Scheibenwischerblätter ständig verschlissen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Alle der von euch genannten Ursachen kämen in Frage. Es müßte doch eine Möglichkeit geben, die Scheibe durch Polieren wieder zu glätten, so wie sich angeblich auch Kratzer entfernen lassen. Früher gab es dafür "Wiener Kalk" Macht das "Car-Glass"? Wenn die Scheibe mal so "fertig" ist mit Kratzern und Pittings wird sich polieren wohl nicht lohnen. Für normales Fensterglas gibt es Firmen die das mit Handarbeitsmaschinen machen ist aber sicher nicht allgemein anerkannte Regel der Technik.......... sag ich mal so Sachverständiger für solche Dinge. Bei den heute verwendeten Glasstärken spielt da der Materialabtrag durchaus eine Rolle, insbesondere wenn die Scheiben vergütet wurden. Bei alten ESG-Scheiben wirst Du schnell wieder Kratzer und Pittings haben so die Scheiben nicht beim Materialabtrag kaputt gehen.Beim selber auspolieren wirst Du nen sehr dicken Arm bekommen.mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeter
-
- Registriert:So 29. Mär 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und Jonny Burnette ist ja schon wieder da, diesmal als Terry Tramp.Halbe Seite zizieren, obwohls direkt obendrüber steht, und dann 1 ZeileBlödsinn drunterschreiben.Mögen Dir die Hände abfaulen !
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ griesbreifan: sehr aufmerksam! Nun haben wir also "Johnny The Tramp" oder "Terry Burnette"... @ Harald: das mit dem Biegen ist sehr gut dargestellt. Beobachtenden Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Knochentreterwenn die Wischer ein gelbes Wechselsymbol aufzeigen, sind die Wischer von SWF und meiner Meinung nach, das Beste was zu bekommen ist. Das Wechselsymbol reagiert auf die UV Strahlung und "berechnet" daraus den Punkt, wo die Wischergummis hart werden.Sprich, UV Strahlung in Menge xxx fällt auf das dusselige Symbol und dieses verfärbt sich, angeblich ist das Gummi dann auch hart. Vergiss den Mist, das funzt nicht für fünf Pfennig, aber die Wischer von SWF sind sonst Spitzenklasse!@AltopelfreakFlexwischer bekommst Du im Autozubehör. Ich würde SWF empfehlen und dann fragst Du einfach nach einem Visioflex Nachrüster für Dein Fahrzeug. Sollten die behaupten den gibt es nicht, lasse mir mal per PN die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 (neuer Schein 2.1 und 2.2) und die Erstzulassung zukommen, ich kümmere mich darum!Grunsätzlich würde ich die Scheibe mal mit Silikonentferner reinigen und dann noch mal normal putzen, irgendwas passt da nicht. Wie schon beschrieben,kann auch der Anstellwinkel nicht passen, dann sollten die aber eigentlich eher in eine Richtung rubbeln und nicht unbedingt schmieren.Auch ganz wichtig, in welchem Verhältniss mischt Du Deinen Scheibenreiniger bzw. Frostschutz und welche Marke? Weniger ist hier oft mehr denn einige neigen bei zu hoher Dosierung dazu einen Film auf der Scheibe aufzubauen der nur noch schmiert!!!Beste GrüßePeterFasst vergessen, die Wischer haben auch auf einer Scheibe mit knapp 300 000km perfekt ihren Dienst verrichtet und Pittings hatte die reichlich. Sicherlich, mit der neuen Scheibe noch schöner, die alte Scheibe hat ein Steindurchschlag! dahingerafft.Beitrag geändert:10.12.09 21:13:11Beitrag geändert:10.12.09 21:30:05Beitrag geändert:10.12.09 21:58:06
-
- Registriert:Fr 27. Nov 2009, 22:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Griesbreifan Oldierolliund sonst gehts euch noch gut oder was Ernst
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Brummi,Zitat:Allerdings behaupte ich auch, dass die Wischleistung von Boschwischern zumindest bei LKWs besser ist als bei SWF-Wischern.Da habe ich etwas dran geknabbert, passt aber schon. Die Mischung von Bosch ist deutlich härter als die von SWF. Insofern ist bei einer PKW Scheibe (geneigt) der SWF überlegen, wir haben da, wegen der hohen Reklamationsrate Bosch komplett aus dem Programm genommen. Auf Wunsch natürlich erhältlich.Auch auf einen Wischer und Wischerarm wirkt ja die Windlast. Insofern ist diese bei einer steilen Scheibe (LKW z.B.) deutlich höher, als bei einer geneigten Scheibe. Der SWF ist da vermutlich zu weich und "knickt" ein.Ist jetzt mal rein eine Vermutung, könnte aber passen!?Beste GrüßePeter (nicht wissend was auf seinem LKW verbaut war)
Der Tip mit dem Silikonentferner ist gut. Moderne Waschanlagen haben ja auch ein Heisswachsprogramm, hat man das mal gemacht, dann tritt genau das Phänomen der Schlierenbildung stark auf.Gruss,Tante Ilse
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von laurel1 am/um 10.12.09 21:05:01Vergiss den Mist, das funzt nicht für fünf Pfennig, aber die Wischer von SWF sind sonst Spitzenklasse! Danke, Peter, das hab ich mir schon gedacht!Zumal das längst gelb wird, wenn die Wischer immer noch super wischen.Aber jetzt weiss ich wenigstens wie das funktioniert...Gruss,KT
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Problem scheint gelöst, das Wundermittel heisst S i d o l !Ein altes Messing- und Metallputzmittel mit abrasiver Wirkung (nicht zu verwechseln mit "Sidolin streifenfrei"), doch zugleich ein altbewährtes Autofahrer-Hausmittel zur wirkungsvollen Scheibenreinigung. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, wende ich es doch für meine Oldies seit 30 Jahren erfolgreich an!Es gibt m. W. bis heute nichts besseres, um eine Autoscheibe von innen und außen restlos sauber zu bekommen. Auch wenn die Verarbeitung durch das hinterher entstehende weiße Pulver etwas lästig, Lack und Armaturentafelpolsterung bzw. Innenverkleidung abgedeckt werden sollten, da bei Herabtropfen bleibende Spuren, immer noch sehr zu empfehlen.Klaus
-
Schön dass das Problem gelöst ist.Sidol benutze ich auch wenn es nötig ist. Bei Deiner Scheibe hätte Silikonentferner und putzen wohl auch gereicht, wie geschrieben. Oder aber auch nicht, da Sidol ja abrasiv ist, hatte ich in Anbetracht des Fahrzeuges,lieber erstmal Silikonentferner empfohlen. Egal, das Ergebnis zählt, Hauptsache Du hast gute SichtBeste GrüßePeterBeitrag geändert:29.12.09 18:57:11