......Heizungswasser-Zuleitungsrohr....?????????????

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fiat850
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fiat850 » Fr 18. Dez 2009, 20:58

hallöchen...beim versuch einen feuerlöscher am gangschaltungs tunnel anzubringen habe ich aus versehen das obere heizungsrohr angebohrt (wusste nicht das es da verläuft). wer kann mir einen tipp geben wo ich ein neues her bekomme und vor allem.....wie kann ich es reparieren (löten, schweißen)und aus welchem material besteht das heizungsrohr????? fiat 850 coupe > bj.7.65 serie 1 ohne doppelschein werfervielen dank im vor raus ...kalle

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 18. Dez 2009, 23:12

Zitat:beim versuch einen feuerlöscher am gangschaltungs tunnel anzubringen habe ich aus versehen das obere heizungsrohr angebohrt (wusste nicht das es da verläuft). vielen dank im vor raus...kalleKennst Du Dein Auto noch nicht?Egal, das ist sicherlich ein Gummischlauch. Ich würde versuchen das Stück abzuschneiden, ein Alu oder Kupferrohr passend abschneiden und mit 2 Schlauchschellen jeweils mit dem Schlauch verbinden. Wasser rein, Kühlsystem befüllen, entlüften und fertig.GrüßeChristoph

fiat850
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fiat850 » Fr 18. Dez 2009, 23:38

hallo Christoph...danke für deine antwort...ich hab den kleinen noch nicht so lange...wenn ich gewusst hätte das das rohr dahinter her läuft...hätte ich nicht gebohrt...also...die rohre verlaufen durch den gangschaltungs tunnel....das problem ist, da dran zu kommen....weil das *loch seitlich neben der schaltung und von oben nicht erreichbar ist...wenn man jetzt wüßte aus welchem material das rohr ist...könnte man versuchen seitlich ein stück bech abzutrennen und dann das rohr abdichten...> die rohre sind im mom stillgelegt...lg...kalle

Gordini

Beitrag von Gordini » Sa 19. Dez 2009, 00:07

Langsam, langsam, kein Blech abtrennen . STOP! Du kannst doch den Schlauch am Heizungskühler und am Motor oder an der Wasserpumpe lösen?Ich würde an deiner Stelle das Auto anheben und mal von unten richtig inspizieren. Vielleicht hat er sogar eine schraubbare Tunnelabdeckung?Oder frag mal diesbezüglich am besten "Abarth Klaus" ("Klaus Kleber Abarth" auf Googlä eingeben)und bestell ihm schöne Grüße von mir.Christoph

GP700

Beitrag von GP700 » Sa 19. Dez 2009, 10:07

Hallo Kalle,wie Christoph schon schreibt, zertrenne nicht das Auto mit der Flex. Die Heizugsrohre sind irgendwie werksseitig eingebaut worden, also kann man sie irgendwie auch wieder ausbauen. Ohne den 850 zu kennen, behaupte ich das mal so.Meine Autos haben auf dem Kennzeichen auch DN-... Ich kann Dir anbieten, den Wagen einmal auf meine Grube zu fahren und wir schauen uns das Ganze einmal gemeinsam von unten an. Ich bin sicher, die Lösung ist ganz einfach. Evtl. muss der Wärmetauscher raus um an das Rohr zu kommen? Melde Dich bei Bedarf einfach.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

850spider

Beitrag von 850spider » Sa 19. Dez 2009, 19:43

Hallo KalleDu hast PMGottfried

Antworten