Stahlfelgen verändern..
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- vmguzzi
- Registriert:Do 23. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe Felgen mit Ø 400mm und 126mm Breite,einen Lochkreis von 190mm. Ich würde gerne diese auf 15" Felgen umbauen,Lochkreis von 190mm muß erhalten bleiben, wer macht sowas und wo?.
Gruß Lu
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Wohl egal, ob es sich um TRX Michelins oder eine Motorradfelge handelt, bezahlbar wäre eine Durchmesseränderung nie.Breiten können relativ problemlos umgeschweißt werden.Gibt es im Zubehörmarkt nichts passendes?
- vmguzzi
- Registriert:Do 23. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Danke für die Antwort, leider habe ich nirgends was gefunden, die Reifengröße ist 185X400mm und ich möchte auf 185/R65/15" ändern, mit dem TÜV abgesprochen, würde mir die Größe eintragen. Da es sich um Citröënfelgen handelt, mit einem Lochkreis von 190 mm ist sowas in 15" nicht aufzutreiben.Gruß
Gruß Lu
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Wenn es einen Ersatz gibt, dann wissen das wohl nur Leute aus dem Citroenforum (da, wo der Rene immer unterwegs ist).Ich habe mir mal was für 18 Zoll anfertigen lassen, hat aber einen kleinen 5stelligen Betrag gekostet. powertech-wheel.de hatte mal "Blankofelgen" im Angebot, die man sich auf seinen Lochkreis bohren lassen konnte. Leider finde ich die Firma per Google nicht mehr. Weiß jemand, ob die aufgegeben haben?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Wenn Dir die Reifen zu teuer sind, ok. (ca. 1000 EUR für 5 Stück inkl. Schlauch und Montage)Aber die Anfertigung der Felgen wird Dich auch 4-eckig Geld kosten.Wo ist den genau das Problem. Für meine DS mit Zentralverschlussfelgen, habe ich neue Reifen bei unserem normalen Reifenhändler bestellt und auch montieren und auswuchten lassen. Ich mußte mir aber einen Adapter besorgenEdith: Quatsch! Ich habe ja 165er. Was hast Du denn eigentlich? SM? HY?Beitrag geändert:14.12.09 22:01:16
-
Stahlfelgen verändern..
Durch Renes Beitrag viel mir weider ein, dasshttp://www.spurverbreiterung...index.php?lan=de&ecu=Spurplatten baut. Ist zwar nur eine Krücke und Fahrwerkstechnisch nicht high-end, aber man kann sich die Platten auf Wunsch bohren lassen. Innen 190 mm, außen wie man es braucht, um die Zubehörfelge dranzubauen. 2 cm Dicke sollten die Platten dann allerdings schon haben. Damit wirkt die Optik des Wagens gleich anders. Ob zum Vor- oder Nachteil, mag jeder für sich entscheiden.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen verändern..
Traction oder HY?
-
Stahlfelgen verändern..
Traction Avant mit TRX Felgen?
-
Stahlfelgen verändern..
TRX wurden erst 1975 eingeführt.Radialreifen (Gürtelreifen) ( alt: = X-Technologie) wurden 1948 − auf Anregung von Citroën – von Michelin entwickelt und eingeführt. Der Rest der Welt mußte da noch auf schwammigen Diagonalreifen (z.B. 4.50 x 15) rumeiern.Weil die Franzosen aber das Meter erfunden haben, haben sie auch die Felgengröße in mm angegeben und nicht in Zoll. Erst in den 60er Jahren haben sie klein beigegeben und das englisch (BÄH!) Zoll für Felgendurchmesser wieder eingeführt, um bei den TRX nochmal auf mm zu gehen.Auf eine DS mit Zentralverschlußfelgen gehören von daher auch Michelin X-Reifen 165/400.Mein Panhard hat 155/380. Das wird noch schwerer die zu besorgen.Beitrag geändert:15.12.09 10:31:02
-
Stahlfelgen verändern..
Danke für die Info.Wie funktioniert so ein Zentralverschluß bei der DS? Zentrale Sechskantmutter? Flügelmutter?Kenne DS nur mit den schönen Stahlfelgen, normal verschraubt.Sorry für die Unwissenheit.Ein Bekannter fährt einen mittelalten Ferrari, der hat auch metrische Maße an den Reifen. Hat eine Quelle in München aufgetan, die ihm seine 240er neu aufgelegt haben. Macht es Sinn zu fragen, wie die Firma heißt?Wahrscheinlich sind Spurplatten die günstigste Variante.