USA bzw. hab ich mir die mitbringen lassen.Demon Tweeks in GB hatten die auch immer (für ca. GBP 20.-), allerdings sind im 2010er Katalog nur noch andere Marken aufgeführt. Deren Alternative wären die Ringers Gloves -sehen ähnlich aus und kosten auch GBP 20.-.Die Uvex hab ich direkt von deren Motorsport Webshop - Preis war (glaub ich) auch so um EUR 20.-

Antworten