Kühler zu - Essig in den Kühler schütten Hilft oder geht er kaputt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, mein Kühler ist zu bei autobahnfahrtenwird schnell meine Temperatur zu hoch(in der Stadt kein Problem)Jetzt hat mir ein Kollege gesagt das manEssig in den Kühler schütten kann und dann fahren danach wieder Kühlerflüssigkeiteinfüllen ?ist das wirklich Sinnvoll eine Kühlerreperatur ist sehr teuerdeswegen überlege ich das!wer hat Ahnung, habe einen fiat 124 Coupe ´75?
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Würd ich nicht machen. Zumindest nicht damit fahren.Einfüllen, einwirken lassen und gründlich spülen ja, aber rechne damit das der Kühler nacher ev. undicht ist.Vielleicht gibs Kühlerreiniger. Oder passt ein anderer Kühler wenn neu schon keiner mehr aufzutreiben ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß da evtl. sogar ein billiger LADA Kühler passen könnte ?!?Bezüglich Kühler Reinigung bitte die Suchfunktion bemühen, das Thema mit der Zitronensäure wurde hier schon ausgiebig erörtert.
-
- Registriert:Mi 5. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
okay danke werd mal suchen!lada-kühler glaub ich nicht der coupe kühlerist schon etwas speziell
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liegt es überhaupt am Kühler ? Also eigentlich wird ein zugesetzter Kühler doch eher zu heiß im Stadtbetrieb. Klar, wird der Motor bei höherer Umdrehung heißer aber der Fahrtwind kühlt ja auch viel besser. Bei meinem Buick kann ich bei langsamer Fahrt zusehen wie das Kühlwasser immer wärmer wird im Sommer ( z.B. im Stau in Bockhorn stehen ), bei Autobahnfahrt kein Thema.Evtl. stimmt ja auch der Zündzeitpunkt nicht (mehr )?Bei wirklich dichten Kühlern und Motoren habe ich gute Erfahrungen mit Calgonit gemacht.GrüßeTomBeitrag geändert:22.10.09 16:34:51
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ob der Kühler wirklich zusitzt, kann man leicht feststellen.Wenn die Wassertemperatur hoch ist, musst Du den Kühler mit der Hand abfühlen. Wenn er stellenweise kalt ist, sitzt er an den kalten Stellen zu.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wenn die Kanäle des MOTORS dicht sind, nützt kein noch so gutes Netz. @ Harald: auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht... Gruß. Rolf
-
okay, das stimmt eigendlichdas mit dem Kühler hat mein italienischer Mechanikergesagt habe ich nicht angezweifelt, ich hoffe ich komme damit der hand hin zum ertasten ist ne gute Ideedas mit dem Zündzeitpunkt wie stellt man das fest ob das das problem ist?danke für die ratschläge
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würd mal den Zylinderkopf abnehmen und einen Blick auf die Wasserkanäle werfen. Wieder aufs alte Maß bohren hat bei mir geholfen. Seitdem ist meiner völlig temperaturstabil.GrußP.
-
die Zylinderkopdichtung war gerade durch ist alles gemacht, aber das war eben das 2te Problem das mit der Dichtungich denke der italiener hätte das schon gecheckt wäre da ein Problem gewesen