Montage Batteriehauptschalter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal eine laienhafte Frage, aber ich weiß es nicht wie muß der auf dem Foto abgebildete Batteriehauptschalter angeschlossen werden ?Die Rundöse auf dem Pluspol ?Was kommt WIE an dem Gegenstück ?Sorry für die für alte Hasen dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht Danke für Eure Hilfe
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz einfach,die Klemme die Du von der Batterie abgemacht hast um den Unterbrecher einzubauen. GrussBernd
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rentner2 am/um 20.11.09 10:16:32mal eine laienhafte Frage, aber ich weiß es nicht wie muß der auf dem Foto abgebildete Batteriehauptschalter angeschlossen werden ?Die Rundöse auf dem Pluspol ?Was kommt WIE an dem Gegenstück ?Sorry für die für alte Hasen dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht Danke für Eure HilfeDie Rundöse auf dem Pluspol ? richtigWas kommt WIE an dem Gegenstück ? Das Gegenstück ist nun der neue Pluspol, dort kommt das Pluskabel dran was vorher auf dem Pluspol war!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 20.11.09 10:34:03das ist sehr einfach, der hintere Konus an Deinem Schalter ist so gehalten das die Minusklemme Deines Fahrzeuges drauf passt. Wenn Du keine richtige Minusklemme hast kannst Du auch das Minuskabel mit ner Schraube an der Bohrung befestigen.Gruß Johnny BurnettePlus an Minus halt ja oder so
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also erst einmal Danke für Eure Hilfe.Ich denke:1. das Pluskabel wird vom Pluspol abgenommen.2. der neue Batteriehauptschalter wird auf den PLUSpol der Batterie gesteckt und verschraubt.3. das Pluskabel des Fahrzeugs kommt nun auf den runden Pol des Batteriehauptschalters.4. ich schließe die "Bypaß-Sicherung" am Pluspol der Batterie und dem Pluskabel des Fahrzeugs an.5. ich habe fertig Nur ..................... wo ist da die sogenannte " höchst wirksame Diebstahlsicherung " ????Als DIEB mit einer kleinen Zange bewaffnet, habe ich schnell den alten Zustand wiederhergestellt und der Saft fließt. Da nutzt mir doch das Mitnehmen der grünen Rändelschraube gar nichts Oder sehe ich da was falsch ???Grüße vom immer noch etwas ratlosen Rentner2 P.S. @Johnny BurnetteAm MINUSpol bringt das nicht viel, da die Bypaß-Sicherung da keine Wirkung zeigt
Hallo zusammen,Also ich betrachte die Teile nur als nützliches Utensil um den Karren schnell Stromlos zu machen, wenn man mal an der Elektrik fummeln muss. Ein Diebstahlschutz ist das wohl kaum, es sei denn deine Haube besitzt ein Vorhängeschloss und die Batterie sitzt schön weit oben, sodas man von unten nicht mehr rankommt.Die modernen Diebe kommen übrigens des Tags mit nem Schlepper vorbeigefahren und fahren mal eben mit der Gabel drunter! Und weg ist er. Da hilft nur anketten...GrüsseLothar
-
Zitat:Original erstellt von Rentner2 am/um 20.11.09 12:22:11<b>Nur ..................... wo ist da die sogenannte " höchst wirksame Diebstahlsicherung " ????Es ist wohl nur eine kleine Hürde, wenns nicht sofort klappt lassen viele Diebe von ihrem vorhaben ab.Zitat:Original erstellt von Rentner2 am/um 20.11.09 12:22:11P.S. @Johnny BurnetteAm MINUSpol bringt das nicht viel, da die Bypaß-Sicherung da keine Wirkung zeigt Am Minuspol dürfte das garnicht passen, die Durchmesser der Pole sind unterschiedlich.GrußNorbert
-
Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 20.11.09 12:57:36[quote]Am Minuspol dürfte das garnicht passen, die Durchmesser der Pole sind unterschiedlich.GrußNorbertSo, ich war jetzt mal in der Garage und ..................Norbert, es paßt auch am Minuspol.Nun meine letzte Frage zu diesem Thema Wo ist der Unterschied, ob ich den Batteriehauptschalter am Minuspol oder am Pluspol anbringe ? ( die Bypaß-Sicherung mal außer Acht gelassen )
-
- Registriert:Mi 13. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rentner2,bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild. Montiert am Minuspol. Die Bypass-Leitung habe ich nicht montiert, da ich weder eine elektrische Uhr noch ein Radio mit Code installiert habe und ein Ruhestrom deshalb nicht benötigt wird.Der "Diebstahlschutz" besteht darin, dass ich das Rändelrad komplett entfernen kann. Zumindest braucht ein Dieb etwas länger um den Stromabschalter auszubauen.Viele Grüße, Helmut
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und für Fahrzeuge mit plus an Karosserie, könnte man das Teil dann an den Pluspol ansetzen. Zumindest würde ich das so machen...Tom